“Super Hotel für Gross und Klein”
5 von fünf Punkten Bewertung zu pentahotel Rostock

Nr. 3 von 58 Hotels in Rostock
“Super Hotel für Gross und Klein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Ich kann das Hotel nur empfehlen. Saubere, schöne sowie ruhige Zimmer, gutes Essen, leckeres Frühstück, modernes Ambiente und super nette Mitarbeiter heben dieses Hotel hervor. Die Lage mitten in der Fussgängerzone aber auch fussläufig zum Hafen und zur Bahn erlauben viele unterschiedliche Aktivitäten. Und sollte man doch mal Langeweile haben sorgen Tischkicker, Poolbillard und Wii für Unterhaltung.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, ina192!
Christian K, Manager von pentahotel Rostock, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Rabenstein, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2013

Wir waren nun zum dritten Male in Rostock, das erste Mal unter Penta. Das Haus hat uns sehr gut gefallen. Tolle Ausstattung, gutes Frühstück, saubere Zimmer und ein freundlicher Service. Das Haus liegt absolut günstig, Shopping-Meile und Stadthafen sind problemlos zu erreichen und wenn man in "Hausschuhen" shoppen will, auch kein Problem, der "Rostocker Hof" liegt quasi im Hotel. Wir können das Haus uneingeschränkt weiter empfehlen!

Zimmertipp: Zum Innenhof sind die Zimmer absolut ruhig.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Bernd H!
Christian K, Manager von pentahotel Rostock, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013

5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2013

Wir waren jetzt bereits zum dritten Mal in dem Hotel und es war wie immer alles perfekt. Das Essen ist super, vor allem das Frühstücksbuffet. Die Zimmer schön eingerichtet und sehr sauber und die Betten sind unglaublich bequem. Achja, zentraler kann man in Rostock nicht wohnen. Eine absolute Empfehlung!

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Jiri B!
Christian K, Manager von pentahotel Rostock, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013

Dresden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Das Penta liegt fussläufig erreichbar in der reizvollen Rostocker Altstadt, Hafen und Einkaufspassagen sind nahe. Architektonisch gelungen ist die Einbindung an die umgebenden historischen Häuser, wie die Theologische Fakultät der Universität. Küche habe ich als ausgezeichnet erlebt, die Bar ist sehr gut sortiert. Freundlicher, etwas überlasteter Service (die Barmannschaft muss die Aufgaben der Rezeption mit wahrnehmen).

Zimmertipp: von der Strasse abgewandte Zimmer sind ruhiger
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Jens P!
Christian K, Manager von pentahotel Rostock, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor.

Wir freuen uns das Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat und hoffen wenn wir Sie bei pentahotels auch in anderen Destinationen als Gast begrüssen dürfen.

Mit freudlichen Grüßen
Christian Kessler
Hotelmanager pentahotel Rostock
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

Das Hotel liegt sehr günstig mitten in der Stadt neben dem Tourismus-Büro. Unser Zimmer war ruhig und schön eingerichtet und das Bett bequem.

Wir haben sehr kurzfristig ein Doppelzimmer für zwei Nächte über ein Internetportal reserviert, welches laut der Internetseite das letzte freie Zimmer in diesem Hotel war. Als wir ankamen hat uns die Dame an der Rezeption nach einem irritierten Blick auf ihrem Computerbildschirm gesagt, dass wir zwei Zimmer reserviert hätten. Nach einer kurzen Kontrolle im Backoffice hat sie uns dann mitgeteilt, dass wir das zweite Zimmer nicht bezahlen müssen, da die Reservierung nur bis 18:00 Uhr und ohne Kreditkarte vorgenommen wurde. Wir haben diese Situation als sehr unangenehm empfunden. Wir sind ein Ehepaar und hatten definitiv kein zweites Ziimmer reserviert. Dies wäre auch gar nicht möglich gewesen, wenn man den Internetportal Glauben schenken kann. Kein schöner Empfang nach einer langen Anreise.

Wir haben ausser Haus gefrühstückt, weil uns der nicht inklusive Preis in Höhe von EUR 17.00 pro Person zu hoch vorkam. Es gibt Cafes und Bäckereien in unmittelbarer Nähe.

Internet bzw. WLAN war auch nicht inklusive.

Für die zweite Übernachtung wurden die Handtücher im Badezimmer nicht ausgetauscht. Als wir ankamen standen die kleine Toilettensachen (Shampoo, Duschgel, usw) auf den ersten Blick nett in einer kleinen Tasche verpackt auf dem Waschtisch. Wir waren jedoch entsetzt als wir feststellten, dass diese bereits halb-leer und benutzt waren und auch nicht für die zweite Übernachtung erneuert wurden.

