“Ein schönes Hotel im Zentrum von Rostock!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Sonne

Steigenberger Hotel Sonne
Nr. 9 von 60 Hotels in Rostock
“Ein schönes Hotel im Zentrum von Rostock!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012 über Mobile-Apps

Wir übernachteten zwei Tage in diesem Hotel und . An der Rezeption wurden wir direkt herzlich empfangen . Nicht nur der Service an der Rezeption war nett und hilfsbereit sondern jeder der Mitarbeiter war freundlich . Zudem waren die Zimmer geschmackvoll und modern eingerichtet . Im großen und ganzen waren es zwei sehr schöne Tagen in dem Steigenberger Hotel Rostock.

Aufenthalt April 2012
Danke, Michael S!

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Wir verbrachten ein Adventswochenende in diesem schönen Steigenberger Hotel in Rostock.
Von außen ist es nicht gerade eine Augenweide, aber innen fühlt man sich sofort wohl.
Wir kamen so gegen 11 Uhr im Hotel an und konnten unser Zimmer auch gleich beziehen.
Wir hatten ein Standartzimmer gebucht und waren angenehm überrascht, als wir beim
Aufschließen des Zimmers feststellen durften, das wir in ein Deluxe-Zimmer umgebucht wurden. Das „Zimmer“ verfügte über 2 getrennte Zimmer, Wohn- und Schlafzimmer, sehr geschmackvoll eingerichtet, so wie über ein großes Bad en suite und eine separate Toilette. Das Bett war sehr groß (180 x 200 cm) aber leider mit einer sehr, sehr durchgelegenen Matratze ausgestattet, man traf sich immer in der Mitte, das sollte nach Möglichkeit geändert werden. Für 2 Nächte war es zu ertragen, aber über einen längeren Zeitraum nicht zu empfehlen! Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen und was nicht gerade auslag, wurde auf Nachfrage, direkt aus der Küche, bzw. von der Bar (der Haussekt) gebracht.
In der Lobby steht den Gästen ein kostenfreier Internetterminal zur Verfügung, man muss nur an der Rezeption nach dem Passwort fragen!

Sehr zu empfehlen ist auch ein Besuch der Hotelbar, sie ist nicht nur sehr gemütlich und im kolonialstil eingerichtet, man kann hier auch Rauchen und bei Bedarf aus dem Sortiment der Zigarillos und Zigarren wählen. Hier kann man auch Kleinigkeiten (Clubsandwich und Salate etc.) essen. Alles zu sehr moderaten Preisen und mit viel freundlicher Kompetenz serviert!

Zur Adventszeit findet ein Teil des Rostocker-Weihnachtsmarktes genau vor dem Hotel statt, was auf der einen Seite sehr schön, aber auf der andern Seite sehr laut ist, wenn man ein Zimmer nach vorn heraus hat. Wir hatten Glück und konnten so nur die Vorteile des Weihnachtsmarktes genießen.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, ca. 1 Km bis zum Bahnhof und in die Altstadt fällt man fast. In der Fußgängerzone findet man alle großen Geschäfte für eine ausgiebige Shoppingtour. Auch der Hafen ist fußläufig zu erreichen. Viele, nette Restaurants findet man fußläufig in der Altstadt.

Wir waren sehr zu frieden und würden wieder hier wohnen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Verena0903!
Adendorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Wir fühlten uns in die alten Zeiten des Rauchens zurückversetzt, da die Bartür Tag und Nacht geöffnet war und somit die Lobby, der Frühstücksraum und die Flure ordentlich nach Rauch stanken. Auch nach mehrmaliger Bitte um Schließen der Türe wurde nichts geändert.
Die Zimmer waren schön, die Matratzen leider so weich, dass wir sie auf den Boden gelegt haben, um halbwegst beschwerdefrei zu schlafen. Die Garage ist wirklich sehr eng.
Das Frühstück war normal, aber leider um 9.30Uhr nicht mehr schön anzusehen. Alle Käse- und Wurstscheiben waren angetrocknet und hochgewellt. Das Rührei angetrocknet und dunkelgelb am Rand vom langen Stehen. Also, ganz ehrlich hätte ich das nicht von einem Steigenberger erwartet. Es gibt doch Hauben oder Eiskühlungen für den Aufschnitt.... Auch bei den Säften fehlte die Beschriftung, so dass man statt Multivitamingeschmack Pomello oder so was ähnliches im Mund hatte. Schade, es wäre so einfach, einiges schöner zu gestalten. Die Restauration am Abend war schön: etwas teuer, aber stilvoll. Und etwas kalt, da die Außentüren zum Lüften gegen den extremen Küchenqualm geöffnet werden mußten. Da könnte ein stärkerer Abzug in der Showküche Wunder bewirken!!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 Danke, Andrea W!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Über Ameropa habe ich das Angebot Hotel+Bahn genutzt. Die Bahn war pünktlich und das Hotel spitze. Spätes Einchecken, Internetaccount oder Saunen mit einer Bekannten - alles ging reibungslos. Das Einzelzimmer ist überaus geräumig. Das Frühstück ist abwechslungsreich und reichhaltig.

• Aufenthalt November 2011, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Starnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Eine Übernachtung in dem sehr zentral gelegenen Hotel lohnt sich auf jeden Fall. Das Zimmer war hanseatisch stilvoll eingerichtet und erfüllte - bis auf den angekündigten Blick auf die Dächer der Altstadt - alle Anforderungen eines First - Class - Hotels. Das Frühstück war sehr vielseitig und gab ausreichend Stärkung für einen arbeitsreichen Tag. Besonders angenehm ist mir die äußerst freundliche und kompetente Art der Damen am Empfang aufgefallen. Zu diesem Personal kann man das Hotel nur beglückwünschen.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, PraxisStarnberg!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und ruhig. Obwohl Hotelkette empfinde ich die Zimmer nicht als anonym oder kalt. Das Hotel liegt sehr zentral. Der Service ist hervorragend, insbesondere im Restaurant. Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage. Ich komme gern wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, wendelinBadHomburg!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Das Hotel ist zentral unmittelbar am Zentrum Rostocks gelegen. Das Zimmer war sauber und ausreichend ausgestattet. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Das Frühstücksbüffet fanden wir gut und reichhaltig. Empfehlenswert ist das angeschlossene Restaurant "Weinwirtschaft". Wir waren rundum zufrieden und haben ein schönes und erholsames Wochenende verbracht.

• Aufenthalt Oktober 2011
Nr. 1 von 20 in Warnemünde
TRIHOTEL am Schweizer Wald
TRIHOTEL am Schweizer Wald
Nr. 8 von 60 in Rostock

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Sonne

Unternehmen: Steigenberger Hotel Sonne
Anschrift: Neuer Markt 2, 18055, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Nr. 4 der Businesshotels in Rostock
Nr. 5 der Romantikhotels in Rostock
Nr. 7 der Luxushotels in Rostock
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Sonne 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotelopia, Hotel.de, Priceline, Ebookers, Hotels.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Rostock
Hotel Sonne Rostock