“Sehr gutes Hotel, tolle Lage, erfreulicher Service”

Radisson Blu Hotel, Rostock
Nr. 2 von 58 Hotels in Rostock
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 19. Juni 2014

Zunächst einmal sei gesagt, dass die Lage des Hotels ausserordentlich attraktiv ist. Zur Breiten Strasse/Universitätsplatz mit vielen Geschäften/Restaurants sind es 400m , das Kröpeliner Tor liegt gleich nebenan, zum neuen Markt mit einer der (wie ich finde) Haupsehenswürdigkeiten Rostocks , der Marienkirche, ca. 600m, eine Strassenbahnhaltestelle (Kröpeliner Tor) mit diversen dichtgetakteten Linien ( Fahrtdauer zum HBF ca. 5min ) befindet sich genau vorm Hotel . Gleiches gilt für eine große Einkaufspassage mit diversen Fachgeschäften. Angesichts der angespannten Parkplatzsituation in unmittelbarer Umgebung des Hotels (maximale Parkdauer tagsüber 30min für jeweils 1€) empfiehlt es sich, das Hotelparkhaus zu nutzen ( Kosten pro Tag : recht gepfefferte 12,50€ ) es sein denn , man möchte alle 30min zum Parkscheinautomaten flitzen, ein weiteres 30-min-Ticket für 1€ kaufen bzw. sein Gepäck durch die halbe Stadt schleppen. Den Service an der Rezeption habe ich sowohl beim Einchecken als auch bei anderen Anlässen ( Frage nach Bus- und Bahnverbindungen , Geldwechsel etc. ) als freundlich , herzlich und vor allem als kompetent empfunden . Mit dem Zimmer (653) hatte ich ebenfalls viel Glück , denn es handelte sich um eines der ganz wenigen Standard-Doppelzimmer, die zur Warnow hinausgingen. Da es ganz oben im 6.Stock gelegen war, konnte ich einen traumhaften Blick geniessen. Das Zimmer wirkte sehr sauber, ausreichend geräumig und verfügte über Kaffeezubehör und eine Liegebadewanne sowie über einen Flachbildfernseher und kostenloses WLAN. Den Einrichtungsstil würde ich eher als stylish, auf jeden Fall nicht gerade als konservativ, bezeichnen. Die Qualität der straffen und dennch komfortablen Matratzen ist m.E. ganz ausgezeichnet. Wenn man denn mit Gewalt nach dem "Haar in der Suppe" suchen möchte, könnte ich bestenfalls monieren, dass -anders als bei vielen anderen Häusern dieser Kategorie und der Radisson Blu-Gruppe - dem Gast bei Ankunft kein kostenloses Fläschchen Mineralwasser oder ein Tütchen Gummibärchen kredenzt wird und durch die astronomischen Preise der Minibar jede Tankstelle automatisch zum Eldorado für Schnäppchenjäger mutiert. Aber die Hotel-Minibars -das liegt in der Natur der Sache- sind nun mal teuer ( man muss die Minibar ja nicht nutzen ) und Gratismineralwasser wird wohl für niemanden ein ernsthaftes Buchungskriterium sein. Das Frühstück wird im geräumigen Osteria-Restaurant eingenommen und lässt m.E. keine Wünsche offen. Selbst Briten oder Anglophile die auch im Ausland ihr "English bzw. Scottish" breakfast einnehmen möchten, werden -von "baked beans" und "black pudding" mal abgesehen- fündig. Ansonsten kann jeder, ob nun ein deftiges , gesundes oder süsses Frühstück oder von jedem etwas favorisiert wird, "nach seiner Facon selig werden". Schade, dass die Kapazität des menschlichen Magens limitiert ist. Man verlässt so die Frühstückstafel in der Gewissheit, in den Genuss vieler Leckereien leider nicht gekommen zu sein. Fazit: tolles Hotel mit sehr gutem Service in perfekter Lage. Man kann dem Management nur wünschen , dass dieses hohe Niveau gehalten werden kann. Das Radisson Blu Rostock kann und werde ich gern jedem potenziellen Rostock-Besucher weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Kirsche68!
Stefanie S, Guest Relation von Radisson Blu Hotel, Rostock, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juli 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr tolles Feedback.
Es macht wirklich Spaß Ihre ausführlichen Beschreibungen unserer Vorzüge zu lesen.
Wirklich schön, dass es Ihnen so gut gefallen hat und wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Es gibt aktuelle Bewertungen für Radisson Blu Hotel, Rostock
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 19. Juni 2014

Ein ganz tolles Hotel in der Altstadt, mit tollem Blick auf den Hafen und die Warnow. Sehr freundliches Personal und immer hilfsbereit. Wir hatten ein Business-Zimmer gebucht. Dieses war sehr geräumig und es fehlte an nichts. Lediglich die Tiefgarage kostete am Tag 12,50 €, was uns etwas störte. Sollte eigentlich im Preis enthalten sein.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Juergen B!

