Bewertet 19. September 2012

Ein wirklich sehr ansprechendes Hotel, allerdings stimme ich der 4-Sterne-Superior Bewertung nicht zu: Man koennte durchaus mehr aus dem Haus machen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, allerdings gab es leider auch Ausnahmen, speziell eine Dame an der Rezeption, der jeder Service ueber Ein- und Auschecken hinaus offensichtlich keinen Spass bereitete und versuchte uns mehrmals abzuwimmeln. Ebenso der Barmann, der leider sehr sehr lange brauchte bis er am Tisch erschien und die Getränke brachte obwohl er insgesamt lediglich 5 Gaeste hatte. Die Lage des Hotels ist perfekt und auch das Restaurant war sehr gut. Vermisst haben wir eine Moeglichkeit, unser Zimmer nachts zu kühlen: Obwohl es einen Temperaturregler mit einem Kaeltesymbol darauf gab war keine Klimaanlage vorhanden (schon deshalb frage ich ernsthaft, wie das Haus die 4 Sterne-plus bekommen konnte?) Fenster öffnen brachte auch nicht viel, die Luft stand und eine Baustelle auf der Strasse vor dem Fenster. Auch haette ich mich ueber ein (altmodisches) Kopfkissen mit Federn gefreut, ich finde die Polyesteralternativen die ehemals nur fuer Allergiker gedacht waren oftmals nicht sehr angenehm aber es gab keine Alternative. Die Stadt war toll und ich kann das Hotel weiterempfehlen. Ich wuerde mich freuen, wenn bei meinem naechsten Besuch einige der Ratschlaege umgesetzt werden konnten.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Christian K!
Bewertet 28. August 2012

Dieses Hotel liegt am rande der Fußgängerzone und ist sowohl per Auto als auch mit der Straßenbahn errreichbar. Die Reception ist kompetent und freundlich. Die Zimmer sind klein und die Möbel abgewohnt. Der Kleiderschrank bietet kaum Platz für die Kleidung.Das größte manko an diesem Hotel war die Reinigung des Zimmers, denn erst am 3 Tag wurde mal Staubgesaugt ! Staub ebenso hinter dem winzigen Röhrenfernseher der auch nicht nach 5 Tagen entfernt wurde.Das Bad hat es auch schon hinter sich, das Waschbecken ist ausgebessert, die ablagen am 2 Tag noch fleckig.
Das eine oder andere Haar vom Vorgänger war auch noch zufinden.
Aber trotzdem war das Hotel immer noch o.k. Das Frühstück war reichlich und das Personal war freundlich und zuvorkommend. Im angeschlossenem Restaurant Weinwirtschaft lässt es sich sehr gut Essen und Verweilen. Ebenso war das Restaurant Silo4 welsches am Hafen in Rostock liegt und dem Hotel zugehörig ist eine sehr schöne Erfahrung. Gutes und Preiswertes Essen mit tollem Ausblick auf den Hafen von Rostock.
Das Resume - auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt, ich würde trotzdem gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
2  Danke, TrailBlazer384323!
Bewertet 23. August 2012

Das Hotel ist sehr gut gelegen.
Die Zimmer sind sehr sauber.

An den heißen Tagen war es unerträglich heiß in der Nacht. Durch den Lärm draussen konnten wir auch nicht lüften. Schlafen war nicht möglich.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Voyager383647!
Bewertet 1. August 2012

Das Hotel Sonne, welches zur Steigenberger Hotelgruppe gehört, liegt unmittelbar am Neuen Markt in Rostock - parallel zum Rathaus und gegenüber dem Anfang der Shoppingmeile. Direkt vor dem Haus befinden sich Straßenbahnhaltestellen von denen man bequem in alle Richtungen der Stadt gelangt. Das Hotel selbst erreicht man durch die Seitenstraße, die Einfahrt zum hoteleigenen Parkhaus befindet sich danhinter, in der nächsten Querstraße rechts.

Der Eingang des Hotels ist gut zu erkennen, die Lobby ist einladend, die Zugänge zu den öffentlichen Bereichen wie zu den Zimmern sind hell und gut ausgeschildert. Die Ausstattung der Zimmer ist eher modern-funktional als luxuriös, allerdings sind diese sehr geräumig gehalten und machen einen jederzeit sauberen und gepfegten Eindruck. Das Bad ist groß, gut ausgestattet und genügt dem gehobenen Anspruch.

Das Personal im Haus (Rezeption, Restaurant, Zimmer) ist freundlich und hilfsbereit, ohne allerdings jemals die "norddeutsche Zurückhaltung" zu verlieren.

Zum Hotel gehört zudem ein Weinrestaurant, welches direkt an der Gebäudeseite zum Markt liegt, und nicht nur optisch, sondern auch von Angebot und Qualität, einen guten Eindruck macht.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, DirkZimmermann!
Bewertet 29. Juli 2012

Unser Aufenthalt in Ihrem Hotel war im Großen und Ganzen schön. Die Weinwirtschaft ist sehr zu empfehlen, nicht nur wegen seines sehr freundlichen Personals, sondern auch wegen des tollen "Business Lunch"-Angebotes. Unser Zimmer war sauber und nach der täglichen Reinigung sehr gut aufgeräumt und geputzt. Die Rezeptionsmitarbeiterinnen haben zu unserem angenehmen Aufenthalt durch ihre zuvorkommende Freundlichkeit und ausführlichen Erklärungen zu den Sehenswürdigkeiten in Rostock viel beigetragen.
Das einzige Manko (und das leider auch am Ende des Aufenthalts) war die Überraschung zu den Preisen des Wäscheservices. Da ich auch im Hotel arbeite hatte ich erwartet, dass der Bügelservice in einem 4* Haus entweder kostenfrei oder kostengünstig gehalten ist. Leider ist das in Ihrem Hotel nicht der Fall gewesen und wir waren sehr überrascht soviel für 4 Kleidungsstücke zu bezahlen. Auch wenn diese Preise aus Ihrer Sicht gerechtfertigt sind, müssten wir zumindest darüber informiert werden müssen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn