“Sehr gutes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 41 von 60 Hotels in Rostock
Berlin, Germany
“Sehr gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Wir waren für 3 Nächte im Elbotel und würden wieder dort einchecken. Der Service ist sehr nett, die Zimmer und das gesamte Hotel sehr sauber, das Frühstück abwechslungsreich und das Abendessen lecker. Die Lage ist nicht traumhaft und das Hotel hat zumindest von Außen DDR Charme, aber es ist sehr gut auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und in 20 Minuten ist man in Warnemünde oder Rostock.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Ireland2323!

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

Das Elbotel Rostock bietet einen guten Komfort (geräumige Zimmer mit Flachbildschirm und viel Stauraum, ebenfalls geräumige Bäder). Sehr angenehm in der kälteren Jahreszeit ist auch die Sauna im Haus. Das Hotel ist sehr gut an den öffentlichen Nahverkehr (Straßenbahn und S-Bahn) angebunden, mit der S-Bahn ist man schnell in der City oder auch in Warnemünde. Das wiegt die nicht sehr schöne unmittelbare Umgebung des Hotels wieder auf. Insgesamt ein guter Ausgangsort für Ausflüge in die Innenstadt von Rostock oder an die Ostsee.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Senftenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Hotel liegt sehr ruhig,dennoch kann man mit der S-Bahn (ca.300 m) und Staßenbahn (ca.500m)
alle Ziele in Rostock und Warnemünde sehr gut und schnell,ohne Stress und Pkw erreichen.
Kann man nur empfehlen.
Im Hotel selber sehr gute Zimmer,sehr gutes Frühstücksbuffett,sowie Mittag-und Abendessen sind
ausreichend und sehr geschmackvoll.
Sehr schön ist die Möglichkeit der Nutzung des Außenbereiches (Biergarten) zur Einnahme aller Speisen und natürlich aller Getränke(Gutes Wetter vorrausgesetzt).
Also ,wir haben uns sehr wohlgefühlt,auch wenn es nur ein verlängertes Wochenende war.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, volker w!
Görlitz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Ein sauberes Hotel, wo man sich wohlfühlt. Der Service ist sehr gut. Frühstücksangebot war sehr reichlich. Die Abendkarte ist nicht zufriedenstellend. Es fehlt die Auswahl an Gerichten und die typisch nordische Küche wird garnicht angeboten. Bauernfrühstück oder Hamburger Schnitzel bekomme ich in jeden normalen Wirtshaus. Es fehlt einfach das gemütliche Umfeld. Wenn man zum Abendessen ewas alkohlisches getrunken hat, kann man nur auf einer dunklen Straße spazieren gehen. Als Ziel bietet sich dann die S-Bahn oder Straßenbahn Haltestelle an.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Reiner52!
Raum Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Im Internet haben wir dieses Hotel gefunden, welches in einem Industriegebiet zwischen Rostock und Warnemünde (deutlich näher bei Rostock) sehr verkehrsgünstig gelegen, auch für ÖPNV - S-Bahn nur ca. 300 m entfernt) gefunden. In einem ehemaligen, typischen DDR-Bau - aber natürlich stark und gelungen renoviert - befindet sich dieses 5-stöckige Hotel (mit Aufzug!) und nettem Biergarten mit Teich und bietet ausreichende, kostenlose Parkplätze vor der Türe und hinterm Haus! Auch wird eine Sauna, Solarium und Massage angeboten (nicht ausprobiert) die Zimmer sind großzügig und sehr sauber - Kompliment! Das Fühstück ist sehr üppig und wird in einem großzügigen hellen Restaurant-Raum (ab Mittag dort Restaurant und Abends auch eine Hotelbar! Nicht ausprobiert.) Obwohl ich sonst eher Hotel-Frühstück meide ist dieses dort unbedingt zu empfehlen und sehr preiswert! WLAN in allen Zimmern, man bekommt die Zugangs (nach Ausweiskopie und Unterschrift) kostenlos an der Rezeption. Obwohl wir das Zimmer am Ende des Ganges hatten, waren ausreichend Einwahl-Netze vorhanden und ZUgang hat prima geklappt.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit - ich könnte nichts anführen, was meines Erachtens in diesem Hotel nicht stimmig ist!
Das Elbotel wird bei meinem nächsten Rostock oder Warnemünde-Aufenthalt absolut erste Hotelwahl sein,

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, HeinMan!
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Die positiven Bewertungen kann ich nur bestätigen. Die Freundlichkeit des Personals, die super sauberen Zimmer und das reichhaltige Frühstück sind durchaus vier Sterne wert. Allerdings ist das Mobiliar und das äußere Erscheinen doch etwas veraltet, wenn durchaus gut in Schuß. Die Lage ist auch ok. aber der Fußweg zur Strassenbahn fand ich abends im Dunkeln doch etwas unheimlich.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, leezenfan!
Bayern
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Hotel liegt etwas außerhalb der Stadt, die in etwa 10 Minuten im Auto zu erreichen ist. Die direkte Umgebung ist ganz nett und vor allem ruhig.
Die Zimmer sind gut gepflegt, aber für meinen Geschmack etwas zu klein geraten und die Einrichtung ist sicher nicht jedermanns Sache.
Das Personal ist höflich und zuvorkommend.
Das Frühstück war wirklich sehr reichhaltig und gut sortiert. Von anderen habe ich mitbekommen, dass man das bzgl. des Abendessens wohl nicht unbedingt behaupten kann. Ich selbst habe dort nicht zu Abend gegessen und kann das daher nicht beurteilen.
Da es "nur" ein 3 Sterne Haus ist, kann man es trotzdem weiter empfehlen.

Aufenthalt August 2010, Business
Nr. 2 von 60 in Rostock
InterCityHotel Rostock
InterCityHotel Rostock
Nr. 19 von 60 in Rostock

Sie waren bereits im Elbotel Rostock MV Hotel + Touristik GmbH? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elbotel Rostock MV Hotel + Touristik GmbH

Unternehmen: Elbotel Rostock MV Hotel + Touristik GmbH
Anschrift: Fritz Triddelfitz Weg 2 | 18069 Rostock, 18069, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 41 von 60 Hotels in Rostock
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Elbotel Rostock MV Hotel + Touristik GmbH 3.5*
Das "elbotel" ist Ihr Hotel in Rostock, günstig in Preis & Lage. Als Hotel in Rostock befindet sich das „elbotel“ in günstiger Lage zur Innenstadt in Rostock Reutershagen. Günstige Hotelzimmer für Ihr Wochenende oder Ihren Kurzurlaub in Rostock buchen Sie zum Best Price direkt beim „elbotel“ Hotel. Durch die verkehrsgünstige Anbindung des Hotels in Rostock sind Sie in wenigen an Ihrem Ziel am Warnemünder Strand oder Rostocks historischer Altstadt. Urlaub ohne Auto ist so bequem möglich. Allen anderen Gästen stehen zahlreiche kostenfreie Parkplätze und Unterstellmöglichkeiten direkt am Hotel zur Verfügung - Reisebusse sind ebenfalls willkommen. Günstige Hotelzimmer, zentrale Lage zur City von Rostock und zum Seebad Warnemünde, kostenfreies Parken & WLAN, Sauna & Fitness – überzeugen Sie sich von den Vorzügen des Hotels in Rostock und besuchen Sie uns im "elbotel". Wir freuen uns auf Sie! Ihr Team vom Elbotel Rostock ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Weg und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elbotel Rostock MV Hotel + Touristik GmbH daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elbotel Rostock MV Hotel + Touristik GmbH
Elbhotel Rostock