“Verheißt viel ..”

28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Verheißt viel ..”
Bewertet am 28. Dezember 2012

... aber es ist dann doch eher ernüchternd. Je nachdem, weshalb man dorthin geht. Der originale Eingangsbereich vom Bahnhof Lütten-Klein aus sieht schon sehr mitgenommen und sanierungsbedürftig auf. Und das, obwohl öfter Messen und Veranstaltungen im Park stattfinden. Da scheint für so etwas kein Geld übrig zu bleiben. Ansonsten kann man ebennoch ein paar Überbleibsel der IGA besichtigen. Ob das auf Dauer reicht?

Aufenthalt Juli 2012
Danke, MikkiEast!

Rostock
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Schön zum Fahrradfahren lernen”
Bewertet am 23. September 2012

Das Areal ist ja ziemlich groß und sehr beschaulich. Man kann hier prima Fahrradfahren lernen. Spaziergänger kommen auf jeden Fall auch auf ihre Kosten. Sehr entspannend hier.

Aufenthalt August 2012
1 Danke, Malsehnwiesschmeckt!
Rostock, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Wunderbarer Park für Kinder und spazieren.”
Bewertet am 13. Juli 2012

Ich finde den Park in der Öffentlichkeit absolut unterbewertet. Wunderbarer gepflegter Park mit viel Bewegungsfreiheit für Gross und Klein. Schiffe gucken, Spielplatz, Wiesen, kleiner Strand, schöne Pflanzen und Bauten...ich bin dort gerne. Vor allem der niedrige Eintrittspreis ist prima.

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Johannes M!
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“schön und erholsam”
Bewertet am 30. Juni 2012 über Mobile-Apps

Vor Jahren haben wir die internationale Gartenschau am Wasser in Rostock besucht und waren begeistert. Um so mehr freut es uns, dass das Gelände erhalten geblieben ist und nach wie vor so viel zu bieten hat. Für mich liegt der besondere Reiz in der gelungenen Verbindung zwischen Garten-/ Parklandschaft und Wasser. Ein Besuch lohnt sich!

2 Danke, Benmischa!
Rostock, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Grünes am Wasser”
Bewertet am 28. Juni 2012

Eine Mischung verschiedener Gärten erwarten den Besucher im IGA-Park, dem Gelände der IGA 2004. Einige Nationengärten konnten erhalten werden, so zum Beispiel der sehr angenehm ruhig gestaltete Japanische Garten. Mit der Promenade an der Warnow mit Blick auf den Hafen findet auch die maritime Seite Ihren Platz. Eine kleine Gastronomie, eine Menge Freiflächen, Spiel- und Sportplätze, eine Museumswerft sowie neben dem Eingang eine Minigolfanlage runden den Park ab.

Aufenthalt September 2011
1 Danke, dr_bird_23!