“Gutes Business Hotel” 4 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Garching bei München, Deutschland
“Gutes Business Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2011

Gutes Business Hotel. Direkt an der Rostocker Innenstadt gelegen, eine kleine Einkaufspassage neben an. Parkgarage vorhanden mit genügend Parkplätzen (wird auch von der Einkaufspassage mitgenutzt). Kurzer Fußweg zum Rostocker Hafen. Mit dem Auto sind es etwa 20 Minuten bis Warnemünde (also auf an die Ostesee). Das Hotel bietet ein wirkich reihaltiges Frühstücksbuffet. Der Wellnessbereich ist im obersten Stock, hat eine Dachterrasse, von welcher aus man über Rostock schauen kann. Es gibt drei unterschiedliche Kategorien an Zimmern (Standard, Superior und Business Class). WLAN ist auf allen Zimmern kostenfrei. Es gibt eine Wasserkocher für Tee und Kaffee. Weiterhin gibt es einen Safe in Laptopgröße. Das Restaurant Osteria bietet eine gute Auswahl an italienischen Speisen und Weinen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, Rivostar!

• Finnisch zuerst
Koblenz
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2011

Mal wieder Rostock und glücklicherweise im Radisson! Wie gewohnt war auch dieser Aufenthalt gut, es gab ein kleines upgrade und der Service passte. Un ebenfalls wie schon oft konnte insbesondere das Frühstücksbuffet überzeugen. Gerne habe ich auch wieder die Wellnesslandschaft in den oberen Stockwerken genutzt. Schade fand ich allerdings die Einschnitte im Bonusprogramm, als Goldpointsplus Gold Mitglied fühlte ich mich besser als ein "kleiner, degradierter Carlson silver"....

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, fra2k2!
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2011

Zentral gelegen, Straßenbahn direkt vor der Tür (kann evtl. laut sein, ich hatte 1 Zimmer nach hinten raus = 305, allerdings Blick auf Flachdach). Zimmer war ruhig, leider lässt sich nur 1 kleines Fenster öffnen = kaum Frischluft. Beim Einchecken wurde ich von einer jungen Damen beiläufig bedient, zwischen 2 Sätzen zu mir zischte sie ihrer Kollegin "Wo ist denn Herr xy, das finde ich jetzt richtig scheiße" zu. Absolut unprofessionell!!! Dieses zog sich weiter durch, s. u.

Hotel war offenbar ausgebucht, sehr voll und wuselig.

Zimmer ausreichend groß und macht neuen Eindruck. Oberflächlich sauber, allerdings die 2 Tagesdeckenläufer waren schmuddelig, davon abgesehen mag ich diese Dinger sowieso nicht, da sie von x Besuchern vorbenutzt auf meiner noch unbenutzten Bettdecke weilen. Positv: Wasserkocher und Teebeutel, Pulverkaffee und Kakao auf Zimmer. Auf 2 Zeitschriften lagen aus. Negativ: kein Bademantel auf Zimmer, die gab es erst oben im Wellnessbereich (konnte man dann aber mit runter nehmen). Der Wellnessbereich eher enttäuschend, zu dunkel zum Lesen, aber zum Schlummer wohl gut. Beim Eintritt in den Vorraum steht man in offenem Nagel- und Friseurstudio. Nachdem ich mich bemerkbar gemacht habe erschien auch eine Angestellte. Die Dampfsaune ist evlt. kaputt, da nach 20 Minuten die Haut nicht warm wurde. Das mit Farblicht angepriesene Sanarium hatte keinen Farblichtwechsel aber Blick auf die Stadt. Absolut negativ: das Wasser von den Duschen verteilt sich als Rutschfalle vor den Saunen bzw. im gesamten Bereich, wo man sich bewegt. Da müsste dann alle 15 Minuten gewischt werden.

Beim Frühstück wurde der Herr hinter mir am "Empfang" überschwenglich begrüsst, ich wurde unfreundlich nach Zimmernr und Namen gefragt und wollte schon weiter gehen, da wurde ich darauf hingewiesen, dass man für Alleinreisende in der Lobby oder hier vorne rechts noch Platz hätte. Vorne rechts saß ich dann mit der Abräumstation im Nacken, die auch ungebremst lautstark von 2 Angestellten in Anspruchgenommen wurde. Mich stört extrem, dass man an winz-Tischen zwar allen möglichen Kram nett eingedeckt hat (die Frage nach Salz wurde mit einem Hinknallen des Salzstreuers vom Nachbartisch beantwortet), aber nicht in der Lage ist, das übrige Gedeck abzudecken und so etwas Platz für die Zeitung schafft. In der Lobby unter der Treppe (dunkel) möcht eich nicht sitzen. Der Platz ist bei Vollbelegung nicht ausreichend. Die Qualität der Speisen durchweg an beiden Tagen eher Quantität statt Qualität, daran sollte dringend gearbeitet werden.

