“Sehr schön restaurierte Kirche”
Bewertung zu Sankt Marien Kirche

Sankt Marien Kirche
Platz Nr. 4 von 168 Aktivitäten in Rostock
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 11. November 2011

Es wird sehr viel für die Kirchen getan. Es ist noch nicht alles fertig. Sehenswert ist der Altar und das schöne Gewölbe. Das Gewölbe hat wieder eine sehr schöne Bemalung erhalten.Durch die Größe der Kirche ist sicher ein Gottesdienst im Winter nicht so angenehm. Die Kirche ist sehr imposant. Die Kirche liegt mitten in der Stadt am Markt.

3  Danke, FlottesPaar!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Sankt Marien Kirche
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. Oktober 2011

Die Marienkirche befindet sich zur Zeit in der Sanierung. Deshalb ist eine Besichtigung teilweise eingeschränkt. Über das Informationsmaterial kann man sich einen geschichtlichen Überblick verschaffen. Leider ist für den Besucher, der Ruhe sucht die Kirche nicht geeignet, da zuviele Leute rumlaufen um zu fotografieren.
Das Schild am Eingang "Wir bitten um eine Spende von 1,50 €" finde ich persönlich nicht in Ordnung, da eine Spende freiwillig ist und man keinen bestimmten Betrag einfordern kann.

Danke, Reiner52!
Bewertet am 19. August 2011

Die Sankt Marien Kirche ist auch für "Nicht-Gläubige" optisch sehenswert. Ihre zentrale Lage bietet einen Besuch nahezu an, so dass man vor dem Einkaufsbummel in der Fußgängerzone noch ein wenig Kultur mitnehmen kann. Dir Kirche ist auch direkt mit einem Besuch des Stadthafens zu verbinden und die wunderschönen Fenster sind icherlich einen kleinen Abstecher in die Sankt Marien Kirche wert.

Danke, mifuc!
Bewertet am 6. Juli 2011

Die Sankt Marien Kirche wird im Reiseführer als äusserst sehenswert angepriesen. Zuggeben, wir sind nicht extrem gläubig und deshalb auch allgemein nicht so begeistert von Kirchen. Die Fenster sind zwar schön, doch muss man die Kirche nicht unbedingt gesehen haben wenn man in Rostock ist, da verbringt man lieber etwas mehr Zeit am Hafen.

Danke, eagle-eye1982!
Bewertet am 5. Mai 2011

Die Kiche St. Marien liegt etwas unscheinbar und versteckt in der Nähe des Endes der Einkaufsmeile Kröpeliner Straße. Der Eingang ist derzeit von Gerüsten umstellt. Im Inneren wird um eine Spende statt eines Eintrittspreises gebeten, was ich gut finde, weil jeder nach seinem persönlichen Ermessen und den eigenen Möglichkeiten etwas zum Erhalt der Kirche beizutragen.
Erstaunlich ist, dass man im Innenraum kein richtiges vorn-hinten erkennen kann, da der Grundriss einem Kreuz ähnelt. Neben einigen Grabplatten und separaten Kapellen gibt es leider wenig zu entdecken.
Insgesamt noch empfehlenswert, aber nichts für Kinder.

2  Danke, palmsurf!