“Immer wieder gerne nach Rostock, aber nur ins Radisson-Hotel”

Radisson Blu Hotel, Rostock
Nr. 2 von 58 Hotels in Rostock
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 21. Januar 2012

Gerne sind wir in Rostock. Eine schöne Stadt mit viel Flair. Die Lage des Hotels ist unübertroffen. Es liegt mitten in der Stadt, an der Fußgängerzone und an einem Einkaufszentrum, auf der anderen Seite an der Warnow und am Hafen. Auch bei schlechtem Wetter kann man sich in der Stadt und im Hotel wunderbar beschäftigen.
Die Zimmer sind großzügig angelegt. Wir haben uns für den letzten Besuch ein Business-Zimmer gegönnt und waren sehr zufrieden. Die große Fensterfront mt Blick auf die Warnow und den Hafen ließ keine Wünsche offen. Schlafen? Wozu denn, auch nachts, vom Bett aus, ist der Blick zauberhaft und interessant.
Das Badezimmer war zwar nicht besonders groß, hatte aber alles, was Mann und Frau so benötigen, sogar eine Personenwaage.
Wir haben schon den nächsten Aufenthalt in diesem Hotel gebucht.
Das spricht für das Hotel, oder?

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ketyko!

Bewertet am 17. Dezember 2011

Sehr schönes und zentrales Hotel, der Eingang bzw. Tiefgarage ist Nachts schwer zu finden. Ausstatung und Essen super, Der Service ist perfekt. Ideal um in der Stadt zu Bummeln. Sehr gepflegt und sauber.Sehr nettes Personal, erfüllt fast jeden Wunsch.Sehr nettes Ambiente.Gerne Wieder und freu mich schon auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, thomas7977!
Bewertet am 9. November 2011

Ein des besseren Hotels in Rostock, Ich würde meine Bewertung so anfangen: Die Zimmer sind ziemlich groß und sehr modern, auch sauber. Bei mir hat allerdings das Pay-TV, was im Preis inbegriffen war, nicht funktioniert. Das wurde nach ein paar Tagen behoben, jedoch wurde sich nicht wiedergutgemacht, was ich von Hotel dieser Klasse erwarten würde .Schickes Hotel! (da gibts nicht viel zu meckern!).Ausstattung und Atmosphäre des Hotels sind nach einem langem Arbeitstag einfach , hervorragend. Ich habe vor meine Besuch hier auch gute Bewertungen gelesen und deswegen den Hotel gewählt.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Latu L!
Bewertet am 24. Oktober 2011

Direkt im Herzen von Rostock und gegenüber dem Hafen von Rostock gelegen, können wir dieses Hotel nur empfehlen. Wir wollten für ein paar Tage dem Alltag entfliehen und entschieden uns für dieses Hotel, um auf dem Darß die Ostsee zu genießen. Bis zum Darß mit seinem kilometerweiten Strand, sind es ca. 50 km. Das Hotel liegt zentral, so dass man am Abend schnell ein Restaurant findet. Tagsüber sind alle Geschäfte schnell zu erreichen. Service ist erstklassig. Frühstück läßt keine Wünsche offen. Der Spa-Bereich ist empfehlenswert und bietet, gerade bei Sonnenuntergang, einen traumhaften Ausblick auf die Warnow. Wenn wir das nächste Mal nach Rostock fahren, werden wir sicherlich wieder hier nächtigen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, BerndRangsdorf!
Bewertet am 19. Oktober 2011

Gutes Business Hotel. Direkt an der Rostocker Innenstadt gelegen, eine kleine Einkaufspassage neben an. Parkgarage vorhanden mit genügend Parkplätzen (wird auch von der Einkaufspassage mitgenutzt). Kurzer Fußweg zum Rostocker Hafen. Mit dem Auto sind es etwa 20 Minuten bis Warnemünde (also auf an die Ostesee). Das Hotel bietet ein wirkich reihaltiges Frühstücksbuffet. Der Wellnessbereich ist im obersten Stock, hat eine Dachterrasse, von welcher aus man über Rostock schauen kann. Es gibt drei unterschiedliche Kategorien an Zimmern (Standard, Superior und Business Class). WLAN ist auf allen Zimmern kostenfrei. Es gibt eine Wasserkocher für Tee und Kaffee. Weiterhin gibt es einen Safe in Laptopgröße. Das Restaurant Osteria bietet eine gute Auswahl an italienischen Speisen und Weinen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Rivostar!
Bewertet am 15. September 2011

Mal wieder Rostock und glücklicherweise im Radisson! Wie gewohnt war auch dieser Aufenthalt gut, es gab ein kleines upgrade und der Service passte. Un ebenfalls wie schon oft konnte insbesondere das Frühstücksbuffet überzeugen. Gerne habe ich auch wieder die Wellnesslandschaft in den oberen Stockwerken genutzt. Schade fand ich allerdings die Einschnitte im Bonusprogramm, als Goldpointsplus Gold Mitglied fühlte ich mich besser als ein "kleiner, degradierter Carlson silver"....

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, fra2k2!
Bewertet am 11. September 2011

Zentral gelegen, Straßenbahn direkt vor der Tür (kann evtl. laut sein, ich hatte 1 Zimmer nach hinten raus = 305, allerdings Blick auf Flachdach). Zimmer war ruhig, leider lässt sich nur 1 kleines Fenster öffnen = kaum Frischluft. Beim Einchecken wurde ich von einer jungen Damen beiläufig bedient, zwischen 2 Sätzen zu mir zischte sie ihrer Kollegin "Wo ist denn Herr xy, das finde ich jetzt richtig scheiße" zu. Absolut unprofessionell!!! Dieses zog sich weiter durch, s. u.

