Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Gutes Business Hotel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Radisson Blu Hotel, Rostock

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Radisson Blu Hotel, Rostock
Nr. 1 von 60 Hotels in Rostock
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Garching bei München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gutes Business Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2011

Gutes Business Hotel. Direkt an der Rostocker Innenstadt gelegen, eine kleine Einkaufspassage neben an. Parkgarage vorhanden mit genügend Parkplätzen (wird auch von der Einkaufspassage mitgenutzt). Kurzer Fußweg zum Rostocker Hafen. Mit dem Auto sind es etwa 20 Minuten bis Warnemünde (also auf an die Ostesee). Das Hotel bietet ein wirkich reihaltiges Frühstücksbuffet. Der Wellnessbereich ist im obersten Stock, hat eine Dachterrasse, von welcher aus man über Rostock schauen kann. Es gibt drei unterschiedliche Kategorien an Zimmern (Standard, Superior und Business Class). WLAN ist auf allen Zimmern kostenfrei. Es gibt eine Wasserkocher für Tee und Kaffee. Weiterhin gibt es einen Safe in Laptopgröße. Das Restaurant Osteria bietet eine gute Auswahl an italienischen Speisen und Weinen.

  • Aufenthalt Juli 2011, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Rivostar!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

743 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    420
    270
    40
    7
    6
Bewertungen für
99
264
44
273
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (35)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Koblenz
Beitragender der Stufe 
167 Bewertungen
62 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2011

Mal wieder Rostock und glücklicherweise im Radisson! Wie gewohnt war auch dieser Aufenthalt gut, es gab ein kleines upgrade und der Service passte. Un ebenfalls wie schon oft konnte insbesondere das Frühstücksbuffet überzeugen. Gerne habe ich auch wieder die Wellnesslandschaft in den oberen Stockwerken genutzt. Schade fand ich allerdings die Einschnitte im Bonusprogramm, als Goldpointsplus Gold Mitglied fühlte ich mich besser als ein "kleiner, degradierter Carlson silver"....

  • Aufenthalt August 2011, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, fra2k2!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
27 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2011

Zentral gelegen, Straßenbahn direkt vor der Tür (kann evtl. laut sein, ich hatte 1 Zimmer nach hinten raus = 305, allerdings Blick auf Flachdach). Zimmer war ruhig, leider lässt sich nur 1 kleines Fenster öffnen = kaum Frischluft. Beim Einchecken wurde ich von einer jungen Damen beiläufig bedient, zwischen 2 Sätzen zu mir zischte sie ihrer Kollegin "Wo ist denn Herr xy, das finde ich jetzt richtig scheiße" zu. Absolut unprofessionell!!! Dieses zog sich weiter durch, s. u.

Hotel war offenbar ausgebucht, sehr voll und wuselig.

Zimmer ausreichend groß und macht neuen Eindruck. Oberflächlich sauber, allerdings die 2 Tagesdeckenläufer waren schmuddelig, davon abgesehen mag ich diese Dinger sowieso nicht, da sie von x Besuchern vorbenutzt auf meiner noch unbenutzten Bettdecke weilen. Positv: Wasserkocher und Teebeutel, Pulverkaffee und Kakao auf Zimmer. Auf 2 Zeitschriften lagen aus. Negativ: kein Bademantel auf Zimmer, die gab es erst oben im Wellnessbereich (konnte man dann aber mit runter nehmen). Der Wellnessbereich eher enttäuschend, zu dunkel zum Lesen, aber zum Schlummer wohl gut. Beim Eintritt in den Vorraum steht man in offenem Nagel- und Friseurstudio. Nachdem ich mich bemerkbar gemacht habe erschien auch eine Angestellte. Die Dampfsaune ist evlt. kaputt, da nach 20 Minuten die Haut nicht warm wurde. Das mit Farblicht angepriesene Sanarium hatte keinen Farblichtwechsel aber Blick auf die Stadt. Absolut negativ: das Wasser von den Duschen verteilt sich als Rutschfalle vor den Saunen bzw. im gesamten Bereich, wo man sich bewegt. Da müsste dann alle 15 Minuten gewischt werden.

