“wellnesswochenende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu TRIHOTEL am Schweizer Wald

Prices are for 1 room, 2 adults
TRIHOTEL am Schweizer Wald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
TRIHOTEL am Schweizer Wald
4.5 von 5 Hotel   |   Tessiner Strasse 103, 18055, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 23 von 60 Hotels in Rostock
Ueckermünde, Deutschland
“wellnesswochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Es hat uns schon bei der Ankunft gefallen, die Mitarbeiter waren sehr freundlich, haben alle unsere Fragen beantwortet und waren nicht genervt. Das Zimmer gefiel uns auch, es war sehr sauber, die Ausstattung sehr gut. Nächsten Morgen wurden wir zum Frühstück nett und freundlich gegrüsst, nach unseren Wünschen gefragt und das Angebot war auch reichlich. Uns gefiel es noch, dass wir nach dem Aus-Checken noch den Wellnessbereich für den ganzen Tag benutzen durften. Nochmals ein großes Dankeschön an die netten und freundlichen Mitarbeiter. Wir werden es weiter empfehlen.

Zimmertipp: Alles gut gewesen, ruhig,Aussicht zum Wald
  • Aufenthalt Januar 2016, Paar
Danke, Karin F!

Gauting, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel ist definitiv in die Jahre gekommen. Die Bilder online sind extrem aufgehübscht. Die Betten sind durchgelegen und extrem weich. Das Hotel hat sich offensichtlich auf Romantik und frisch verliebte Paare spezialisiert. Wir sind mit Kindern gereist, leider wurden wir nicht darauf aufmerksam gemacht dass die Kinder die Pool Landschaft nicht nutzen dürfen. Dies wird zwar auf der Homepage als Zutritt erst ab 18 Jahren vermerkt, aber leider haben wir es trotzdem nicht gesehen, als wir gebucht haben. Unsere Kinder waren sehr enttäuscht, wir hätten dann lieber ein Hotel ohne Bademöglichkeit genommen, wäre günstiger gewesen.
Das Frühstück ist reichhaltig, aber die Räumlichkeiten definitiv für alle Reisenden zu klein. Warteschlage vor der Tür beim Frühstück, wir als Familie konnten nicht zusammen an einem Tisch sitzen, während andere Romantik Paare sich das Recht heraus nehmen durften einen 4er Tisch nur zu zweit zu belegen, weil sie so gerne ihre romantische Ruhe genießen wollten. Hier sollte das Hotel definitv klare Regeln aufstellen und die wenigen verfügbaren 4er Tische auch für Personen frei halten die gemeinsam als 4er Gruppe gebucht haben.
Ebenso hat sich das Hotel auf Besucher mit Hunden spezialisiert. Hundeallergiker und Personen die nicht unbedingt mit Hunden im Hotel sein möchten, sollten daher eher nicht buchen. Offensichtlich gibt es keine speziellen Zimmer die nur für Hunde genutz werden, ähnlich wie sonst für Raucherzimmer, denn in jedem Zimmer steht ein Hinweisschild zur Verfügung, ob das Zimmer mit Hund genutzt wird oder nicht, so dass man dieses Schild vor die Tür hängen kann wenn man einen Hund dabei hat. Als Allergiker ist das absolut unterträglich. Man kann noch so sehr sauber machen, Hundehaare bleiben immer irgendwo hängen.
Das Hotel bietet an zu wählen ob ein Zimmer greinigt oder pro Umweltschutz nur die Betten aufgeschlagen werden sollen. In der ersten Nacht hatten wir uns für keine Reinigung entschieden, jedoch hatten unsere Kinder das Bett mit Süßigkeiten ein bisschen verschmutzt so dass wir am 2ten Tag um eine Reinigung gebeten haben, das sehr offensichtlich dreckige Bettlaken wurde nicht gewechselt.
Wir wollten abends spontan für die Kinder etwas zum Essen auf´s Zimmer bestellen, obwohl es im Restaurant sowieso Buffet gab, war dies nicht möglich, so dass wir dann extern etwas holen mussten.
Wenn Sie kein Beauty, Spa oder Badeangebot nutzen möchten, sollten Sie ein anderes Hotel buchen. Dieses ist definitiv nur auf obiges spezialisiert.
Das Restaurant zum Abendessen ist qualitativ sehr gut, keine Frage, jedoch muss das Service Personal noch viel dazu lernen.
Man fragt sich auch wieviel Sterne das Hotel wirklich hat, wir würden ihm höchstens 3 geben, aber das Trihotel hat sogar 5 Sterne in sein Logo gemalt, vielleicht um mehr darzustellen, als es wirlich bietet, keine Ahnung.
Zur Straße extrem laute Zimmer. Die Zimmer direkt zu den Türen am Aufzug sind aufgrund der Verbindungstür zum Aufzug ebenfalls extrem laut.

