“Komfortables Hotel mit Blick auf den Stadthafen”

Radisson Blu Hotel, Rostock
Nr. 2 von 58 Hotels in Rostock
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Berlin
“Komfortables Hotel mit Blick auf den Stadthafen”
Bewertet am 26. Juli 2010

Hotelzimmer sind großzügig eingerichtet. Wir hatten eines mit schönem Blick auf den Stadthafen, liegt allerdings an zentralen Verkehrsstraßen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis, freundliches und aufmerksames Personal, das uns mit guten Resturanttipps ausgestattet hat. Sehr vielfältiges Frühstücksbuffett. Einziges Manko: Plastikunterlagen unter den Laken tragen nciht zum Schlafkomfort bei.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, MWBBerlin!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bewertet am 25. Juli 2010

sehr schönes und cool eingerichtetes Stadthotel, sehr zentrale Lage, direkt in der Innenstadt und nur wenige Schritte zum Hafen..
Große, geräumige Zimmer alles sehr schön und sauber.
Große Lobby, sehr schönes Restaurant. Frühstück habe ich aber aufgrund des hohen Preises nicht dzugebucht es gibt viele Möglichkeiten gleich um die Ecke.
Einzig daß das Zimmer abends um 17 Uhr erst nach Aufforderung gemacht wurde empfand ich in einem Hotel dieser Kategorie als sehr nachteilig.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, marcel_mur!
Bewertet am 23. Juli 2010

Das Radisson Blu in Rostock ist mit Abstand das beste Hotel in Rostock. Wann immer ich in Rostock bin versuche ich dort zu übernachten.
Lage: Etwas oberhalb des Stadthafens gelegen am Rande der Fußgängerzone. Damit kann man alle z.B. Lokale in der Altstadt, als auch am Hafen leicht zu Fuß zu erreichen.
Wenn man dann noch das Glück hat eines der vielen Zimmer an der Vorderseite zu bekommen, hat man einen herrlichen Blick über den Hafen.
Das Hotel ist über die großen Straßen leicht zu erreichen, in der Tiefgarage findet man immer einen Parkplatz (9€/Tag) - Die Straßenbahn hält vor dem Haus.
Zimmer: Sehr geräumig, immer tip top sauber und in einem modernen Stiel eingerichtet.
Personal: Alle Angestellten, sie es an der Rezeption, an der Bar, im Restaurant oder sonst im Hotel habe ich immer sehr freundlich und um den Gast bemüht erlebt.
Gastronomie: Ein Highlight ist sicher das Frühstück. Super Auswahl, immer frisch und auch bei großem Andrang immer gefüllt - was schon mal vorkommt, wenn eine Gruppe skandinavischer Touristen zu Weihnachten im Haus ist.
Die Bar im Foyer ist immer gut besucht (manchmal gibt's live Musik) und immer einen Drink wert.
Das Restaurant habe ich noch nicht ausprobiert (zu viele gute und günstige Alternativen in der Nähe), aber die Gerichte vom Zimmerservice sind geschmacklich sehr gut, immer heiß und in wenigen Minuten auf dem Zimmer.
Sonstiges: Der Wellnessbereich im obersten Stock lässt ebenfalls kaum wünsche offen: Beauty, Fitness, Dampfbad, Sauna (dank Fenster mit Blick über die Stadt) und Standkorb auf der Dachterrasse.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, Loloo1860!
Leipzig
Bewertet am 22. Juli 2010

