“Super Lage”

BEST WESTERN Hanse Hotel Warnemünde
Nr. 9 von 58 Hotels in Rostock
“Super Lage”
Bewertet am 28. Februar 2012

Im Januar 2012 übernachtete ich geschäftlich im Best Western Hotel Warnemünde. Ein kleines der Schifffahrt verbundenes Hotel. U.a. sind die Türen mit Bullaugen versehen und es überwiegen die Farben blau weiß. Mein Wunsch nach einem frühen Check In während meiner Buchung und am Abend vor meiner Anreise konnte problemlos erfüllt werden. Dies lag sicherlich an der eher geringen Belegung des Hotels im Januar. Schnelles WLan ist kostenlos und das Zimmer was ich zugewiesen bekam galt als so genanntes Apartment. Es waren zwei größere Räume. Ein kleines „Wohnzimmer“ mit Couch, Sessel und Tisch sowie einer Anrichte mit einem Flat Screen von Samsung. In einer Ecke befindet sich ein kleine Nische als „Bürotisch“. Die Möbel sind ein wenig in die Jahre gekommen. Den Fernseher habe ich zum Fernsehgucken im Schlafzimmer auf den kleinen Tisch gestellt. Das Bad war relativ klein und wie auf einem Boot ausgestattet. Es war alles sauber und die Nacht durchaus annehmbar durch die dicken Vorhänge. Eine Klimaanlage habe ich nicht entdeckt. Frühstück ist reichhaltig und frisch. Das Personal wohl einige Schulungen mitgemacht. Sie waren stets höflich und aufmerksam, mir zeitweise aber zu übertrieben. Kostenpflichtige Parkplätze sind im Hof vorhanden, wenn man Glück hat gibt es direkt vor dem Eingang einen kostenfreien Parkplatz. Zum Leuchtturm und DER Fußgängerstraße "Am Strande" läuft man am Wasser ca. 20 Minuten.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, alexaufreisen!

Bewertet am 15. Februar 2012

Das Hotel ist schon etwas älter, aber durch eine nette Dekoration versucht man es einladend zu gestalten. Die Lage ist toll, denn man liegt direkt an der Düne und ist damit sofort am Strand. Das Personal ist durchweg sehr freundlich.
Das Frühstück war mir im Ganzen schon fast zuviel (und ich esse gerne). Aber alleine von der Wurstauswahl wird man erschlagen. Satt sollte jeder werden! Man hat Sitzplätze in einem langen Schlauch mit Blick auf die Ostsee.
Das Zimmer war wirklich groß, aber auch schon älteren Baujahres mit einem sehr kleinen Bad und einer absolut kleinen Dusche.
Die Ostsee Luft ist einfach fantastisch und ich denke für einen Kurztrip kann mir hier schon nächtigen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, Miri R!
Bewertet am 30. Oktober 2011

Von der Buchung (direkt, verschiedene Arrangement-Pakete, Kinderermäßigung bis 16 Jahre!), über die Ankunft (Bahnreisende werden auf Wunsch vom Bf abgeholt), die Unterkunft (zweckmäßig gut eingerichtete Wohn- u. Schlafzimmer), die Verpflegung (sehr reichhaltiges leckeres Buffet morgens u. abends), das Personal (stets aufmerksam, freundlich und hilfsbereit), die Lage (letzte Hotel an der Strandpromenade, direkt an den Dünen zum Strand) bis zur Abreise (kostenloser Transfer zum Bf) rundherum gut!
Das kostenlose WLAN wurde vom mitreisenden Kind (15) ausgiebig genutzt. - Abwertung nur wg. der Straße im Süden.

Zimmertipp: Die Zimmertrakte reichen von der Strandpromenade bis zur Straße. An der Nordseite hört man mehr die ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, graubart1!
Scharbeutz
Bewertet am 24. Oktober 2011

Die Lage des Hotels haben andere ja schon ganz passend beschrieben. Also fange ich mal an. Das Wochenende im Best Western Hanse Hotel war ein Geschenk für meinen Mann zum Geburtstag. Ich buchte das Arragement HANSE-WOCHENENDE. Bei der Buchungsbestätigung erwähnte ich dann kurz den Geburtstag meines Mannes. Und? Das freundliche Hotel hat reagiert. Der Frühstückstisch war an diesem Morgen besonders schön für uns gedeckt. Eine Flasche Sekt und eine handgeschriebene Geburtstagkarte stand auf unserem Zimmer bereit. Das Frühstück in Büffetform darf sich wirklich getrost SCHLEMMERBÜFFET nennen. Also sowas leckeres, vielseitiges, geschmackvolles. Echt super. Wer hier was zu meckern hat..... dem ist nicht zu helfen. Das Gleiche ist dann auch über das Abendessen (ebenfalls in Büffetform) zu berichten, es war großartig. Morgens wird man durch eine nett gestaltete Hotelzeitung über das tägliche Büffetangebot informiert. Es ist für jeden etwas dabei. Das Personal?? Super nett!! Wirklich ALLE. So aufmerksam, nett und freundlich. Und es wirkt echt und nicht einstudiert. Ein tolles Team. Übrigens kann man das ganze Team anhand einer ausgestellten Fototafel kennen lernen. Von Inhaberin über den Direktor bis hin zu Küchenhilfen, Auszubildenden und Gärtner. Das fand ich sehr schön. Es zeigt mir, das dort wirklich alle Angestellten als eine Einheit gesehen und geschätzt werden. Am Samstag Abend stand ja dann das Candle Light Dinner auf dem Programm. Das war nicht gut. Es war PERFEKT!!! Wir wurden verwöhnt ohne Ende. Ob jetzt das Anrichten der Speisen, die Qualität, der Geschmack, das servieren, alles 1++++. Herzlichen Dank nochmal. Das Zimmer war ein 2 Zimmer Appartement mit kleinem Balkon. Nett und zweckmäßig eingerichtet. Alles sauber und gepflegt. Das Hotel ist übrigens sehr kinderfreundlich. Wir sind zwar ohne Kinder angereist, aber es brachte uns Spaß zuzusehen wie die Kleinen behandelt wurden. Extra fröhliches Besteck und Geschirr samt Kinderserviette, extra Kinderbüfett, Spielzimmer und vor allen Dingen Beachtung des Personals. Also es war wirklich ein wunderbares Wochenende. Wermutstropfen? Leider zwei Kleine. Die ich aber fairerweise auch erwähnen möchte. Unser Zimmer lag sehr ungünstig. Man musste immer am Küchenflur entlang um zum Zimmer zu gelangen. Man hatte immer so ein wenig das Gefühl man betritt den Personalbereich und die Gerüche aus den beiden Küchentüren waren auch nicht optimal. Der kleine Balkon muss mit dem Nachbappartement geteil werden- auch nicht wirklich angenehm. Zusätzlich ist es im Zimmer sehr hellhörig. Über uns tobte ab morgens halb 7 ein kleiner Junge und wir wurden ganz unfreiwillig Zuhörer seiner Aktivitäten. Aber sonst...... alles wirklich perfekt. Wir würden jederzeit wiederkommen, dann allerdings mit einer direkten Wunschvorstellung der Zimmerlage.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Gaby S!
Bewertet am 25. April 2011

Das Hotel liegt am Ende des Ortes direkt an den Dünen. Der dreiflüglige DDR-Bau ist komplett renoviert und es sind freundlich ausgesattete 2-Zimmer-Appartments entstanden. Wir waren für ein Januar-Wochenemde angereist und der Service war sehr gut. Ohne dass zusätzliche Kosten entstanden wären, wurden wir am Bahnhof abgeholt und konnten am Abend des Freitag auch problemlos gegen 22.00 Uhr noch etwas zu Essen bekommen. Das/die Restaurant(s) des Hotels sind aber auch der einzige kritikwürdige Punkt. In einem schmalen Verbindungstrakt zwischen den Flügeln der Gästehäuser untergebracht, sitzt man quasi auf dem Flur. Einige Tische stehen direkt neben dem gläsernen Fahrstuhl eines der Gästehäuser. In diesen Räumlichkeiten wird auch das reichhaltige Frühstücksbuffet aufgebaut. Mithilfe diverser maritimer Accesoires wird versucht eine heimelige Atmosphäre zu schaffen, das gelingt aber nicht wirklich. Abgesehen vom Restaurant: eine ganz großartige Unterkunft!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, fidus-berlin!
Berlin
Bewertet am 9. März 2011

Ein Hotel wo man sich richtig wohlfühlt.Ein super Team das den Gast fast auf Händen trägt.Schöne große Zimmer,eine tolle Küche und ein super Frühstück.Super gelegen hinter der Düne.Ab den zweiten Stock Blick auf die Ostsee.Gerne immer wieder.Das Haus etwas ruhiger gelegen,aber esnur ein kleiner Fußweg bis zum Alten Strom.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Dreas46!
Mühldorf am Inn, Deutschland
Bewertet am 12. Januar 2011

obwohl sich dieses Hotel, aufgrund seiner Lage direkt am Ostseestrand wohl eher als Ferienhotel eignet war ich letztens aufgrund eines Geschäftstermins in Rostock in diesem Hotel. Wenn man mobil ist das eine tolle Alternative (ca. 15min bis Rostock).
Das Hotel ist sehr ruhig gelegen und mit etwas Glück erhält man auch ein Zimmer direkt mit Ostseeblick!
Frühstück ist sehr umfangreich und direkt auf der Terasse bzw. im Restaurant zur Ostsee hin.
Ein echter Geheimtipp!

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, duplo22!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Rostock angesehen:
a-ja Warnemünde. Das Resort.
a-ja Warnemünde. Das Resort.
Nr. 7 von 20 in Warnemünde
Nr. 14 von 20 in Warnemünde
Ringhotel Warnemünder Hof
Ringhotel Warnemünder Hof
Nr. 5 von 20 in Warnemünde

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hanse Hotel Warnemünde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hanse Hotel Warnemünde

Unternehmen: BEST WESTERN Hanse Hotel Warnemünde
Anschrift: Parkstrasse 51, 18119, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Strandhotels in Rostock
Nr. 5 der Businesshotels in Rostock
Nr. 7 der Luxushotels in Rostock
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hanse Hotel Warnemünde 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo, HRS, TUI DE, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hanse Hotel Warnemünde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN Hanse Hotel Warnemünde Rostock