Insgesamt stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis in diesem Hotel nicht . Wir hoffen, dass wir das nächste Mal unser Wochenende früher im Voraus planen können, damit wir eine grössere Auswahl an Hotels in der Umgebung haben.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, usde!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Super modernes, cooles Lifestyle Hotel mitten im Zentrum der City. Fußläufig ist hier alles an Highlights die Rostock zu bieten hat in wenigen Minuten erreichbar. Für einen Wochenendtrip um die Hansestadt zu erkunden ideal.
Schon bei Checkin taucht man in die ungezwungene, entspannte Atmosphäre des Hotels ein und wird von den Mitarbeitern super freundlich und herzlich aufgenommen. Das Entree hat nichts mit einem herkömmlichen Hotelhalle=Bahnhofshalle=Präsentierteller gemein, das moderne Design Interior dass einen schon in der Halle erwartet lädt einen direkt zum Sundowner, Kaffee, whatever ein. Wie im Wohnzimmer der heutigen Zeit.
Ein Traum sind die Zimmer, besonders die unglaublich großen und komfortablen Betten und die Ruhe trotz der zentralen Lage. Selbstredend dass hier der Flatscreen in Riesenformat dem Style des Hauses entspricht und man hier mit seinem Tablet, iphone und co. problemlos im Netz nicht nur surfen sondern auch arbeiten kann. Ein weiterer großer Pluspunkt sind die großzügigen Badezimmer, sowie die große Kleiderstange neben den Ablagefächern. Für uns Frauen und die viele Sachen zum aufhängen perfekt :)
Großes Lob an die Küchenfeen und den Service beim Frühstück, es gibt alles was das Herz begehrt und auch hier hat man wieder deutlich gemerkt dass hier die Gäste und deren Wohlfühlen oberste Priorität haben. Top war auch die Sauberkeit im Hotel, nicht nur in den Zimmern.
Auch hier trifft das Hotel wieder, wie ich auch in anderen pentahotels bereits erlebt habe, den Zahn der Zeit - man will sich wenn man unterwegs ist, auch ein stückweit Zuhause fühlen und in ungezwungener, lockerer Atmosphäre entsprechend seinem Lifestyle willkommen fühlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Sonja D!
Christian K, Manager von pentahotel Rostock, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2013

Schiefling am See, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

Rostock, eine Stadt mit Charme und Lifestyle...

Das Hotel besticht durch seine sehr dezente Ausstattung und durch sein wunderbar angenehmes un dunaufdringliches Design. Die Mitarbeiter sind extrem freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer bestechen durch Ihre angeneheme Grösse. Der Standard an Sauberkeit ist sehr hoch. Das Speisenangebot ist international und von sher hocher Qualität. Das Frühstück ist sehr, sehr reichhaltig.

Wir waren sehr begeistert und würden jederzeit wieder diese romantische und lebhafte Stadt wieder besuchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Nr. 2 von 20 in Warnemünde
TRIHOTEL am Schweizer Wald
TRIHOTEL am Schweizer Wald
Nr. 6 von 58 in Rostock

Sie waren bereits im pentahotel Rostock? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Rostock

Unternehmen: pentahotel Rostock
Anschrift: Schwaansche Str. 6, 18055, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Courtyard by Marriott Rostock)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Rostock
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Rostock 4*
Die Herrschaft des steifen, altmodischen Stils hat ein Ende. Im pentahotel Rostock, mittem im historischen Stadtkern Rostocks gelegen, hat eine neue Design-Linie die Macht übernommen. Entspannt, locker und unaufgeregt. Voller Geschmack und Erlebniswert. Kommen Sie und atmen Sie den Wind der Veränderung! Egal ob Sie geschäftlich oder privat unterwegs sind, im pentahotel Rostock finden Sie alles was Sie für einen komfortablen und erholsamen Aufenthalt benötigen. Bei Anreise mit dem Auto können Sie einen der 300 Tiefgaragenplätze direkt am Hotel nutzen. Die 152 Hotelzimmer sind mit Klimaanlage, Flachbildschirm-TV und einem Badezimmer mit Regendusche ausgestattet. Täglich wird ein reichhaltiges Frühstück in der pentalounge serviert und auch zu Mittag und Abend ist das hoteleigene Restaurant mit Bar für Sie geöffnet. Die 9 Konferenzräume bieten ausreichend Platz für Veranstaltungen jeder Art und im gesamten Hotel ist kostenloses Wifi verfügbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Ebookers, Priceline, HotelQuickly, Hotels.com, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Rostock daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Rostock
Rostock Penta Hotel