“Schoenes Hotel” 4 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Eppstein, Deutschland
“Schoenes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2014

Das Radisson liegt direkt in der Altstadt, sodass alles sehenswerte und auch Kneipen/Restaurants in Gehweite sind. Ausserdem ist eine Strassenbahnstation direkt am Hotel.
Parken ist im (oeffentlichen) Parkhaus fuer ca. EUR 12,50/Tag moeglich.
Wir waren fuer 2 Tage hier und bekamen aufgrund Goldmitglierdschaft - nach einer kurzen Diskussion und Ruecksprache mit der "Chefin" - ein Upgrade in ein Superiorzimmer in einer oberen Etage mit Blick auf den Stadthafen. Das Zimmer war sehr geraeumig mit zusaetzlicher Sitzecke an den deckenhohen Fenstern.
Badezimmer war sehr gross (Badewanne mit Duschmoeglichkeit plus zusaetzlicher, separater Duschkabine) Leider war an der Duschkabine das Reinigungspersonal etws achtlos vorbeigegangen, denn am Rand der Duschkabine war der Schmtz deutlich zu sehen und liess sich mit einem Tuch entfernen (war also offensichtlich nichts altes) Schade, sonst war alles prima sauber.
Fruehstueck kostet EUR 15,-/Tag/Person und ist es auch wert; z.B. gibt es jede Art von Eiern auf Wunsch frisch gemacht. Auswahl an Broetchen/Brot/Kaffeestueckchen und was man sonst so morgens braucht war ueppig.
Personal durchweg sehr freundlich, aber, wo es Licht gibt, ist naturgemaess auch Schatten.
Am ersten Abend an der Bar - alles prima, so wie es sein soll. Cocktails primal, Bier auch, klar :-)
Am zweiten Abend allerdings dann folgendes; es war wegen eines Fussballspiels etwas voller, inkl. ca 10 Soldaten in Uniform (ist das normal?)
Ich war vor meiner Frau an einem Tisch und bestellte bereits fuer mich. Ich bekam mein Getraenk, nachdem meine Frau bereits da war. Der Ober sah meine Frau an, laechelte und ....... verschwand, ohne zu fragen, ob sie evtl. auch etwas wollte. Wir konnten garnicht so schnell reagieren, wie er wieder weg war. (die am Abend vorher ueblichen kleinen Snacks bzw. Knabberkram gab es an unserem Tisch auch nicht)
Ich holte uns dann, nachdem sonstige Kontaktaufnahmen negativ verliefen, die Getraenkekarte und machte klar, dass wir gerne noch etwas bestellen wollten. Trotzdem dauerte es fast 30 min. bis dann doch unsere 2. Bestellung aufgenommen wurde; und das nur, weil der (offensichtlich) Stammbarkeeper uns zufaellig gesehen hatte.
Die Sessel mit extrem hoher Rueckenlehne sehen zwar stylisch aus, verhindern aber auch tatsaechlich gesehen zu werden.
Es gibt im 7. Stock, also ganz oben, eine sehr schoene Dachterasse, leider nicht fuer den taeglichen Betrieb geoeffnet, sondern nur fuer Tagungen/Events etc. Schade, das koennte ein Alleinstellngsmerkmal fuer dieses Hotel sein, wen man diese Location im Sommer nutzen koennte.
Alles in allem ist das Hotel wirklich sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Superiorzimmer mit Blick zum Hafen
Danke, brummis2!
Stefanie S, Guest Relation von Radisson Blu Hotel, Rostock, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2014
Sehr geehrter Gäste,

Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um an der Befragung zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel teilzunehmen.
Ihre kleinen Kritikpunkte in der Bewertung werden wir an die entsprechende Abteilungen weiterleiten.
Vielen Dank das Sie bei uns zu Gast waren und wir würden uns freuen Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Sonnige Grüße

• Finnisch zuerst
Göttingen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2014

Musste mir kurzfristig in Rostock ein Zimmer buchen. Check-in / Check-out problemlos, Zimmer sehr gut. Andere Leistungen habe ich nicht in Anspruch genommen. qwertz jkhgcaweh b,bc vc,ld,mdlk .nknlknmv kjed

• Aufenthalt August 2014, Business

Danke, Ernst K!
Lieber Ernst,

Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so postitiv zu bewerten.
Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams bei Ihnen für Ihren Besuch bedanken und freue mich sehr darauf, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2014

Grundsätslich sehr gut mit kleinen Macken und Kanten die aber bestimmt in de Umsetzung leicht zu ändern sind :-) Parkhauskosten sind leider viel zu hoch, der Aschenbecher im Raucherzimmer wurde nicht beachtet.