Zimmertipp: Zimmer hinten raus am Ende des Ganges am leisesten. Zimmer im Vorderen linken Bau, der nach vorne zu ...
  • Aufenthalt Dezember 2015, Familie
2 Danke, Tao_vacation!
Nienhagen, Niedersachsen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2015

Wir haben einen "Romantik-Kurzurlaub" inkl. Frühstück, 3-Gänge Captain's Dinner und Kleopatrabad gebucht. Bei einem Angebotspreis von 120 EUR pro Person für 2 Nächte gebe ich die volle Punktzahl für das Preis- / Leistungsverhältnis.

Das Standard Doppelzimmer lässt nichts vermissen, kostenfreies WiFi und SKY waren im Preis inbegriffen. Das kleine Bad ist modern und sauber, besonders gut gefallen hat uns das Farblichtspiel in der Dusche. Das Zimmer an sich ist groß genug für einen Kurzurlaub. Abzüge für das Zimmer gibt es für die vielen Spinnweben und den Mangel an Steckdosen im Zimmer.

Der Wellnessbereich bietet eine schöne Dampfbad und Saunalandschaft die im Preis inbegriffen war. Zu Stoßzeiten kommt es hier sicherlich zu Wartezeiten. Der schöne Panoramapool läd eher zum schwimmen ein. Zum gemütlichen plantschen dürfte es den meisten Damen etwas kalt sein. Volle Punktzahl gibt es dagegen für das Kleopatrabad. Stutenmilch, Honig, Rosenblätter, Sekt und Weintrauben. Die perfekte Entspannung nach einem Tag auf dem Weihnachtsmarkt.

Frühstück und Dinner im 5 Elemente Restaurant waren sehr gut. Leider wurde auf vorher angegebene Lebensmittelunverträglichkeiten keine Rücksicht genommen und das obwohl vor Reiseantritt Bescheid gegeben wurde, dass die Küche Bescheid weiß. Auch am Vorabend an der Rezeption und am Tisch wurde nochmals darauf hingewiesen. Ein Gang wurde dann Kommentarlos und ohne Alternative oder Entschuldigung abgeräumt. Beim Dessert dann das gleiche Spiel. In diesem Bereich leider kein guter Service. Abschließend lässt sich die Hotelbar nicht mit den optisch schönen Eindrücken des Restaurants vergleichen. Livekonzerten über einen Beamer und 90er Jahre Mobiliar schaffen nicht die Atmosphäre um einen Wellnesstag ausklingen zu lassen. Die Cocktail schmecken aber trotzdem.

Insgesamt würde ich das Hotel weiterempfehlen. Zumindest wenn man ein gutes Angebot bekommt. Gutes Wellnessprogramm und gute Lage zum erkunden von Rostock (mit dem Auto).

Zimmertipp: Die Zimmer in der ersten Etage liegen nahe am Wellnessbereich.
  • Aufenthalt Dezember 2015, Paar
Danke, Steffen R!
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2015 über Mobile-Apps

...das Preis -Leistungsverhältnis ist sehr gut. Der Wellnessbereich riesig. Das Frühstück für 9,50€ ausreichend. Die Beleuchtung im Restaurant und Frühstücksraum lässt alles ein wenig Roter wirken!
Das Zimmer hatte ein neues Badezimmer mit Regendusche und Farbspiel. Das Zimmer selbst war an jeder Ecke "verschrammelt/abgestoßen.

