“Zentral gelegen - angenehmer Aufenthalt”

Steigenberger Hotel Sonne
Nr. 12 von 58 Hotels in Rostock
Bewertet am 7. August 2013

Die Lage des Hotels hat mir sehr gut gefallen. Die Zimmerausstattung ist Geschmacksache. Der Ausblick aus meinem Zimmer sehr schön auf den Neuen Markt. Durch das Kopfsteinpflaster ist der vorbeifahrende Verkehr bei offenem Fenster recht laut. Frühstück mit 18 € sehr teuer und deshalb von mir nicht probiert. Erwähnenswert finde ich noch, daß man die Garage nur nutzen kann, wenn man kein sehr großes Auto hat. Mit einem A8 oder ähnlich kommt man nicht in den extrem engen Kurve zurecht.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, B J!

Bewertet am 3. August 2013

Schönes, gehobenes Hotel. Großzügige Zimmer zum Wohlfühlen. Nettes Hilfsbereites Personal Zentrale Lage. Guter Preis im Gruppenarrangement. Nette Weinwirtschaft nebenan zum Haus gehörend. Hier ist allerdings das Personal nicht der Qualität des Hauses entsprechend. Bsp: mir wurde ein lauwarmes Weizenbier serviert. Auf meine Bitte es gegen ein kaltes auszutauschen war die Antwort doch glatt "tut mir leid dazu müsste ich in den Keller laufen, dass will ich jetzt nicht". Sie hat es tatsächlich nicht gemacht und ich musste mich mit einem kalten Rostocker zufrieden geben. Da ich ansonsten zufrieden war und in Ferienlaune habe ich es akzeptiert, obwohl man eigentlich besser die Geschäftsleitung bei so einer Antwort verlangt hätte. Gehen wir mal davon aus, dass die Antwort dem heißen Wetter geschuldet war, ansonsten kann ich uneingeschränkt eine Empfehlung für dieses wohlfühlhotel aussprechen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Paulwina!
Bewertet am 28. Juli 2013

Ein 4-Sterne Hotel in älterem Gebäude mit gepflegten Zimmern, Restaurant und Tappas-Bar im Hause. Direkt am Marktplatz gelegen. In der Regel mit Busreisenden besetzt.
Tappas-Bar ist originell und eine neue gute Idde!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Kampf15!
Bewertet am 10. Juli 2013

Über das Internet war es mir möglich, sehr kurzfristig ein Sommerangebot übers Wochenende zu buchen. Der Preis war super, allerdings erst mit der Rechnungslegung ersichtlich, dass darin auch ungefragt für das WLAN 5 EUR enthalten war. Ich wollte das gar nicht- für uns war Wochenende angesagt!!!!
Trotzdem, das Haus war super. Das Zimmer ansprechend in der Größe und auch gediegen und hochwertig eingerichtet. Das Bad war zwar nicht sehr exklusiv im Ambiente, aber es war alles da und sehr sauber. Minibar und Safe waren vorhanden, der Kleiderschrank sehr ausreichend.
Das inkludierte Frühstücksbuffet war prima, auch hier haben wir nichts vermisst. Die Atmosphäre im Frühstücksraum ist sehr angenehm.
Parken im Parkhaus mit 11 €/Tag ist angemessen. Wenn man Glück hat, kann man in Hotelnähe am Wochenende kostenlos an der Straße parken.
Das Hotel sollte darauf achten, dass Busse nicht über einen längeren Zeitraum die Parktasche vor dem Hoteleingang blockieren.
Zum Schluss: Die Damen und Herren an der Rezeption und im Service waren sehr freundlich und hilfsbereit..

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jupp48!
Bewertet am 24. Juni 2013

Wir waren nur eine Nacht dort und hatten auch kein Frühstück. Trotzdem haben wir uns sehr wohl gefühlt und die Atmosphäre dort genossen. Die Zimmer sowie die Eingangshalle sind sehr großzügig.
Genial war der Abend in der Weinwirtschaft. Wir wollten nicht lange bleiben...
Hotel wie Weinwirtschaft können unbedingt empfohlen werden! Gerne wieder!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Andrea W!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Lenningen, Deutschland
Bewertet am 17. Mai 2013

Der Aufenthalt war klasse ; Sehr freundliches Personal und ausgezeichnetes Frühstücksbuffet.
Havana Bar ( Raucher Lounge ) für jeden Gast, ob Raucher oder Nichtraucher , zu empfehlen.
Lage ist perfekt ; zentral an der Stadtmitte und dennoch ruhig ( kein Verkehrslärm)

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Illingen, Deutschland
Bewertet am 29. April 2013

Super Angebot 3 Nächte für den Preis von 2. Tolles Frühstücksbuffet.
Schöne Bar mit Raucherbereich und sehr nettes Personal.
Hotel liegt sehr zentral in der Stadtmitte und trotzdem sehr ruhig.
Hauptsächlich Geschäftsleute - wenig bzw. keine Kinder.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Rostock angesehen:
1,6 km entfernt
Ibis Rostock am Stadthafen
Ibis Rostock am Stadthafen
Nr. 10 von 58 in Rostock

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Sonne

Anschrift: Neuer Markt 2, 18055, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Nr. 4 der Businesshotels in Rostock
Nr. 5 der Romantikhotels in Rostock
Nr. 10 der Luxushotels in Rostock
Preisklasse: 63€ - 179€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Sonne 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Booking.com, Hotels.com, Ctrip TA, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Rostock
Hotel Sonne Rostock