“Zentral aber trotzdem ruhig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Rostock

Prices are for 1 room, 2 adults
InterCityHotel Rostock gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Rostock
3.0 von 5 Hotel   |   Herweghstrasse 51 | 18055 Rostock, 18055, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 28 von 60 Hotels in Rostock
EA
“Zentral aber trotzdem ruhig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Wir haben das Hotel gleich an zwei Wochenende hintereinander gebucht. Zuerst war es einfach nur die günstigste Alternative. Aber für das zweite Wochenende aber wir es bewusst wieder gebucht. Die Lage ist super zentral, mit dem integrierten Fahrschein für die öffentlichen Verkehrsmittel kommt man sowohl schnell in die Stadt, als auch in 20 min nach Warnemünde. Einfach super.
Da das Hotel direkt am Bahnhof liegt, hatten wir Angst, dass es doch zu laut sein könnte, wenn man mit offenem Fenster schläft. Aber keineswegs. Haben geschlafen, wie Babies. Einfach super.
Die Zimmer sind zwar nicht sonderlich groß, aber für zwei Leute vollkommen ausreichend. Es gibt einen kleinen TV und eine Minibar. Das Bad ist auch eher klein, aber eben auch vollkommen ausreichend.
Das Frühstück können wir leider nicht beurteilen, da wir außerhalb gefrühstückt haben.

Wir würden jederzeit wieder in diesem Hotel nächtigen. Wir hatten nichts auszusetzen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

1 Danke, Janine H!

Freiburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Der Hauptgrund für die Buchung dieses Hotels war die Lage direkt am Bahnhof: Bie Ankunft um Mitternacht und Abreise um 07:30 morgens bleibt wenig Spielraum für Transfers.
Das Hotel erfüllt den üblichen IC-Standard. Mein Zimmer war ruhig, angemessen groß und ohne erkennbare Sauberkeitsmängel. Die Duschwabe erfüllt ihren Zweck. Netter kleiner Flatscreen im Zimmer ist der einzige Luxus. Störend sind die lauten Türen und die nicht befriedigende Geräuschdämmung: Mein Zimmer-Nachbar hat hörbar laut geschnarrcht.
Check-in und -out war recht freundlich; Frühstück hatte ich nicht gebucht.

• Aufenthalt April 2012, Business
2 Danke, Travelfumo!
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Freundliches Personal, verkehrsgünstige Lage, aber wer gern mit offenem Fenster schläft,sollte lärmresistent sein. Zimmer waren sauber, Zimmerausweis gilt auch als Ticket für den ÖPNV, das war optimal, weil die touristisch interessanten Gebiete doch etwas entfernt vom Bahnhof sind. Frühstück war am ersten Tag gut, am zweiten Tag hat aber wohl eine Reisebusgesellschaft schon in aller Frühe das Buffet geplündert, es gab nur noch sehr begrenzte Auswahl, es waren nicht genug Tische eingedeckt, Teewasser war alle - das sollte auch der Einkauf eines Dreisterne Hotels besser hinbekommen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bremen
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Das Gute zuerst: die zentrale Lage, das saubere Zimmer mit genügend Platz zum Entfalten des Gepäcks und der persönlichen Dinge. Bad in Etap-Plastikcharme, naja, okay. Sehr positiv fand ich dass unter dem Nachttischchen nicht nur Giedeon's Bible, sondern auch die Reden des Buddha zu finden waren - weiter so! Ausgezeichnet war das Frühstücksbuffet mit vielen Möglichkeiten sich nicht nur ausreichend, sondern auch gesund zu verköstigen. Lecker Kaffee.
Negativ: die Geldschneiderei beim Drumherum. IInternet in der Lobby, W-Lan: alles kostenpflichtig und zwar happig! Supernervig: auch die auf der Internetseite angepriesene Parkmöglichkeit am Haus ist kostenpflichtig. 12 Euro für die Nacht, wie sich herausstellte, wäre ich mit 7 Euro dabei gewesen, hätte ich den öffentlichen Parkautomaten auf dem Platz benutzt. Meine sehr feundliche aber eindeutige Missfallensbekundung am nächsten Mürgen wurde mit kuhäugiger Nonchalance entgegengenommen. Ich erhielt für die 12 Euro einen Beleg. Na toll. 12 Euro ist ja schon Amsterdamniveau, so toll ist Rostock auch nicht! Die Rezeption ließ ihre Gelegenheit auf Kulanz vertreichen und dieses Hotel wird mich nie wiedersehen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
2 Danke, Dirk O!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rostock.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Ich war zum zweiten Mal in diesem Hotel, jeweils für eine Übernachtung.
Grund waren geschäftliche Veranstaltungen in Rostock.
Wenn man mit der Bahn anreist liegt das Hotel ideal direkt am Bahnhof. Dadurch kann es allerdings, bedingt durch den Bahnverkehr und je nach Lage des Zimmers etwas lauter sein.
Das Frühstück war reichhaltig und gut. Das Personal freundlich. An der Sauberkeit des Zimmers gab es nichts auszusetzen.

• Aufenthalt November 2011, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Chemnitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Hotel liegt liegt Bahnhofs wie die meisten Intercity Hotels, bis ins Stadtzentrum braucht man einige Minuten oder man nimmt die Straßenbahn.
Zimmer sind sehr zweckmäßig eingerichtet, die die meisten IC Hotels in Deutschland
Betten sind meist etwas hart, die Einzel bzw. getrennten Betten sind etwas schmal, wenn man große Betten gewöhnt ist

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, vascodagama09!
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Ein typisches Intercity Hotel: Zimmer für eine Person ausreichend groß (wäre für 2 Personen etwas eng), Bett etwas hart, aber nicht unangenehm, Bad zweckmäßig. Lage direkt am Bahnhof; ideal für Bahnreisende. Ins Zentrum zu Fuß ca 15 Minuten. Als Hotelgast fährt man allerdings kostenlos mit der Straßenbahn.

Personal sehr freundlich. Insgesamt ein angenehmes Hotel. Zudem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Nr. 3 von 60 in Rostock
Die Kleine Sonne
Die Kleine Sonne
Nr. 49 von 60 in Rostock

Sie waren bereits im InterCityHotel Rostock? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Rostock

Anschrift: Herweghstrasse 51 | 18055 Rostock, 18055, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Nr. 28 von 60 Hotels in Rostock
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — InterCityHotel Rostock 3*
Nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt direkt am Hauptbahnhof begrüßt Sie das InterCityHotel Rostock. Auch die Autobahn und der Rostocker Hafen sind von unserem InterCityHotel aus bequem zu erreichen. Rostock bietet für jeden Geschmack das Richtige: Kulturinteressierten die Altstadt mit ihrer beeindruckenden Backsteingotik, Theater, Konzerte und für Naturliebhaber die reizvolle Ostseelandschaft im Seebad Warnemünde. Profitieren Sie als unser Gast von dem im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTicket für Rostock und Warnemünde, das wir Ihnen für den kompletten Zeitraum Ihres Aufenthaltes in Rostock zur Verfügung stellen. Das Hotel in Rostock verfügt über 174 komfortabel eingerichtete Zimmer und drei Suiten, ein Restaurant und eine Bar. Mit der günstigen Lage bietet das InterCityHotel Rostock auch den perfekten Rahmen für Ihre Tagungen. Sechs klimatisierte, schallisolierte und flexibel miteinander kombinierbare Konferenzräume mit Tageslicht für bis zu 100 Teilnehmer stehen zur Verfügung. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, Venere, Hotels.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Rostock daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Rostock
Intercity Hotel Rostock Bewertungen