Aufenthalt November 2015, Business
Danke, olaf R!
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2015 über Mobile-Apps

Wir haben im Hotel ein "Kuschelwochenende" verbracht. Da unserem Reisetermin kein Zimmer mehr frei war, haben wir die teurere Junior-Suite gewählt.
Bei der Ankunft gegen 14:00 Uhr waren weitere 2 Paare an der Rezeption, die auch einchecken wollten. Hier viel schon auf, das trotz weiteren Personals nur mit einer Kraft bedient wurde. Dementsprechend lange dauerte es. Als wir dran waren, wurden wir mehr oder weniger freundlich empfangen. Von einem jungen Man empfangen. Leider war unser Zimmer noch nicht fertig. Also mussten wir wieder gehen. (Ab 15 Uhr stehen die Zimmer zur verfügung).
Das Zimmer war geräumig eingerichtet. Etwas altbacken, aber ok. Das Bad war sehr modern und sehr sauber.
Leider gab es nur ein Duschgel und ein Shampoo Fläschchen für 2 Personen. Diese wurden am 2. Tag leider auch nicht nachgefüllt oder ersetzt. (Geht garnicht!)
Das Frühstücksbuffet war für ein Hotel dieser Kategorie irgendwie zu spartanisch. Man wurde satt, aber auch nichts besonderes. Am 2. Tag bekamen wir das Frühstück aufs Zimmer geliefert. Die Auswahl war reichlich, aber auch nichts besonderes. Die Lieferung war nicht sehr diskret und die Tür musste im Nachzeug geöffnet werden :-(
Im Restaurant hatten wir ein 4-Gänge Menü. Das Essen war qualitativ sehr gut und auch durchweg schmackhaft. Unsere Menü wurde schnell geliefert. Andere Gäste die a-la-cart gegessen haben, mussten sehr lange warten.
Der Wellness Bereich ist ganz ok. Schwimmbecken und Sauna. Wir hatten ein Cäsar-Bad. Ein Bad mit Obstteller und Sekt. Sekt und Obst waren ok, der Rest eine Katastrophe. Die Wanne war für 2 Personen viel zu klein. Echt ungemütlich und hart. Die Sprudelluft mussten wir nach kurzer Zeit ausschalten. Die Blasen haben Richtig in die Haut gepikst. Sowas haben wir auch noch nicht erlebt. Waren wie Stromschläge. Der Wald hinter dem Hotel ist prima zum Spazierengehen geeignet. WLAN und parken war kostenfrei.

Aufenthalt Oktober 2015, Paar
1 Danke, Thomas R!
Gummersbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2015

Wir waren im September für 2 Nächte im Trihotel und können es absolut weiter empfehlen. Das Standard-DZ ist zwar nicht riesengroß, aber absolut ausreichend, denn dort hält man sich ja meist sowieso nur zum Schlafen auf. Das Bad war sauber und modern, hat uns gut gefallen.
Das Restaurant ist wirklich schön eingerichtet und hat ein tolles Ambiente, gegessen haben wir dort allerdings nicht. Wir hatten nur Frühstück; dieses war auch absolut in Ordnung. Das Personal war aufmerksam und freundlich.
Den Wellness-Bereich haben wir nicht genutzt.
Alles in allem waren wir zufrieden und haben uns wohlgefühlt :)

• Aufenthalt September 2015, Paar
Danke, shibby2000!
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2015

Die Zimmer sind in die Jahre gekommen und die zur Straße gelegenen unangenehm laut.
Die Speisekarte des Restaurants ist übersichtlich, die Kellner gewöhnungsbedürftig und mein Eisdessert bestand größtenteils aus Eiskristallen. Reklamationen werden überhaupt nicht beachtet.

Zimmertipp: Die teueren Zimmer zum Park wählen
Nr. 10 von 60 in Rostock
Elbotel Rostock
Elbotel Rostock
Nr. 43 von 60 in Rostock

Sie waren bereits im TRIHOTEL am Schweizer Wald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TRIHOTEL am Schweizer Wald

Anschrift: Tessiner Strasse 103, 18055, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in Rostock
Nr. 12 der Luxushotels in Rostock
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — TRIHOTEL am Schweizer Wald 4.5*
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Expedia, Booking.com, TUI DE, Weg, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotel.de, Eurosun, Low Cost Holidays, Venere, Agoda und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TRIHOTEL am Schweizer Wald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Trihotel Rostock
Trihotel Am Schweizer Wald Rostock