Danke, Kristine O!
Stefanie S, Guest Relations von Radisson Blu Hotel, Rostock, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2014
Liebe Kristine,

vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback. Gern würden wir mehr über Ihre angesprochenen kleinen Macken und Kanten erfahren. Sprechen Sie uns beim nächsten Mal gern persönlich an.

4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2014 über Mobile-Apps

Ich war gezwungen hier auszuweichen, da mein Stammhotel ausgebucht war.

Also das Hotel ist sehr schön, offene Lobby mit angenehmer Atmosphäre und einen ich denke gezielt eingesetzten Radisson Duft.

Beim einchecken dann die Frage, "sie haben für zwei gebucht?"

ja war ein versehen.... "dann ändern wir das mal..."

die Überraschung war dann, dass der Zimmer Preis immer identisch (teuer) ist, da es ja nur Doppel Zimmer gibt...

hatte ich noch nie... Aber nun gut.

Das Zimmer ist großzügig, angenehmes Bad mit Blick (über die Straße) zum Hafen.

Einzig der komische Geruch im Zimmer trübe den "Genuß" ...

wenns nicht so teuer wäre würde ich hier öfter nächtigen.

Klima und Minibar ist natürlich auch da...

Aufenthalt August 2014, Business
Danke, Christian H!
Lieber Christian,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.
Ihre Anmerkungen geben wir gern an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Wir freuen uns das Sie bei uns zu Gast waren.

Mit freundlichen Grüßen
Pietenfeld
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2014

Wir hatten uns, auch auf Basis der sehr guten Bewertungen hier bei tripadvisor.de, für unseren Wochenendtrip an der Ostsee im Radisson Blu für zwei Nächte einquartiert. Bei diesem Hotel handelt es sicherlich um keine Billigunterkunft, deshalb darf man durchaus auch etwas erwarten (vor allem Sauberkeit). Das war allerdings nicht vollumfänglich der Fall.

Was hat uns gefallen:
- freundliches Personal
- sehr gutes und umfangreiches Frühstücksbuffet
- sehr geräumige Zimmer

Was hat uns nicht gefallen:
- unsauberes Badezimmer mit Resten des Vorbewohners wurden erst auf Nachfrage entfernt
- Handtücher für zweite Person wurden erst auf Nachfrage geliefert
- keine Hausschuhe wie im Angebot beschrieben
- deutliche Kosten für Parkplatz (12,50 € pro Tag)
- Haartrockner zeigte deutliche Verunreinigungen auf

Danke, Tobias R!
Lieber Tobias,

Ich danke Ihnen, das Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.
Ihre Kritikpunkte in der Bewertung werden wir an die entsprechende Abteilungen weiterleiten und versuchen zu beheben.
Bezüglich der Garagenkosten können wir leider kein Einfluß nehmen, da diese unter einem anderen Betreiber läuft.

Mit freundlichen Grüßen
Berlin, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2014

Die Zimmer sind schön groß und sauber, das Design ist außergewöhnlich, die Sauberkeit und der Zimmerservice waren sehr gut. Die Lage direkt an der Fußgängerzone und der Ausblick auf den Stadthafen waren sehr schön. Reservierung und der Check haben sehr gut geklappt. Das Frühstück war sehr gut.

• Aufenthalt August 2014, Familie

Danke, Hartmut F!
Stefanie S, Guest Relation von Radisson Blu Hotel, Rostock, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2014
Lieber Hartmut,
vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr tolles Feedback.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat.
Gern begrüßen wir Sie wieder als unseren Gast.

Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2014

Angenehmes Hotel. Das Business Zimmer war sehr schon, angenehm eingerichtet und wir hatten einen tollen Ausblick auf den Innenhafen und die Warnow. Es gibt ein Qualitätsversprechen mit Geld zurück Garantie. Service ist sehr engagiert und gut. Das Frühstück ist gut und es gibt ausreichend Platz im Frühstücksrestaurant. Wir haben uns einfach wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Reiner S!
Stefanie S, Guest Relations von Radisson Blu Hotel, Rostock, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2014
Lieber Reiner,

vielen dank für Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat und gern begrüßen wir sie wieder als unsere Gäste.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Rostock angesehen:
Nr. 6 von 58 in Rostock
Motel One Rostock
Motel One Rostock
Nr. 5 von 58 in Rostock

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Rostock? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Rostock

Unternehmen: Radisson Blu Hotel, Rostock
Anschrift: Lange Strasse 40, 18055, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Nr. 1 der Luxushotels in Rostock
Nr. 1 der Businesshotels in Rostock
Nr. 1 der Spa-Hotels in Rostock
Nr. 3 der Familienhotels in Rostock
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rostock
Nr. 4 der Romantikhotels in Rostock
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Rostock 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Priceline, Ltur Tourism AG und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Rostock daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Rostock
Radisson Rostock