“In direkter Lage zur Innenstadt”

Zwanzig12 - Wittespeicher
Platz Nr. 3 von 341 Restaurants in Rostock
Preisbereich: 8 $ - 18 $
Küche: Speiselokal, deutsch
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 22. Dezember 2013

Kleines gemütliches Restaurant mit angenehmen Service und guten Speisen. Im Restaurant riecht es etwas verraucht, da es eine Zigarrensalon gibt. Die Preise sind entsprechend hoch. Das Gesamtambiente stimmt.

Danke, Koeln-1976!

Bewertet 15. Dezember 2013

Also wir fühlten uns etwas veralbert bei diesem "Brunch". Die guten Bewertungen spiegel nicht das Brunchangebot wieder.
Noch nie haben wir so einen schlechtes Frühstücksbuffet erlebt. Wir kamen gegen elf dort an und der Laden war rappelvoll.
Wir hatten eine Reservierung, aber der angebotene Platz war mehr als zu knapp für uns alle. Wird dachten schon, wo sollte man noch zu den Tellern einen Brötchenkorb hinstellen, aber diese Sorge war unbegründet, denn so etwas gab es nicht einmal. Es gab die allerbilligsten hellen Fertigbrötchen und Fertigcroissants, die man in Tüten im Supermarkt bekommt...das wars. Dann gab es etwas Wurst und Marmelade und Becel als "Butter". Es gab weiter etwas Weichkäse, aber gar kein Schnittkäse, sowie fertigen Geflügelsalat, Eiersalat und Fleischsalat. Es gab Rührei mit knusprigem Speck und kleinen Würstchen..anscheinend gab es auch Chickenwings, aber die habe ich selber nicht mehr erlebt, da leer.
An Obst wurde Ananas und Melone angeboten, wobei die Melone um 12.30 Uhr leer war. An warmen Essen bekamen ich nur noch einen letzten Löffel Gratin und Gemüse, alles andere war immer leer. Später kamen noch Fertiggnoccis in den Wärmebehälter. Die angebotene Suppe war absolut ungenießbar, da sie extrem angebrannt sein musste im Topf..ekelhaft. Wir beschwerten uns auch darüber und das Problem war schon bekannt, aber das wurde einfach ausgesessen und nicht behoben. Es gab eine Sorte Joghurt und Aprikosenpudding. Es stand auch Vanillesoße da, aber die rote Grütze war vor 13 Uhr auch schon leer sowie auch der Kuchen..also kein Dessert heute. Von der Bedienung hinterm Tresen bekam ich auch nur zu hören: "Das ist jetzt alle." --> AHA
Andauernd war der Kaffee alle, dennn für das ganze volle Restaurant gab es nur zwei große Thermoskannen..schlimm. Auch gab es keine sauberen neuen Tassen mehr.
Alles war soooo lieblos. Man bekam von einer Kellenerin gerade noch den Tisch gezeigt wo man sich hinsetzen sollte, aber dann kam in den ganzen 3 Stunden, die wir da waren nicht 1 mal jemand zu uns und fragte ob wir vieleicht einen Kakao, Tee oder Bier etc bestellen wollen. Was wir gerne bestellt hätten. Auch räumten wir immer alles selber ab. Der Tisch war nicht eingedeckt. Kein Besteck oder Glas oder eine Servierte, auch gab es keine Salz- und Pfefferstreuer irgendwo. Man konnte sich an einen kleinen Getränketisch, Prosecco, Saft, Wasser, Milch und Kaffee nehmen, soweit dies oder auch die Gläser da waren.
Insgesamt war es der absolute Reinfall und das Buffet viel zu klein und der Platz auf dem Tresen an dem es angerichtet war, ist absolut unpassend. Es kam einen vor, als wenn man dies nur dort hingestellt hat, damit man an dem eigentlichen Buffetplatz noch Tische für mehr Gäste hinstellen konnte. Kein Service, kaum Essen, weil wenig Auswahl war und vieles auch zusätzlich leer war und nicht nachgefüllt wurde.
Wir können jedem nur davon abraten, wir haben uns sehr darauf gefreut und wurden absolut enttäuscht.. nie wieder.

5  Danke, Louishase!
Bewertet 15. Dezember 2013

Es geht hier um den Brunch am 15.12.2013. Ich kann nur sagen eine einzige Entäuschung. Hatte meine Kinder eingeladen. Nachträglich als kleines Geburtstagsgeschenk. Klein ist hier der richtige Ausdruck denn fein war es nicht. Schon allein die Plätze, dunkle Ecke mit rundem Tisch und dass für 7 Personen. Wenn das Essen gut gewesen wäre, würde ich mich mit meiner Bewertung zurückhalten und hätte den schlechten Platz so hingenommen. Es war kein Kaffe in den Kannen als wir ankamen.11Uhr, zu dieser Zeit hatten wir uns auch angemeldet. 2 Pumpkannen für ein volles Restaurant sind auch einfach zu wenig.
Die Suppe war angebrannt, Käse, Wurst, Schinken, Eiersalat und Geflügelsalat im Aldi gekauft und schön drapiert hingestellt. Warmes Essen hab ich nicht viel gesehen 12.50 Uhr, wollte ich mir etwas Warmes holen doch mehr als Gemüse habe ich nicht gefunden.Kein Fleisch alles war leer.
Es wurde nicht einmal zwischendurch vom Personal der Tisch abgeräumt, keiner hat nur die geringste Anstalten gemacht sich um den Gast zu kümmern. Auch wenn es voll war, kann man hin und wieder an den Tisch herantreten, abräumen und sich nach dem Wohlergehen seiner Gäste erkundigen. Draußen vor dem Restaurant steht im übrigen ein werbender Aufsteller, mit der Aufschrit "was das Herz begehrt". Für diesen Bruch galt dies jedenfalls nicht. Auch hatte es nichts mit den Fotos im Internet zu tun, wo auch sehr schöne Bilder vom Angebot beim Brunch abgebildet sind. Ganz zu schweigen von den bisherigen Bewertungen die man bis Dato finden kann.

5  Danke, Eulenuhr2013!
Bewertet 23. November 2013

Stammlokal deluxe. Das Ambiente überzeugt durch seine einzigartige Austrahlung und den überaus coolen und super tollen Gastgebern. Dieses Lokal überzeugt mit Charme, Charakter sowie zufriedener Ehrlichkeit.Ich freu mich jedes mal auf ein Besuch in meiner Bar des Jahres. Danke zwanzig12 !!

Danke, Enrico W!
Bewertet 26. August 2013

Wir haben zum Geburtstag einen candle Light Gutschein geschenkt bekommen, den wir dieses Wochenende eingelößt haben. Wir hatten Abends zuvor per Mail reserviert, aber leider keine Antwort bekommen. Als wir dann am Samstag hingingen und stark davon ausgingen, dass unsere Reservierung nicht eingetragen war, wurden wir angenehm überrascht, den die Reservierung war angekommen und der Tisch war super romantisch eingedeckt. Wir wurden wie Könige behandelt und das Essen war der hammer. Es war ein 3 Gänge Menue, welches nicht auf der Karte stand aber wirklich super schmeckte auch wenn es erst ein wenig komisch klang und aussah.

Wir können das Restaurant sehr empfehlen und kommen gerne wieder.

Danke, 1980rostock!

Reisende, die sich Zwanzig12 - Wittespeicher angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

Sie waren bereits im Zwanzig12 - Wittespeicher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!