“die Uhr ist einmalig”

20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“die Uhr ist einmalig”
Bewertet am 2. Dezember 2013

Man sollte zur vollen stunde kommen um die Uhr zu erleben .auch die dargebotenen Schnitzereien
am Altar und in der Kirche sind sehenswert .

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Bogo10!

Mecklenburg
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Sankt Marien mitten in Rostock”
Bewertet am 20. August 2013

Ein Ort der Stille und Einkehr mitten in der pulsierenden Innenstadt von Rostock. Direkt gegenüber dem Rathaus oder neuen Markt. Wurde in den letzten Jahren umfassend restauriert. Sehenswert ist die berühmte astronomische Uhr und die im Fußboden eingelassenen Grabplatten vergangener Jahrhunderte, sowie die Erbbegräbnisse. Ein eindrucksvolles Zeichen des Glaubens an den einzigen wahren Gott. Muss man gesehen haben wenn man Rostock besucht.

Aufenthalt August 2013
Danke, fehmarn!
Bonn, Deutschland
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
Bewertet am 30. Mai 2013

Nicht nur die Astrologische Uhr ist beeindruckend, die gesamte Kirche ist äußerst sehenswert und interessant.
Die zentrale Lage ermöglicht ein Besuch zu jeder Zeit.

Aufenthalt September 2012
Danke, jjk43bonn!
Beeskow, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Ein sehr geschichtsträchtiger Ort”
Bewertet am 25. Oktober 2012

Wir waren zu einem GOTTESDIENST in dieser sehr schönen KIRCHE. Anschließend sahen wir uns noch in dem GOTTESHAUS um.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, luiseBeeskow!
Pfullingen, Deutschland
115 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 152 "Hilfreich"-
“Rostocker Backsteingotik die dem Ensemble am Platz gut steht”
Bewertet am 31. August 2012

Noch befindet sich die Sankt Marien Kirche in einer Restaurierungsphase.. ist aber, wie ich aus den vorangegangenen Berichten ersehen kann, fortgeschritten.
Beeintruckend sind nicht nur die vielen Barocken Schnitzereien in der Kirche, nein auch ein rundgang um die Kirche lohnt sich, da sich hier, insbesondere für den Hobbyphotographen ungeante und interessante Blicke und viele Motive erspähen lassen. Der Eintritt selbst ist zwar frei, aufgrund der hohen restaurierungskosten, die primär über den Förderverein der Kirche gleistet werden, wird um eine Spende von 1,5€uro gebeten.
Wie ich wärend meines besuches feststellen konnte, sind leider zwischenzeitlich auch Gelegenheitsdiebe in der Kirche am Werk, so fehlt z.B. am Chorstuhl der Goldschläger, den sich ein besonderst dreister besucher wohl abgebrochen hat um Ihn zu Hause auszustellen..

Neben dem Dom in Bad Doberan, sicherlich ein lohnendes Gotteshaus in und um Rostock, welches einen Besuch wert ist und anderen großen und bekannten Kirchen in nichts nachsteht.

Wer die Gorch Fock im Hafen, und das ensemble der Backsteingotik am Ziegenmarkt besucht hat, sollte einen Besuch in der St. Marien Kirche auf jeden Fall mit in sein Tourismusprogramm einbeziehen..

Aufenthalt März 2012
Danke, Danyel T!