“Lockvogel” 1 von 5 Sternen

Nr. 8 von 60 Hotels in Rostock
Bonn
“Lockvogel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Das Hotel war angeblich ausgebucht; die Kreditkarte war aber bereits belastet worden. HRS verkaufte für die gebuchte Nacht auch noch Zimmer - aber zu einem deutlich höheren Preis! Man wollte mich um 23.30 woanders unterbringen; ich habe es vorgezogen, diesem Hotel keinen Umsatz zu bescheren.
G. Theile

Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Theile!

Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Das Hotel ist zentral in Rostock gelegen und die Zimmer sind für diese Kategorie und Preisklasse in Ordnung. Positiv: das WLAN ist kostenfrei.
Negativ ist mir aufgefallen, dass der Bademantel nicht direkt im Zimmer vorhanden war. Ebenso fehlten die Toilettenartikel (Seifenstücke,..) nur die wandmontierten Seifenspender waren vorhanden. Ich habe für so etwas keine Lust, extra die Hausdame oder die Rezeption zu verständigen, damit die Sachen vorbeigebracht werden.
Die Sauna ist OK, liegt aber leider im 2 UG, so dass es keine Aussicht gibt.
Besonders hat uns am Wochenende die zusätzliche Veranstaltung im Hotel genervt. Hierfür wurde in der Lobby das Buffet aufgebaut, so dass wir uns beim verlassen des Hotels durch die Gäste kämpfen mussten.
Als wir abends um 12 wiederkamen, mussten wir uns vor der Hoteltür durch die Menge der Raucher drücken und noch zusätzlich Sprüche dafür anhören.
Im Zimmer angekommen mussten wir leider feststellen, dass unser Zimmer über den Hoteleingang mit dem Rauchern ist, so dass uns bis um 3:00 der Rauch (bei geschlossenen Fenster) in das Zimmer zog.
Hier sollte das Hotel unbedingt einen eigenen Raucherraum einrichten, damit die Hotelbewohner nicht durch die rauchenden "Besucher" belästigt werden.
Auffällig sind die hohen Preise für "Sonderleistungen", die bei anderen Hotels umsonst sind (Flasche Wasser 5,50 Euro, Frühstück 18 Euro)

Zimmertipp: Nicht über dem Hoteleingang
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, derzink!
Strande, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Sehr zentral gelegen, alles schnell erreichbar, Verkehrsmittel Straßenbahn direkt vor der Haustür. Die Innenstadt gleich nebenan. Die Zimmer groß und sauber, Badezimmer mit ebenerdiger Dusche. Frühstück mehr als reichhaltig sogar mit Sekt. Zimmer zur Straßenseite doch etwas laut.
Tiefgarage für große Autos sehr eng. Sonst alles OK.

Zimmertipp: Zimmer zur Straße möglichst nicht buchen, da doch viele Geräusche.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Uwe E!
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr zentral und ist gut anzufahren. Mein Zimmer war gut ausgestattet, allerdings müsste das Bad mal renoviert werden. Der Spa Bereich war allerdings sehr enttäuschend. Über Nacht konnte ich kostenfrei um die Ecke parken auf dem Parkplatz hinterm Rathaus.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Mel977!
Offenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Ein wirklich gutes Hotel in Rostock. Besonders erwähnenswert ist das nette Personal und das sehr gute Frühstück. Das Zimmer und Bad konnte meinen Erwartungen stand halten und waren tip top sauber. Im großen und ganzen war der Aufenthalt sehr entspannend.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, PanikOrchestra!
Saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Die Sonne liegt sehr zentral in Rostock. Das Hotel verfügt über eine gute Tiefgarage. Die Zimmer und Bäder sind sehr gut. Das Frühstück ist recht teuer, aber sehr gut. Wohne immer gerne hier. Der Service ist ausgesprochen nett.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, BIT-ME33!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt am Rathaus und damit sind alle Geschäfte und Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt zu Fuß zu erreichen. Der Service ist sehr gut. Exzellent (auch im Vergleich zu anderen Steigenberger Hotels) ist das Frühstück!
Die Tiefgarage ist nichts für große Autos.
Würde jederzeit wieder Buchen.

Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Nr. 23 von 60 in Rostock
Motel One Rostock
Motel One Rostock
Nr. 4 von 60 in Rostock

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Sonne

Unternehmen: Steigenberger Hotel Sonne
Anschrift: Neuer Markt 2, 18055, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Nr. 4 der Businesshotels in Rostock
Nr. 5 der Romantikhotels in Rostock
Nr. 6 der Luxushotels in Rostock
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Sonne 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotelopia, HRS, Expedia, Weg, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Rostock
Hotel Sonne Rostock