Dass beim Büffet des Kongresses die Teller in der Mitte strategisch ungünstig standen und insgesamt die Fläsche/Anordnung nicht sinnvol war noch in Ergänzung (das es noch warme Hauptgerichte gab habe ich entdeckt, nachdem ich mich an Vorspeisen satt gegessen habe). Viele TK-Produkte (Blätterteigteilchen, Chicken Nuggets, Fisch Nuggets); Smoothie aus Dosenpfirsichen etc. haben mir nicht zugesagt.

Beim Kofferabholen war nur 1 Dame an der Rezeption, die aufgelehnt auf den Tresen ziemlich unbefriedigend und leicht genervt einem älteren Ehepaar erklärt hat, warum das Internet nicht auf deren PC funktioniert. Ich habe nach ein paar Minuten gewagt zu fragen, ob sie alleine sei, da ich meinen Koffer zwecks Zugerreichung dringend benötige. Statt sowas wie "Einen kleinen Moment bitte, ich hole meine Kollegin" rief sie ohne mich zu beachten nach hinten "Frau xy". In Ergänzung dazu noch am 2. Tag beim Frühstück (wo ich ebenfalls wieder hinter der Abräumstation saß) zischte Kollegin 1 Kollegin 2 zu: Der regt mich jetzt aber richtig auf.

Fazit: Zentral, Zimmer ok und nicht herausstechend, Wellnessbereich Durchschnitt, Speisen eher Quantität statt Qualität und bei den Mitarbeitern DRINGEND Schulungsbedarf zwecks Gästebetreuung und allgemeines Verhalten.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, solymarb!
nancy_weinhoefer, Leiter Gästebetreuung von Radisson Blu Hotel, Rostock, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2011
Sehr geehrter Gast wir möchten uns für Ihren Besuch und Ihre Bewertung bedanken.
Gern servieren wir Ihnen beim nächsten Aufenthalt zu Ihrem Frühstück frische Eierspeisen.
Unser Küchenchef legt großen Wert auf regionale Produkte und nimmt großen Abstand von Eipulver.
Liebe Grüße
Nancy Weinhoefer
Guest Relation Manager
Hausen
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2011

Das Hotel hält was es in seiner Beschreibung verspricht. Zusätzliche Fotos sind nicht erforderlich, da die Bilder auf der Website dem Original entsprechen. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und hell und freundliche eingerichtet. Das Badezimmer war - im Vergleich zu anderen Hotels - riesig. Der Service im ganzen Haus ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Ich habe einen 3/4 Tag mit verschiedenen Anwendungen im Spa verbracht. auch dieser Teil ist sehr zu empfehlen. Das Frühstücksbuffet entspricht einem Hotel dieser Kategorie. Die Lage ist perfekt. Man ist in ein paar Minuten am Wasser und auch in der Altstadt.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, reisefreund_10!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2011

Der Blick auf Hafen und Stadt war absolut gigantisch. Das ganze Haus machte einen sehr gepflegten und modernen Eindruck, auch das Personal war sehr zuvorkommend.
Ausstattung im Bad Standard von Radisson, also alles was man braucht.
Tiefgarage befindet sich direkt unter dem Hotel und man kann mit dem Aufzug direkt ins Hotel fahren.
Tipp: Der Aufpreis für ein Business Class Zimmer lohnt sich!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, BerlinTraveller11!
Wittkiel
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2011

Das Radisson ist ein Hotel der Oberklasse. Liegt sehr zentral in Fussgängerzonen und Uninähe.
Große und gute befahrbare Tiefgarage.
Die Zimmer sind sehr gut. Der Wellnessbreich im Obergeschoss mit Blich auf Rostock sehr empfehlenswert.
Frühstück wie auch das Restaurant lassen keine Wünsche offen.
Einzig die vielen Reisegruppen stören ab und an dann ist die Rezeption überfordert.
Mein Tipp Erst mal einen Kaffee an der Bar trinken.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, GeraldLau!
Pattaya, Thailand
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2011

dies ist wohl das beste in Rostock verfügbare Hotel. Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption. Wir wurden auf ein Businessclass Zimmer upgegradet. Sehr nette Einrichtung, gratis Internet, das Parkhaus kostet 12,50 Euro pro 24 Stunden,da kann man nicht meckern. Das Frühstücksbuffet ist exellent, laut Werbung das beste in der Stadt, was ich nicht anzweifel. Der Service im Restaurant ist professionell, das Personal weiss, was es tut und tut es gut :-)
Der Finissraum ist etwas klein und war zu nicht klimatisiert, eigentlich schade. Aber das ist auch das Einzige was ich kritisieren kann.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Elbotel Rostock MV Hotel + Touristik GmbH
Strand-Hotel Hübner
Strand-Hotel Hübner
Nr. 2 von 20 in Warnemünde

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Rostock? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Rostock

Unternehmen: Radisson Blu Hotel, Rostock
Anschrift: Lange Str. 40, 18055, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Nr. 1 der Spa-Hotels in Rostock
Nr. 1 der Businesshotels in Rostock
Nr. 1 der Luxushotels in Rostock
Nr. 3 der Familienhotels in Rostock
Nr. 4 der Romantikhotels in Rostock
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Rostock 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ameropa-Reisen GmbH, Hotel.de, Priceline und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Rostock daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Rostock
Radisson Rostock