“Für 3*** Topp”

Altenkirchen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Für 3*** Topp”
Bewertet am 1. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel, die Zimmer, das Frühstück... alles so wie es für diese Kategorie sein soll. Wer einen Citytrip plant, ist hier richtig. Wer denkt er bekommt in einem derart zentral gelegenen Hotel morgens Vogelgezwitscher, ist hier falsch. Straßenbahn gehört eben dazu! Das Parkhaus vom gegenüberliegendem Steigenberger Hotel Sonne ist mit 13.-€/Tag normal für Rostock, der ebenfalls dort nutzbare Fitness- und Wellnessbereich hat den üblichen Hotelstandard. Das Personal in der Kleinen Sonne ist ausgesprochen freundlich,hilfsbereit und professionell. Dies gilt für alle Bereiche, besonders aber für das Houseceeping, was sich auch in der Sauberkeit widerspiegelt. Einzig das der wlan-Zugang 5.-€ am Tag kostet, halte ich für unangemessen, das ist ja sogar bei ibis Budget mit drin.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, RaueSchramm!

Lund, Schweden
Bewertet am 3. September 2013

Alles in allem für € 82,- pro Nacht eine Enttäuschung. Eine desinteressierte Rezeptionistin, ein sehr beengtes und stickiges Zimmer, ein enttäuschendes Frühstück. Da habe ich etwas mehr für diesen Preis erwartet. Schade.

Zimmertipp: Das Preis-Leistungsverhältnis des Frühstücks ist sehr schlecht. Wenig Auswahl, aufgebackenen Fertigb ...
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
2 Danke, Famkoe!
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
Bewertet am 19. August 2013

Bei diesem Hotel stimmt das Preis-Leistungsverhältnis absolut nicht. Unser Zimmer war zur Straße hin, wo die Straßenbahn bis 23 Uhr und dann wieder ab 05:00 Uhr fährt. Geht gar nicht!!! Mega laut. Zusätzlich war zu dem Zeitpunkt, als wir dort waren, noch eine Baustelle. Ab 05:00 Uhr war es unmöglich, weiter zu schlafen.

Beide Steckdosen waren defekt. Und das Schlimmste waren die Matratzen, die komplett durchgelegen waren, super weich sowieso.

Zimmertipp: Bitte unbedingt Zimmer nicht zu Straße verlangen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Kathrin B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rostock.

Allgäu
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Ordentliches, super zentral gelegenes Hotel, freundliches Personal und sauberes Zimmer.
Abzüge gibt es für den Lärm - das Zimmer ging zum Hinterhof raus, wo anscheinend die Anlieferstelle der Post ist und jedenfalls früh am morgen ziemlich viel Krach war - und für das völlig überteuerte Frühstück. Dieses gab's am Buffet, mit allem, was man so als Standard kennt, hinsichtlich der Speisen. Getränketechnisch allerdings gab es nur entweder Espresso oder Cappuccino tassenweise aus dem Automaten - wer gerne eine Tasse schwarzen Kaffee möchte, muss sich mit dem löslichen Pulver des magenschonenden Nescafé behelfen. Fruchtsaft gab es nur als verdünntes Konzentrat. Und das für 13 € in einer etwas besseren Kantine.
Tipp: keine 200 Meter weiter am Neuen Markt ist das Café Alex, wo es ein erstklassiges Frühstücksbuffet gibt. Preislich ist man da mit zwei, drei Tassen Kaffee auf dem gleichen Niveau, aber in ungleich schönerem Ambiente.

Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Edelstef!
SteigenbergerRostock, Leiter Gästebetreuung von Die Kleine Sonne, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2013
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein Feddback genommen haben, welches uns hilft unser Produkt stetig zu verbessern. Wir bieten unseren Gästen ein Frühstück mit mit Kaffeespezialitäten und "normalem" Kaffee aus unserem vielseitigen Automaten zur Selbstbedienung. Unser Frühstückskonzept versteht sich als modernes, gesundes Frühstück, welches unsere Frühstücksköchin auf Wunsch für Sie mit verschiedenen Eierspeisen etc. a la minute in der offenen Showküche vorbereitet. Unsere Gästen frühstücken in einem vom Künstler Nil Ausländer mit Originalwerken gestaltetem Gastraum mit Lichtkuppel. Wir haben Ihre Hinweise konstruktiv ausgewertet.
Mit freundlichem Gruß
Ihr Hotel Die Kleine Sonne
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. April 2013 über Mobile-Apps

+++ super lage direkt am neuen markt, fuer 3*** ein sehr gutes fruehstueck, modernes badezimmer

--- zimmer stellenweise nicht wirklich sauber, muffiger&alter geruch in flur&zimmer, strassenbahn laut (=zimmer zur strasse)

Fazit: ok fuer einen kurztrip nach rostock, bei dem man sich nur zum schlafen im hotel aufhaelt. Fuer Erholung&entspannung jedoch nur bedingt geeignet!

• Aufenthalt März 2013
Danke, Sandra M!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 23. März 2013 über Mobile-Apps

War schon öfter geschäftlich hier. Das Hotel ist klein, aber gut gelegen. Ja, man merkt, dass es nicht das neueste Hotel in Rostock ist und eine Renovierung könnte es mal gebrauchen. Die Zimmer sind allerdings groß und gemütlich und es mangelt eigentlich an nichts. Außerdem sind die Preise extrem günstig. Die Straßenbahn vor dem Haus stört etwas, aber da darf man sich eher bei der Stadt Rostock bedanken, denn ich habe selten eine so laute Bahn erlebt. Was mir hier immer wieder sehr gefällt, ist das Frühstück, weil das Buffett einfach so angelegt ist, dass sich die Leute nicht gegenseitig auf die Füße treten. Es ist reichlich, gemütlich und v.a. ohne Hektik. Ach ja, und die Mädels vom Service sind extrem nett und sehr professionell für ein so kleines Hotel.

Aufenthalt Februar 2013, Business
2 Danke, AScharf82!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 1. November 2012

Wir wollten das letzte Sommer Wochenende in Rostock genießen und buchten last Minute dieses Hotel in Rostock. Die Lage ist super, aber das Zimmer ... sehr klein und unbequeme durchgelegene Betten. Nie Wieder werden wir dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Das Hotel an der Stadthalle
Das Hotel an der Stadthalle
Nr. 19 von 58 in Rostock
rostock apartment LIVING HOTEL

Sie waren bereits im Die Kleine Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Die Kleine Sonne

Unternehmen: Die Kleine Sonne
Anschrift: Steinstr. 7, 18055, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Nr. 53 von 58 Hotels in Rostock
Preisspanne pro Nacht: 56€ - 114€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Die Kleine Sonne 3*
Willkommen im Herzen der Hansestadt. Direkt in der Innenstadt gelegen ist das 3-Sterne-Hotel garni „Die kleine Sonne“ der ideale Ausgangspunkt für Stadtrundgänge, Shopping oder Schifffahrten bis an die Ostsee. Aber auch mit Fahrrad lässt sich Rostock und Umgebung erkunden. Als ausgezeichnetes Bett+ Bike Hotel bieten wir Ihnen denRundumservice. Ihr Hotel mit 48 Zimmern erwartet Sie mit gutem Komfort und fürsorglichem Service. Die Gemälde und Zeichnungen des Berliner Künstlers Nil Ausländer vermitteln Spaß und Sonne. Die sich durchs gesamte Hotel ziehenden Motive stehen für die Farben Mecklenburg- Vorpommerns. Der Auftakt eines erfolgreichen Tages beginnt mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Für den kleinen Hunger zwischendurch bietet „Der kleine Kiosk“ herzhafte Snacks, Süßigkeiten und verschiedene Getränke an. Am Abend lädt die gemütliche Hotelbar zu einem schönen Ausklang des Tages ein. Der Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Fitness, Massage und Kosmetik kann vis-à-vis im Steigenberger Hotel Sonne genutzt werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Odigeo, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotelopia, Hotels.com, Ebookers, Priceline, Ctrip TA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Die Kleine Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kleine Sonne Rostock
Hotel Kleine Sonne Rostock