Hotel war offenbar ausgebucht, sehr voll und wuselig.

Zimmer ausreichend groß und macht neuen Eindruck. Oberflächlich sauber, allerdings die 2 Tagesdeckenläufer waren schmuddelig, davon abgesehen mag ich diese Dinger sowieso nicht, da sie von x Besuchern vorbenutzt auf meiner noch unbenutzten Bettdecke weilen. Positv: Wasserkocher und Teebeutel, Pulverkaffee und Kakao auf Zimmer. Auf 2 Zeitschriften lagen aus. Negativ: kein Bademantel auf Zimmer, die gab es erst oben im Wellnessbereich (konnte man dann aber mit runter nehmen). Der Wellnessbereich eher enttäuschend, zu dunkel zum Lesen, aber zum Schlummer wohl gut. Beim Eintritt in den Vorraum steht man in offenem Nagel- und Friseurstudio. Nachdem ich mich bemerkbar gemacht habe erschien auch eine Angestellte. Die Dampfsaune ist evlt. kaputt, da nach 20 Minuten die Haut nicht warm wurde. Das mit Farblicht angepriesene Sanarium hatte keinen Farblichtwechsel aber Blick auf die Stadt. Absolut negativ: das Wasser von den Duschen verteilt sich als Rutschfalle vor den Saunen bzw. im gesamten Bereich, wo man sich bewegt. Da müsste dann alle 15 Minuten gewischt werden.

Beim Frühstück wurde der Herr hinter mir am "Empfang" überschwenglich begrüsst, ich wurde unfreundlich nach Zimmernr und Namen gefragt und wollte schon weiter gehen, da wurde ich darauf hingewiesen, dass man für Alleinreisende in der Lobby oder hier vorne rechts noch Platz hätte. Vorne rechts saß ich dann mit der Abräumstation im Nacken, die auch ungebremst lautstark von 2 Angestellten in Anspruchgenommen wurde. Mich stört extrem, dass man an winz-Tischen zwar allen möglichen Kram nett eingedeckt hat (die Frage nach Salz wurde mit einem Hinknallen des Salzstreuers vom Nachbartisch beantwortet), aber nicht in der Lage ist, das übrige Gedeck abzudecken und so etwas Platz für die Zeitung schafft. In der Lobby unter der Treppe (dunkel) möcht eich nicht sitzen. Der Platz ist bei Vollbelegung nicht ausreichend. Die Qualität der Speisen durchweg an beiden Tagen eher Quantität statt Qualität, daran sollte dringend gearbeitet werden.

Dass beim Büffet des Kongresses die Teller in der Mitte strategisch ungünstig standen und insgesamt die Fläsche/Anordnung nicht sinnvol war noch in Ergänzung (das es noch warme Hauptgerichte gab habe ich entdeckt, nachdem ich mich an Vorspeisen satt gegessen habe). Viele TK-Produkte (Blätterteigteilchen, Chicken Nuggets, Fisch Nuggets); Smoothie aus Dosenpfirsichen etc. haben mir nicht zugesagt.

Beim Kofferabholen war nur 1 Dame an der Rezeption, die aufgelehnt auf den Tresen ziemlich unbefriedigend und leicht genervt einem älteren Ehepaar erklärt hat, warum das Internet nicht auf deren PC funktioniert. Ich habe nach ein paar Minuten gewagt zu fragen, ob sie alleine sei, da ich meinen Koffer zwecks Zugerreichung dringend benötige. Statt sowas wie "Einen kleinen Moment bitte, ich hole meine Kollegin" rief sie ohne mich zu beachten nach hinten "Frau xy". In Ergänzung dazu noch am 2. Tag beim Frühstück (wo ich ebenfalls wieder hinter der Abräumstation saß) zischte Kollegin 1 Kollegin 2 zu: Der regt mich jetzt aber richtig auf.

Fazit: Zentral, Zimmer ok und nicht herausstechend, Wellnessbereich Durchschnitt, Speisen eher Quantität statt Qualität und bei den Mitarbeitern DRINGEND Schulungsbedarf zwecks Gästebetreuung und allgemeines Verhalten.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, solymarb!
nancy_weinhoefer, Leiter Gästebetreuung von Radisson Blu Hotel, Rostock, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. September 2011

Sehr geehrter Gast wir möchten uns für Ihren Besuch und Ihre Bewertung bedanken.
Gern servieren wir Ihnen beim nächsten Aufenthalt zu Ihrem Frühstück frische Eierspeisen.
Unser Küchenchef legt großen Wert auf regionale Produkte und nimmt großen Abstand von Eipulver.
Liebe Grüße

Yachthafenresidenz Hohe Düne
Yachthafenresidenz Hohe Düne
Nr. 2 von 20 in Warnemünde
10,5 km entfernt
a-ja Warnemünde. Das Resort.
a-ja Warnemünde. Das Resort.
Nr. 6 von 20 in Warnemünde
10,5 km entfernt
Hotel NEPTUN
Hotel NEPTUN
Nr. 3 von 20 in Warnemünde

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Rostock? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Rostock

Anschrift: Lange Str. 40, 18055, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Nr. 1 der Öko-Hotels in Rostock
Nr. 1 der Businesshotels in Rostock
Nr. 2 der Spa-Hotels in Rostock
Nr. 2 der Luxushotels in Rostock
Nr. 4 der Romantikhotels in Rostock
Preisklasse: 64€ - 155€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Rostock 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Stayforlong S.L., Weg, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Rostock daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Rostock
Radisson Rostock