Beim Frühstück wurde der Herr hinter mir am "Empfang" überschwenglich begrüsst, ich wurde unfreundlich nach Zimmernr und Namen gefragt und wollte schon weiter gehen, da wurde ich darauf hingewiesen, dass man für Alleinreisende in der Lobby oder hier vorne rechts noch Platz hätte. Vorne rechts saß ich dann mit der Abräumstation im Nacken, die auch ungebremst lautstark von 2 Angestellten in Anspruchgenommen wurde. Mich stört extrem, dass man an winz-Tischen zwar allen möglichen Kram nett eingedeckt hat (die Frage nach Salz wurde mit einem Hinknallen des Salzstreuers vom Nachbartisch beantwortet), aber nicht in der Lage ist, das übrige Gedeck abzudecken und so etwas Platz für die Zeitung schafft. In der Lobby unter der Treppe (dunkel) möcht eich nicht sitzen. Der Platz ist bei Vollbelegung nicht ausreichend. Die Qualität der Speisen durchweg an beiden Tagen eher Quantität statt Qualität, daran sollte dringend gearbeitet werden.

Dass beim Büffet des Kongresses die Teller in der Mitte strategisch ungünstig standen und insgesamt die Fläsche/Anordnung nicht sinnvol war noch in Ergänzung (das es noch warme Hauptgerichte gab habe ich entdeckt, nachdem ich mich an Vorspeisen satt gegessen habe). Viele TK-Produkte (Blätterteigteilchen, Chicken Nuggets, Fisch Nuggets); Smoothie aus Dosenpfirsichen etc. haben mir nicht zugesagt.

Beim Kofferabholen war nur 1 Dame an der Rezeption, die aufgelehnt auf den Tresen ziemlich unbefriedigend und leicht genervt einem älteren Ehepaar erklärt hat, warum das Internet nicht auf deren PC funktioniert. Ich habe nach ein paar Minuten gewagt zu fragen, ob sie alleine sei, da ich meinen Koffer zwecks Zugerreichung dringend benötige. Statt sowas wie "Einen kleinen Moment bitte, ich hole meine Kollegin" rief sie ohne mich zu beachten nach hinten "Frau xy". In Ergänzung dazu noch am 2. Tag beim Frühstück (wo ich ebenfalls wieder hinter der Abräumstation saß) zischte Kollegin 1 Kollegin 2 zu: Der regt mich jetzt aber richtig auf.

Fazit: Zentral, Zimmer ok und nicht herausstechend, Wellnessbereich Durchschnitt, Speisen eher Quantität statt Qualität und bei den Mitarbeitern DRINGEND Schulungsbedarf zwecks Gästebetreuung und allgemeines Verhalten.

  • Aufenthalt September 2011, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, solymarb!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
nancy_weinhoefer, Leiter Gästebetreuung von Radisson Blu Hotel, Rostock, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2011
Sehr geehrter Gast wir möchten uns für Ihren Besuch und Ihre Bewertung bedanken.
Gern servieren wir Ihnen beim nächsten Aufenthalt zu Ihrem Frühstück frische Eierspeisen.
Unser Küchenchef legt großen Wert auf regionale Produkte und nimmt großen Abstand von Eipulver.
Liebe Grüße
Nancy Weinhoefer
Guest Relation Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hausen
Beitragender der Stufe 
50 Bewertungen
44 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2011

Das Hotel hält was es in seiner Beschreibung verspricht. Zusätzliche Fotos sind nicht erforderlich, da die Bilder auf der Website dem Original entsprechen. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und hell und freundliche eingerichtet. Das Badezimmer war - im Vergleich zu anderen Hotels - riesig. Der Service im ganzen Haus ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Ich habe einen 3/4 Tag mit verschiedenen Anwendungen im Spa verbracht. auch dieser Teil ist sehr zu empfehlen. Das Frühstücksbuffet entspricht einem Hotel dieser Kategorie. Die Lage ist perfekt. Man ist in ein paar Minuten am Wasser und auch in der Altstadt.

