“Zentral gelegen, grosse Zimmer, gutes Frühstück”

Radisson Blu Hotel, Rostock
Nr. 2 von 58 Hotels in Rostock
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 11. August 2012

Anläßlich der Hanse Sail war ich mal wieder für eine Nacht im Rostocker Radisson BLU zu Gast.
Das Hotel ist nahverkehrsmäßig sehr gut angebunden, vom Hauptbahnhof sind es nur ein paar Minuten mit der Straßenbahn bis zur Haltestelle Kröpeliner Tor direkt am Hotel. Das Einchecken ging wie immer sehr schnell und freundlich vonstatten.
Die Zimmer sind unterschiedlich designt, aber eigentlich alle sehr schön. Das Frühstück ist sehr vielfältig und auch regionale Spezialitäten sind zu finden. Die Haupteinkaufsstrasse von Rostock geht gleich hinter dem Hotel los, am Hotel selbst schließt sich ein Einkaufszentrum an. Vom Hotel zu den Schiffen der Hansesail ist man in rund 10 Minuten am Stadthafen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, sigismund14!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Radisson Blu Hotel, Rostock
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 15. Juli 2012

Ich bin von diesem Hotel enttäuscht,hatte für 90 € die Nacht mehr erwartet.
Gut: zentrale Lage,modernes Haus,Wellnessbereich,Service

Schlecht:

Bei Anreise war die Lampe im Bad defekt und die Toilette schmutzig. An den Leselampen am Bett fehlen die Sicherheitsgläser: Verbrennungsgefahr! außerdem sind die Lampen so locker,dass sie bei Berühung rausfallen.Alles extra: Frühstück für 20€! Parken: 12,50€ pro Tag in der eigenen Tiefgarage. Finde ich unverschämt!
Das Zimmer war sehr hellhörig:Türenschlagen,Schritte; aber das liegt wohl an der Bausubstanz,die ja noch recht jung ist. Ich kann das Hotel nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2012
1  Danke, Jenny B!
Bewertet am 7. Juli 2012

Schon bei der Ankunft fällt einem das freundliche Personal auf, Check in sehr schnell und informativ. Die Zimmer sind wirklich groß, hell und sauber, auch das Bad läßt keine Wünsche offen. Wir hatten einen schönen Ausblick auf die Warnow und den kleinen Hafen.Obwohl an der Hauptstraße gelegen, war kein Straßenlärm zu hören. Das Frühstücksbuffet war sehr üppig und für jeden Geschmack etwas dabei, ausgezeignet! Die zentrale Lage ist natürlich auch noch zu loben, man kommt sogar, sollte es regnen, durch die Tiefgarage in ein Einkaufszentrum und somit auch direkt in die Einkaufsmeile. Es gibt natürlich auch noch einiges an alten Fassaden zu sehen und kleine Lädchen, es ist sehr schön in Rostock, zum shoppen oder entspannen und dann natürlich noch so ein Hotel, perfekt!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Korry0204!
Bewertet am 2. Juli 2012

Die Lage des Radisson Blu in Rostock ist bestechend, zentraler kann man kaum noch übernachten. Die Zimmer sind groß, modern und geräumig. Die Bäder allerdings entsprechen nicht dem Anspruch eines 4 Sterne Hotels und geben eher den Eindruck zusammengestückelt zu sein.
Wir hatten nicht explizit ein Nichtraucherzimmer bestellt, ein sehr großer Fehler wie sich herausstellte. Auch heute noch muss man erstaunlicherweise als Nichtraucher in einem Hotelzimmer kalten Rauch ertragen. Parallel zu unserem Aufenthalt war fand eine große Tagung statt. Nicht nur war dadurch der Frühstücksraum total überlaufen und voll, sondern standen auch öfters größere Menschentrauben vor dem Hotel, um zu rauchen. Bei weit geöffneten Türen konnte der Rauch sich somit wunderbar in der Hotellobby verteilen.
Da das Hotel so gut gebucht war, war der Service, obwohl sehr freundlich, komplett überlastet und wir mussten mehrmals sehr lange auf unser Essen warten.
14 Tage vor unserem Besuch in Rostock haben wir im Radisson Blu in Wien übernachten. Das Hotel in Rostock hielt diesen Vergleich in kleinster Weise Stand. Schade!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, kadilawei!
Bewertet am 31. Mai 2012

Das Hotel überragt mit seiner einmaligen Lage im Zentrum Rostocks. Man geht aus der Tür und steht auf einer historisch anmutenden Straße auf der man unzählige kleine, einladende Geschäfte findet.
Der Service ist ebenfalls überzeugend. Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet. Das Buffet ist aber alles übrragend, viel Auswahl und vorallem auch sehr lecker.
Das Radisson ist ein schönes Hotel mitten in Rostock was alles bietet was man von einem 4* Hotel erwarten kann.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Nils W!
Nadja R, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel, Rostock, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juni 2012

Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Ich freue mich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Herzliche Grüße aus Rostock.

Nadja Reichau
Rooms Division Manager

Bewertet am 21. Mai 2012

Das Radisson Blu Hotel in Rostock dürfte eines der besten Hotels am Platz sein. Die Zimmer sind sehr schön und ruhig. Die Einrichtung entspricht dem 4*-Standard. Der Service ist sehr gut. Noch besser ist allerdings das Frühstücksbuffet. Es gibt nahezu alles, was das Herz begehrt. Toll ist auch die Lage. In die Innenstadt sind es nur einige Minuten zu Fuß.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Spinatwachtel!

Lieber Gast,

Schön, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. Ich foffe, dass Sie uns bald wieder besuchen werden.

Nadja Reichau
Rooms Division Manager

Bewertet am 16. April 2012

Ein ausgezeichnetes Hotel mitten im Herzen von Rostock. Super Lage um Rostock zu erkunden. Durch die Nähe zum Bahnhof ist man auch schnell in Warnemünde und kann den alten Strom und Ostseestrand genießen.
Die Zimmer sind geräumig, sehr sauber und haben einen tollen Ausblick in Richtung Stadthafen und Warnemünde. Das Frühstück jeden Morgen ist hervorragend, mit einer umfangreichen Auswahl an verschiedensten Speisen und Getränkten. Ein idealer, heller Platz für die morgendliche Zeitungschau ;) .

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 13 von 58 in Rostock
Hotel NEPTUN
Hotel NEPTUN
Nr. 3 von 20 in Warnemünde

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Rostock? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Rostock

Anschrift: Lange Str. 40, 18055, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Nr. 1 der Businesshotels in Rostock
Nr. 2 der Spa-Hotels in Rostock
Nr. 2 der Luxushotels in Rostock
Nr. 3 der Familienhotels in Rostock
Nr. 4 der Romantikhotels in Rostock
Preisklasse: 75€ - 171€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Rostock 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Rostock daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Rostock
Radisson Rostock