“Etwas Ausserhalb der Stadt gelegenes Mittelklassehotel”

TRIHOTEL am Schweizer Wald
Nr. 6 von 58 Hotels in Rostock
Bewertet am 8. Juni 2012

Das Trihotel liegt etwas ausserhalb der Stadt und ist Baujahr 1993. Die Zimmer sind durchschnittlich gross und ganz ok. Wir hatten schon ein modernisiertes Bad, welches eine tolle Dusche hatte. Flachbildfernseher mit SKY PayTV inkludiert. W-LAN kostenfrei. Parken auf dem Hotelgrundstück ist kostenpflichtig es gibt jedoch daneben einen kostenfreien Parkplatz. Vor dem Hotel ist auch eine Bushaltestelle von dem aus man gut in die Stadt kommt. Auf halbem Wege zur Stadt gibt es einen Pendlerparkplatz, die kostenfreie Wahl wenn man gut zu Fuss ist.

An das Hotel angeschlossen ist ein Wellnessbereich den man auch als Nicht Hotelgast benutzen kann. Dort gibt es ein Schwimmbad mit einigen Massagedüsen, 3 Saunen und einem Ruhebereich. Der Wellnessbereich ist etwas kitschig gestylt aber sicherlich das Highlight des Hotels.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, ChristianEWolf!

Bewertet am 5. Mai 2012

Ein sehr schön gelegenes Hotel, wenn man wie wir mit Hund reist. Für Paare oder alleinreisende Menschen eher ungünstig gelegen. Das Personal ist sehr bemüht und sehr freundlich.
Der Wellnessbereich entspricht nicht mehr dem heutigen Standard eines Wellnesshotels. Die Leistungen des Restaurants entsprechen nicht dem Anspruch des Hauses. Sehr gut gefallen hat uns die Biker-Bar.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Michael120560!
Bewertet am 23. November 2011

Zum dritten mal im Trihotel!
Wir haben uns wieder sehr wohlgefühlt,so das uns der Abschied wieder schwer gefallen ist.
Der Spa und Wellnessbereich,sowie die gebuchten Massagen haben sehr zur Entspannung beigetragen.Empfehlenswert ist die "Lomi Lomi"Massage.
Das Personal ist wie immer freundlich und zu vorkommend.
Das Frühstücksbuffett ist sehr reichhaltig und nach Wunsch werden frische Eierspeisen zubereitet.
Vielen Dank an das Team vom Trihotel für den schönen Aufenthalt.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, AnnelieStrasdatxxxx!
Bewertet am 1. August 2011

Das TRI Hotel in Rostock befindet sich etwas außerhalb des Stadtzentrums, ist aber per Bus an das Stadtzentrum angebunden (Haltestelle direkt vor der Tür).

Die Zimmer sind relativ groß, nicht ganz neu aber in einem guten Zustand und das Personal ist sehr nett. Dem Hotel ist ein Restaurant, ein Pub und eine SPA-Einrichtung (Aqua) angeschlossen, in der ein Schwimmbecken (relativ klein), eine Sauna und zwei Dampfbäder existieren und die man als Gast kostenlos nutzen kann. Das Essen im Restaurant war sehr gut, gefrühstückt habe ich dort nicht. Ich kam bereits um 9 Uhr morgens ins Hotel und ich konnte schon mein Zimmer beziehen, auch nach dem Checkout durfte man für den Tag noch das Aqua kostenlos nutzen. Hervorragender Service!

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
3  Danke, logimaster!
Bewertet am 7. Juli 2011

Unvorbereitet musste ich nach Rostock und habe durch Zufall das Trihotel entdeckt. Eine freundliche Begrüßung, sehr schöne Zimmer und ein kleiner aber interessanter Spa Bereich. Wirklich eine kleine Oase nach einem anstrengenden Arbeitstag. Vielen Dank für den netten Aufenthalt. Abends war noch ein kleiner Grill im Garten aufgebaut und es gab hervorragendes Essen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, der-texter!
T_Knaack, Leiter Front Office von TRIHOTEL am Schweizer Wald, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juli 2011

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns auf der Seite Tripadvisor eine Bewertung zu geben.

Wir freuen uns immer über Lob unserer Gäste.

Unser Spabereich AQUA umfasst ca. 1.800 m² und verteilt sich auf 3 Etagen. Ausgestattet ist die Wellnessoase mit einem 10 x 11m Indoorpool mit Gegenstromanlage, Schwallduschen, Whirlecke und Bodensprudlern. Die Saunawelt umfasst ein Tepidarium, ein Astral-Relax-Raum, ein Aroma- und ein Kräuterdampfbad und eine Blockbohlensauna mit Dachgarten.

Unser Sommerangebot "Grillen im Grünen" findet jeden Dienstag und Samstag statt und bietet unseren Hausgästen aber auch den Rostockern ein traditionelles Ambiente, mit idyllischem Blick auf den Schweizer Wald.

Sollten Sie Fragen oder Wünsche haben, stehen wir Ihnen täglich 24h zur Verfügung.

Herzlichst

Bastian Brünner
Front Office & Guest Relation Manager

Bewertet am 29. April 2011

Das Hotel hat uns so gut gefallen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Zunächstmal die Lage: In unmittelbarer Nähe der Rostocker Innenstadt, aber dennoch direkt am Waldrand gelegen, bietet das Hotel vielfältige Ausflugsmöglichkeiten in Stadt und Natur. Es kommt hinzu, dass die Ostsee und der tolle Strand von Warnemünde mit dem Auto oder mit dem Zug schnell zu erreichen sind.
Das Hotel selbst ist unglaublich charmant und sehr elegant eingerichtet. Das Ambiente ist wie geschaffen für einen romantischen Wellness-Urlaub. Tagsüber nutzt man eine der zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten und abends besucht man den riesigen Wellnessbereich, kommt zur Ruhe und fühlt sich danach so richtig schön entspannt, um den Tag bei einem schönen Abendessen ausklingen zu lassen.
In unserem Gesundheitsreisepaket, das wir bei Mediplus im Internet gebucht haben, war u.a. sogar ein Candle-Light-Dinner enthalten. Die Reise habe ich übrigens meiner Frau zu Weihnachten geschenkt - und sie war richtig begeistert! Im nächsten Jahr wollen wir wieder herkommen, weil wir noch gar nicht alles von Rostock und Umgebung gesehen haben...

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
7  Danke, loke63!
Bewertet am 26. März 2011

Ich war mit meiner Freundin im TriHotel, wir wollten einen Kurzurlaub machen.
Wir sind mit dem Zug angereist und hatten uns auf die Aussage des Reiseveranstalters bzw. des Katalogs verlassen. 1,3 Kilometer von der Innenstadt entfernt. Pustekuchen, ohne Bus wären wir mindestens 1 1/2 Stunden, bei forschem Schritt, unterwegs gewesen. Das Hotel liegt an einer sehr stark befahrenen 4-spurigen Straße, absolut ätzend laut.
Wir hatten Glück, ein Zimmer zum Wald, dort hörten wir nicht den Straßenlärm sondern "nur" den Partylärm der Hochzeitsfeier die dort im Hotel stattfand. Es war eine kurze Nacht. Das Frühstücksbuffet war hauptsächlich mit billigem "Aldi" Aufschnitt bestückt. Nun ist dieser Aufschnitt für alle Tage okay, aber in einem 4 Sterne Hotel erwarte ich etwas anderes. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich etliches an angeschlagenem Geschirr, auch das kann ich nicht mit 4 Sternen zusammenbringen. Das Hotel legt offensichtlich viel Wert auf Auszubildende. Das ist grundsätzlich löblich, aber wenn diese Auszubildenden den absoluten Hauptanteil des Personals ausmachen ist das, meiner Meinung nach, unprofessionell und zielt nur auf Einsparung von Arbeitslöhnen ab. Das Zimmer war klein, ziemlich schmuddelig, teilweise sogar dreckig. Das "Bad" war fensterlos, winzig und auch schmuddelig, der Heizkörper war völlig verdreckt.
Das Essen im Restaurant, mittags und abends, war wirklich sehr gut, da kann man nicht meckern.
Die Auswahl fand ich sehr begrenzt, und die Preise zu hoch.
Der Pool war ein Planschbecken, absolut grausam. Das war auch ein Auswahlkriterium gewesen, morgens schwimmen gehen, kann man absolut vergessen. Um das Hotel herum gibt es eine Bushaltestelle und ansonsten nur Wohnhäuser. Wenn man nicht mit dem Bus oder Taxi irgendwo hinfährt ist man sehr an das Hotel gebunden. Wir hatten ja die 1,3 Kilometer im Kopf und wollten auch in andere Restaurants oder Kneipen einkehren, da ging nichts zu Fuß.
Ganz klar würden wir nie wieder in dieses Hotel fahren, und ganz klar können wir dieses Hotel auch niemandem empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Andrea225956!
T_Knaack, Geschäftsführer von TRIHOTEL am Schweizer Wald, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. März 2011

Sehr geehrte Andrea,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke aus dem TRIHOTEL darzustellen.
Wir freuen uns, dass wir bei Ihnen einen so bleibenden Eindruck hinterlassen haben, dass Sie immerhin nach 10 Monaten Ihre Bewertung abgeben.

Konstruktive Bewertungen unserer Gäste betrachten wir als Möglichkeit, unseren hochwertigen Service weiter zu verbessern. Ihre Angaben / Einschätzungen entsprechen in diesem Fall nicht der Wahrheit. Das spiegelt sich u.a. wider in der Vielzahl unserer positiven Bewertungen und in der steigenden Zahl unserer Stammgäste.

Sehr geehrte Andrea, unser Qualitätsservice liegt auch in der Schulung unserer Mitarbeiter. Vielen Dank für Ihre positive Einschätzung diesbezüglich.

Bezugnehmend auf Ihre Aussage, wir würden mit 97 % Auszubildenden arbeiten, würden wir das Haus mit 2 Facharbeiter organisieren.
Unsere Auszubildenden sind auch keine billigen Arbeitskräfte. Das TRIHOTEL bietet jährlich einer Vielzahl an jungen Menschen die Möglichkeit, in der Hotellerie einen Beruf erlernen zu können. Im täglichen Umgang mit Gästen werden sie dabei von ihren Ausbildern / Facharbeitern begleitet. Übrigens wurden wir von der IHK zu Rostock bereits 2 x zum TOP Ausbildungsbetrieb gekürt.

Das TRIHOTEL liegt am Schweizer Wald und an der Tessiner Straße. Das historische Stadtzentrum der Hansestadt Rostock befindet sich ca. 1,5 km vom Hotel entfernt und ist in ca. 5 Autominuten erreichbar. Gegenüber des Hotels befindet sich eine Bushaltestelle „Tessiner Straße“, die bisher immer für die Vielzahl unserer Hausgäste aber auch für die Anwohner durchaus ausreichend war. Die Buslinien 22 & 23 verkehren alle 10 Minuten und man erreicht die Innenstadt in ca. 6 Minuten.

Unsere mehrfach prämierte Wohlfühloase AQUA erstreckt sich auf 1.800 m² und befindet sich in einem separaten Gebäude. Der Pool mit Bodensprudler, Massagedüsen, Gegenstromanlage und Schwalldusche ist mit einer Größe von 10 x 11 m durchaus ein Schwimmbecken, dass man mit ca. 9 Schwimmzügen durchqueren kann.

Den Vorwurf hinsichtlich des Zimmers weisen wir vehement zurück und gehen darauf nicht näher ein, da es auch hier nicht der Wahrheit entspricht.

Schade, dass Sie vor Ort nicht auf uns zugekommen sind. Direkt und vor allem miteinander und zeitnah reden ist sinnvoller, als später.

Freundliche Grüße

Nr. 2 von 20 in Warnemünde
IntercityHotel Rostock
IntercityHotel Rostock
Nr. 11 von 58 in Rostock
a-ja Warnemünde. Das Resort.
a-ja Warnemünde. Das Resort.
Nr. 6 von 20 in Warnemünde
Hotel NEPTUN
Hotel NEPTUN
Nr. 3 von 20 in Warnemünde

Sie waren bereits im TRIHOTEL am Schweizer Wald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TRIHOTEL am Schweizer Wald

Anschrift: Tessiner Str. 103, 18055, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Rostock
Nr. 5 der Luxushotels in Rostock
Preisklasse: 67€ - 130€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — TRIHOTEL am Schweizer Wald 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Ebookers, HotelQuickly, Hotelopia, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TRIHOTEL am Schweizer Wald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Trihotel Rostock
Tri Hotel Rostock