Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel Sonne in Rostock liegt Zentral in der Innenstadt am Neuen Markt. Die Straßenbahn hält davor für alle Richtungen.In zwei Minuten ist die Fußgängerzone erreicht, zum Hafen ist man in 15 Minuten,oder man nimmt die Bahn.
Das Hotel gehört zum Steigenberger/ Arosa Gruppe und ist somit auch hier sehr professionell aufgestellt. Der Service ist schon sehr beeindruckend. Alles für uns OK, bis auf die Tiefgarage,die ist doch sehr eng für größere Fahrzeuge.

Wir freuen uns auf den nächsten Besuch im Oktober 2013.

Zimmertipp: Je nach Geldbeutel immer die beseren Zimmer ( Upgrade ) buchen.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Uwe E!
Bewertet am 30. August 2013

Das Steigenberger Hotel Sonne liegt sehr zentral mitten in Rostock, in Nähe des Rathauses. In wenigen Gehminuten ist man in der Fußgängerzone mit einer reichen Auswahl an Geschäften und Läden. Wir haben uns aufgrund der Innenstadtlage für dieses Hotel entschieden. Rostock selbst enttäuschte uns dennoch etwas. Die Innenstadt war nach Geschäftsschluss wie ausgestorben. Der nahegelegene Stadthafen ist aber sehr schön gestaltet. Hier gibt es auch einige Restaurants. Das Steigenberger Hotel hat im Stadthafen auch ein eigenes Restaurant. Leider war dieses aber aufgrund einer Hochzeit für die Öffentlichkeit und die Hotelgäste nicht zugänglich. Das Hotelpersonal im Hotel Steigenberger war nett und hilfsbereit. Das Zimmer und das gesamte Hotel ist allerdings etwas veraltet. Die Einrichtung und Gestaltung des Zimmers war sehr dunkel und konservativ. Das Frühstücksbuffet entsprach durchaus dem Vier-Sterne-Standard. Es gab auch Sekt und Lachs.
Der Parkplatz in der hauseigenen Tiefgarage kostet 11 Euro pro Tag. Insgesamt kann ich das Hotel durchaus weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jürgen G!
Bewertet am 7. August 2013

Die Lage des Hotels hat mir sehr gut gefallen. Die Zimmerausstattung ist Geschmacksache. Der Ausblick aus meinem Zimmer sehr schön auf den Neuen Markt. Durch das Kopfsteinpflaster ist der vorbeifahrende Verkehr bei offenem Fenster recht laut. Frühstück mit 18 € sehr teuer und deshalb von mir nicht probiert. Erwähnenswert finde ich noch, daß man die Garage nur nutzen kann, wenn man kein sehr großes Auto hat. Mit einem A8 oder ähnlich kommt man nicht in den extrem engen Kurve zurecht.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, B J!
Bewertet am 3. August 2013

Schönes, gehobenes Hotel. Großzügige Zimmer zum Wohlfühlen. Nettes Hilfsbereites Personal Zentrale Lage. Guter Preis im Gruppenarrangement. Nette Weinwirtschaft nebenan zum Haus gehörend. Hier ist allerdings das Personal nicht der Qualität des Hauses entsprechend. Bsp: mir wurde ein lauwarmes Weizenbier serviert. Auf meine Bitte es gegen ein kaltes auszutauschen war die Antwort doch glatt "tut mir leid dazu müsste ich in den Keller laufen, dass will ich jetzt nicht". Sie hat es tatsächlich nicht gemacht und ich musste mich mit einem kalten Rostocker zufrieden geben. Da ich ansonsten zufrieden war und in Ferienlaune habe ich es akzeptiert, obwohl man eigentlich besser die Geschäftsleitung bei so einer Antwort verlangt hätte. Gehen wir mal davon aus, dass die Antwort dem heißen Wetter geschuldet war, ansonsten kann ich uneingeschränkt eine Empfehlung für dieses wohlfühlhotel aussprechen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Paulwina!
Bewertet am 28. Juli 2013

Ein 4-Sterne Hotel in älterem Gebäude mit gepflegten Zimmern, Restaurant und Tappas-Bar im Hause. Direkt am Marktplatz gelegen. In der Regel mit Busreisenden besetzt.
Tappas-Bar ist originell und eine neue gute Idde!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Kampf15!