“4-Sterne, aber nur bis zum Bad” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Sonne

Steigenberger Hotel Sonne
Nr. 9 von 60 Hotels in Rostock
Ein TripAdvisor-Mitglied
“4-Sterne, aber nur bis zum Bad”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Wir wohnten im Zimmer 121.
Die Dusche wies im Türbereich und am Bodenbesclag deutliche Kalkablagerungen auf. Die duerelastische Trennungsfuge zwischen Fußboden und Wand war nicht sauber. Die ehemals weiße Fuge war teilweise gelb bis ockerfarben. Auch der obere Rand des Waschbeckens war verkalkt und braun.Von der ursprünglich blauen Farbe war nichts mehr zu sehen.
Die Tür zum Bad wies auf der innenseite ein mehrere Zentimeter lange, senkrecht verlaufende, bis zu einem halben Zentimeter tiefe Beschädigung auf..
Derartige Mängel finde ich für ein 4-Sterne Superiorhaus für sehr ungewöhnlich.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Alles top, ruhige Zimmer, sehr gutes Frühstück! Mittagstisch im Weinhaus sehr gutes Preis Leistungsverhältnis... Abends schon exklusiver! Die Lage mitten in der Altstadt ist auch sehr gut. Das Personal gibt sich alle Mühe und ist sehr freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Herborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Diese Hotel hat seine 4* mehr als verdient. Das Personal ist äußerst zuvorkommend und freundlich.Die Lage ist einfach Top! Durch die Lage direkt am Marktplatz ist die Parksituation vor dem Hotel sehr eingeschränkt. Leider ist auch das Parkhaus sehr, sehr eng. Sehr gut hat uns die "Weinwirtschaft" gefallen. Auch außerhalb der normalen Essenszeiten Snacks und leckere, kleine Gerichte bekommen. Auch hier nur super-freundliches Personal. Bei gutem Wetter sitzt man draußen. Die Zimmer sind sehr OK.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, veranstalter!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Das Personal ist überaus freundlich, das Zimmer war sauber. Ich bin mit dem Service rundum zufrieden. Die zentrale Lage hat mir sehr gefallen. Ich werde demnächst gezielter ais bisher Steigernberger Hotels anstreben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

- Zimmer sind geräumig
- Design: 80er Jahre
- Zimmer sind sehr sauber
- Garage kostenpflichtig
- Frühstück viel zu teuer; für EUR 16 sollte man frisches Obst erwarten können; Fruchtsalat kommt teilweise aus der Dose
- Personal extrem unflexibel und nicht hilfsbereit
- Restaurant ist gut; gute Auswahl an Weinen

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, CEC011!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Ein wirklich sehr ansprechendes Hotel, allerdings stimme ich der 4-Sterne-Superior Bewertung nicht zu: Man koennte durchaus mehr aus dem Haus machen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, allerdings gab es leider auch Ausnahmen, speziell eine Dame an der Rezeption, der jeder Service ueber Ein- und Auschecken hinaus offensichtlich keinen Spass bereitete und versuchte uns mehrmals abzuwimmeln. Ebenso der Barmann, der leider sehr sehr lange brauchte bis er am Tisch erschien und die Getränke brachte obwohl er insgesamt lediglich 5 Gaeste hatte. Die Lage des Hotels ist perfekt und auch das Restaurant war sehr gut. Vermisst haben wir eine Moeglichkeit, unser Zimmer nachts zu kühlen: Obwohl es einen Temperaturregler mit einem Kaeltesymbol darauf gab war keine Klimaanlage vorhanden (schon deshalb frage ich ernsthaft, wie das Haus die 4 Sterne-plus bekommen konnte?) Fenster öffnen brachte auch nicht viel, die Luft stand und eine Baustelle auf der Strasse vor dem Fenster. Auch haette ich mich ueber ein (altmodisches) Kopfkissen mit Federn gefreut, ich finde die Polyesteralternativen die ehemals nur fuer Allergiker gedacht waren oftmals nicht sehr angenehm aber es gab keine Alternative. Die Stadt war toll und ich kann das Hotel weiterempfehlen. Ich wuerde mich freuen, wenn bei meinem naechsten Besuch einige der Ratschlaege umgesetzt werden konnten.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Christian K!
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Dieses Hotel liegt am rande der Fußgängerzone und ist sowohl per Auto als auch mit der Straßenbahn errreichbar. Die Reception ist kompetent und freundlich. Die Zimmer sind klein und die Möbel abgewohnt. Der Kleiderschrank bietet kaum Platz für die Kleidung.Das größte manko an diesem Hotel war die Reinigung des Zimmers, denn erst am 3 Tag wurde mal Staubgesaugt ! Staub ebenso hinter dem winzigen Röhrenfernseher der auch nicht nach 5 Tagen entfernt wurde.Das Bad hat es auch schon hinter sich, das Waschbecken ist ausgebessert, die ablagen am 2 Tag noch fleckig.
Das eine oder andere Haar vom Vorgänger war auch noch zufinden.
Aber trotzdem war das Hotel immer noch o.k. Das Frühstück war reichlich und das Personal war freundlich und zuvorkommend. Im angeschlossenem Restaurant Weinwirtschaft lässt es sich sehr gut Essen und Verweilen. Ebenso war das Restaurant Silo4 welsches am Hafen in Rostock liegt und dem Hotel zugehörig ist eine sehr schöne Erfahrung. Gutes und Preiswertes Essen mit tollem Ausblick auf den Hafen von Rostock.
Das Resume - auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt, ich würde trotzdem gerne wiederkommen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Rostock angesehen:
Nr. 18 von 60 in Rostock
Motel One Rostock
Motel One Rostock
Nr. 4 von 60 in Rostock

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Sonne

Unternehmen: Steigenberger Hotel Sonne
Anschrift: Neuer Markt 2, 18055, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Nr. 4 der Businesshotels in Rostock
Nr. 5 der Romantikhotels in Rostock
Nr. 7 der Luxushotels in Rostock
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Sonne 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotelopia, Hotel.de, Odigeo, HRS, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Rostock
Hotel Sonne Rostock