Lieber Jürgen,

vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr schönes Feedback.
Leider haben wir keinen Einfluss auf die Parkgebühren, da es ein öffentliches Parkhaus ist.
Gern beraten wir Sie beim nächsten Mal über günstigere Parkmöglichkeiten in Hotelnähe.

Bewertet am 18. Juni 2014

Freundliche Mitarbeiter, schneller Service , eine tolles SPA, saubere Zimmer bieten dem Geschäftsreisenden tolle Erholung und Entspannung. Etwas zu teuer finde ich die Garage mit 12,50 pro Tag. Sonst alles Top

Danke, Mathias G!
Stefanie S, Guest Relation von Radisson Blu Hotel, Rostock, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juni 2014

Lieber Mathias,

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihren Besuch.
Da es nicht unsere hoteleigene Garage ist, haben wir leider keinen Einfluss auf die Preise.

Bewertet am 14. Juni 2014

Auf jeden Fall auch durch die perfekte Lage zu empfehlen. Restaurants, Shopping, Bars und der Hafen alles in wenigen Minuten zu erreichen. Tiefgarage. Geräumige moderne und durchdachte Zimmer. Immer drauf achten das man Hafenblick ( Mit Sonnenuntergang über der Warnow ) hat. Sonst ist alles nur halb so schön.

Danke, Rainer T!

Lieber Rainer,

vielen Dank für Ihr tolles Feeback. Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und das es Ihnen so gut gefallen hat. Ich kann Sie sehr gut verstehen, von unseren Superior Zimmern hat man wirklcih eine traumhafte Aussicht über den Rostocker Stadthafen. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße

Bewertet am 14. Juni 2014

Dieses Hotel ist für einen Aufenthalt sehr gut geeignet, da die Lage mehr als ideal ist. Mitten in der Innenstadt, zentral gelegen, alles fussläufig zu erreichen, Tiefgarage und Einkaufszentrum direkt dabei. Zimmer und Service hervorragend. Ideal als Geschäftsreisender, aber auch für private Aufenthalte.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Elena L!

Liebe Elena,

schön, dass Sie unser Gast waren und dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Für Wünsche und Anregungen stehen wir Ihnen gern zu Verfügung.

Bewertet am 14. Juni 2014

...bietet das neue Radisson in Rostock, wenn man denn in Rostock übernachten möchte/muss. Das Personal an Rezeption und im Frühstücksbereich ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Frühstücksbuffet bietet alles was man braucht (leider keinen frischen Orangensaft !) und insb. werden Eierspeisen frisch zubereitet - großes Plus ! Die Zimmer sind ausreichend groß, ebenso die Bäder. Insgesamt sehr guter Standard.

Danke, bockylaw!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch und die vielen Komplimente.
Gern können Sie beim nächsten Mal beim Servicepersonal nachfragen und bekommen einen frisch gepressten Orangensaft, den wir für Sie zubereiten.
Wir freuen uns, wenn Sie bald wieder unserer Gast sind.

Liebe Grüße

Bewertet am 10. Juni 2014

Das Hotel liegt zentral. Der Service und das Frühstück sind sehr gut. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Der W-Lan Empfang und die W-Lan Geschwindigkeit sind überall sehr gut. Der Spa Bereich ist sehr einladend und nach einem arbeitsreichen Tag sehr entspannend.

Danke, Michael W!
Stefanie S, Guest Relation von Radisson Blu Hotel, Rostock, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juni 2014

Lieber Michael,
vielen Dank für das tolle Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie so gut entspannen konnten.
Wir hoffen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Rostock angesehen:
Nr. 11 von 58 in Rostock
Hotel NEPTUN
Hotel NEPTUN
Nr. 3 von 20 in Warnemünde

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Rostock? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Rostock

Anschrift: Lange Str. 40, 18055, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Nr. 1 der Businesshotels in Rostock
Nr. 2 der Luxushotels in Rostock
Nr. 2 der Spa-Hotels in Rostock
Nr. 3 der Familienhotels in Rostock
Nr. 4 der Romantikhotels in Rostock
Preisklasse: 76€ - 180€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Rostock 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Hotels.com, Weg, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Rostock daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Rostock
Radisson Rostock