Das Radisson Blu Rostok ist ohne Abstriche zu empfehlen. Das Hotel zeichnet sich durch eine sehr gute Lage aus: Innenstadt und Stadthafen sind innerhalb weniger Minuten zu Fuß zu erreichen, gleichzeitig ist die Verkehrsanbindung per Straßenbahn oder Auto sehr gut. Parkmöglichkeiten bestehen in einer Tiefgarage.
Die geräumigen Zimmer – in unserem Fall ein Warnow-Zimmer mit Blick über den Hafen – sind dank einer großen Fensterfront sehr hell, aber dennoch ruhig. Die Einrichtung ist modern und ansprechend, die Badezimmer sind sauber und minimalistisch eingerichtet.
Besonders zu empfehlen ist das Frühstücksangebot, das mit einer großen Auswahl kalter und warmer Speisen, frisch zubereiteter Omeletts und Co. sowie Kaffeespezialitäten aufwartet. Der perfekte Start für einen Stadt- und Hafenbummel oder auch ein Meeting.
Die Wellness-Landschaft auf dem Dach ist ebenfalls ansprechend gestaltet: verschiedene Saunen und Liegemöglichkeiten, ein Fitness-Raum und ein Beauty-Salon – das alles auf dem Dach des Hotels mit atemberaubenden Blick. Unbedingt Sonnenuntergang in der Sauna mit Fenster oder im Strandkorb auf dem Dach genießen!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, chris_fr83!
Frauenfeld
Bewertet am 11. Juli 2010

Das Personal an der Rezeption und beim Frühstück war sehr freundlich und zuvorkommend.

Wir hatten ein Warnow-Zimmer mit einem wunderschönen Blick auf den Stadthafen. Das Zimmer war geräumig und stylisch eingerichtet. Wie in fast allen Business-Hotels sind Kleiderkasten und Ablagen unzweckmässig. Was nützt mit eine grosse Ablage in 2 m Höhe? Das Badezimmer war gross und alles hat funktioniert.

Das Hotel hat eine ideale Lage. HInter dem Hotel beginnt die Fussgängerzone, vor dem Hotel, ca. 5 Mintuen zu Fuss entfernt, ist der Stadthafen. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in nächster Nähe.

Es war sehr heiss, weshalb wir für die gute Klimanalage dankbar waren. Sie ist individuell einstellbar und praktisch geräuschlos. Die Fenster isolieren gut, so dass man nichts hört von der Strasse. Bei offenem Fenster ist es laut.

Das Frühstück ist sehr vielsietig und schmackhaft. Der Frühstücksraum ist etwas klein bei vielen Gästen. Am Sonntag war das Personal etwas überfordert durch die grosse Anzahl Gäste. Man musste öfters warten, bis Speisen und Geschirr aufgefüllt wurden.

Wir können das Hortel auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, LuckyFrauenfeld!
Viernheim
Bewertet am 8. Juli 2010

Wir hatten Anfang Mai 2010 eine große Tagung in Rostock organisiert und das Radisson war unser Tagungshotel. Nicht nur die Zimmer, die alle unterschiedliche Einrichtungsvariationen hatten, der Fitnesswraum, der morgens bereits um 6 Uhr geöffnet hat und einen wunderbaren Blick über Rostock bietet, sondern die Freundlichkeit des Personals, die Perfektion in der gesamten Organisation, Tag und Nacht, hat dies zu einer unserer schönsten und außergewöhnlichsten Tagungen gemacht. Allein unsere chill out Party im Hotel mit 450 Tagungsteilnehmern war an Perfektion des Personals nicht zu überbieten. Jederzeit wieder!!

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, Kritiknudel!
Paderborn
Bewertet am 27. Juni 2010

Wir hatten 2 Nächte inkl. Früstuck gebucht. Dazu gabs im Angebot ein 2 Gang Abendessen und Schiffausflug für zwei nach Warnemünde. Wellnesbereich inklüsive. Alles für super Preis von 218,00 euro insgesamt.! Kuschelwochenende für zwei verliebten Menschen,,,was kann besser sein?-))) Service war super,hat Alles gefalen!!
Das Essen war vielvältig. Alles frisch und lecker. Schade das die letzte Schiffsfahrt von Warnemünde nach Rostock so früh ist. Wir wollten noch länger am Strand bleiben.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Nr. 9 von 58 in Rostock
TRIHOTEL am Schweizer Wald
TRIHOTEL am Schweizer Wald
Nr. 6 von 58 in Rostock

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Rostock? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Rostock

Unternehmen: Radisson Blu Hotel, Rostock
Anschrift: Lange Str. 40, 18055, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Nr. 4 der Romantikhotels in Rostock
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rostock
Preisspanne pro Nacht: 81€ - 199€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Rostock 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Hotelopia, Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Rostock daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Rostock
Radisson Rostock