  • Aufenthalt April 2011, Allein/Single
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, reisefreund_10!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
52 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2011

Der Blick auf Hafen und Stadt war absolut gigantisch. Das ganze Haus machte einen sehr gepflegten und modernen Eindruck, auch das Personal war sehr zuvorkommend.
Ausstattung im Bad Standard von Radisson, also alles was man braucht.
Tiefgarage befindet sich direkt unter dem Hotel und man kann mit dem Aufzug direkt ins Hotel fahren.
Tipp: Der Aufpreis für ein Business Class Zimmer lohnt sich!

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, BerlinTraveller11!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wittkiel
Beitragender der Stufe 
35 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2011

Das Radisson ist ein Hotel der Oberklasse. Liegt sehr zentral in Fussgängerzonen und Uninähe.
Große und gute befahrbare Tiefgarage.
Die Zimmer sind sehr gut. Der Wellnessbreich im Obergeschoss mit Blich auf Rostock sehr empfehlenswert.
Frühstück wie auch das Restaurant lassen keine Wünsche offen.
Einzig die vielen Reisegruppen stören ab und an dann ist die Rezeption überfordert.
Mein Tipp Erst mal einen Kaffee an der Bar trinken.

  • Aufenthalt August 2010, Business
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, GeraldLau!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Pattaya, Thailand
Beitragender der Stufe 
152 Bewertungen
44 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 169 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2011

dies ist wohl das beste in Rostock verfügbare Hotel. Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption. Wir wurden auf ein Businessclass Zimmer upgegradet. Sehr nette Einrichtung, gratis Internet, das Parkhaus kostet 12,50 Euro pro 24 Stunden,da kann man nicht meckern. Das Frühstücksbuffet ist exellent, laut Werbung das beste in der Stadt, was ich nicht anzweifel. Der Service im Restaurant ist professionell, das Personal weiss, was es tut und tut es gut :-)
Der Finissraum ist etwas klein und war zu nicht klimatisiert, eigentlich schade. Aber das ist auch das Einzige was ich kritisieren kann.

  • Aufenthalt Juni 2011, Familie
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, sodachris!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Rostock angesehen:
0.5 km entfernt
pentahotel Rostock
pentahotel Rostock
Nr. 2 von 60 in Rostock
4.0 von fünf Punkten 1.524 Bewertungen
0.8 km entfernt
Steigenberger Hotel Sonne
Steigenberger Hotel Sonne
Nr. 15 von 60 in Rostock
4.0 von fünf Punkten 219 Bewertungen
0.8 km entfernt
Ibis Rostock am Stadthafen
Ibis Rostock am Stadthafen
Nr. 6 von 60 in Rostock
4.0 von fünf Punkten 292 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
10.2 km entfernt
Yachthafenresidenz Hohe Düne
Yachthafenresidenz Hohe Düne
Nr. 1 von 20 in Warnemünde
4.5 von fünf Punkten 482 Bewertungen
3.2 km entfernt
Elbotel Rostock MV Hotel + Touristik GmbH
10.6 km entfernt
Strand-Hotel Hübner
Strand-Hotel Hübner
Nr. 2 von 20 in Warnemünde
4.5 von fünf Punkten 118 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Rostock? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Rostock

Unternehmen: Radisson Blu Hotel, Rostock
Anschrift: Lange Str. 40, 18055, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Spa-Hotels in Rostock
Nr. 1 der Businesshotels in Rostock
Nr. 1 der Luxushotels in Rostock
Nr. 3 der Familienhotels in Rostock
Nr. 4 der Romantikhotels in Rostock
Preisspanne pro Nacht: 75 € - 209 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Rostock 4.5*
Anzahl der Zimmer: 251
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ameropa-Reisen GmbH, Hotel.de, Priceline und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Rostock daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Radisson Blu Hotel, Rostock
Radisson Rostock
Rostock Radisson

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen