“Großes Erlebnis”

Optionen: Reservierung empfohlen
Aachen, Deutschland
“Großes Erlebnis”
Bewertet am 23. Juli 2014

Dieses Restaurant hat auch 2 Sterne verdient. Die Vielzahl der Aromen und die außergewöhnliche Zusammensetzung der Einzelkomponenten waren ein großartiges Geschmackserlebnis. Der Service war außergewöhnlich. So bekam ich, obwohl ich nur das 4Gang-Menu bestellt hatte, jeweils eine Kleinigkeit zu den 6 Gängen meines Mannes. Auch die Weinauswahl war überzeugend.

Aufenthalt Juli 2014
4 Danke, alida c!

“ein verdienter Michelinstern...”
Bewertet am 14. Juni 2014

....für Matthias Stolze. Das Essen ist ausgezeichnet, die Kompositionen uneingeschränkt überzeugend. Preislich liegt der Butt etwas über vergleichbaren Sternerestaurants. Für 6 Gänge 125,-- und für 4 Gänge 98,-- ist gefühlt ein wenig drüber..... Insgesamt ist es aber lohnenswert wegen des Essens zur Hohen Düne zu fahren. Die skandalumwitterte Hotel-/Residenzanlage ist nicht zu einfach zu erreichen (von Rostock ca. 30 Minuten; von Warnemünde nur mit der Fähre !). Insgesamt macht die Anlage einen etwas bedrückenden Eindruck, da Größe und Stil irgendwie nicht hierher passen..... Es gibt eine Vielzahl von Speisemöglichkeiten und "Der Butt" ist das definitive Highlight hier ! Wir sind extra einen Umweg gefahren (haben nicht dort übernachtet !), der sich aber gelohnt hat. Service war extrem freundlich und aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein.

• Aufenthalt Juni 2014
    • Ambiente
7 Danke, bockylaw!
Rostock
“Sehr gute Gourmetküche”
Bewertet am 1. April 2013

Wir waren mittlerweile bereits drei (oder vier?) Mal im Butt essen. Das Ambiente ist recht steif, was aber nicht negativ gemeint ist, sondern es passt einfach in die Yachthafenresidenz. Als junger Mensch ist man allerdings in der Minderheit. Der Service war bisher immer erstklassig. Interessant ist jedoch, dass jedes Mal ein anderer Sommelier durch den Abend führte. Die Karte bietet eine ziemlich große Auswahl für ein Gourmetrestaurant, was wir als angenehm empfanden. Weiterhin fällt positiv auf, dass vorweg recht viele Amuse-Bouche serviert werden. Auch die große Auswahl an Salzen, die zum Brot angeboten werden, macht den Butt zu etwas Besonderem. Die Speisen an sich sind konstant gut, nicht wirklich ausgefallen oder überraschend aber immer perfekt zubereitet. Nachdem nun Tillmann Hahn neue Wege geht, bleibt abzuwarten, wie sich Matthias Stolze schlägt. Das Silvester-Menü war bereits ein sehr guter Einstand.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • Ambiente
1 Danke, Ostseepaar!
“Excellence”
Bewertet am 12. November 2012

Aromenkombinationen waren spannend, Speisen auf den Punkt perfekt. Weinauswahl sehr gut und das Service aufmerksam. Tolles inspirierendes vegetarisches Menü.

Aufenthalt November 2012
Danke, clamontheroad!