“Ein schönes Hotel aber...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu pentahotel Rostock

Nr. 2 von 60 Hotels in Rostock
Lindau, Deutschland
“Ein schönes Hotel aber...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Das Hotel besticht durch seine ideale Lage mitten im Zentrum von Rostock und dem direkten Zugang zu einem Einkaufszentrum.
Die Zimmer sind modern und freundlich eingerichtet, zum Wohlfühlen.
Nicht so passend ist der sparsame Umgang mit den Badutensilien. Ab dem zweitenTag gibts kein Shampoo oder Duschgel mehr, von anderen nützlichen Dingen ganz zu schweigen. Einen Schuhputzer habe ich auch nicht gefunden.
Insgesamt ein gutes Hotel mit kleinen Schwächen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, friedrichhaberkorn!
Christian K, Manager von pentahotel Rostock, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2013
Lieber Bucher,

vielen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor.

Folgendes Feedback möchten wir zu Ihren Anmerkungen geben.

Wir freuen uns das Ihnen die Einrichtung gefallen hat, dabei schliessen Sie sich vielen unserer Gäste an :).

Sollte wieder erwarten das Duschgel nicht aufgefüllt sein, wofür wir uns bei Ihnen entschuldigen möchten, stehen an der Reception jederzeit kostenfreie Nachfülltäschchen, mit Seife, Body Lotion, Haarshampoo und Duschgel zur Verfügung.

Weiter Gästeuntensilien hällt der Empfang ebenfalls kostenfrei für Sie bereit.
z.B. Zahnbürsten, Rasierer, Schuhputzset etc.... Fragen Sie an der Reception.

Der Schuhputzautomat befindet sich auf der 2. Etage direkt vor gerade neu renovierten Gästetoiltetten.

Gruss aus Rostock und vielen Dank für Ihre Buchung.
Ich hoffe Sie bald wieder als Gast in unserem Hause begrüssen zu dürfen

Christian Kessler
Hotelmanager

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Das Pentahotel Rostock liegt Super zentral. Kaum ist man durch die Tür schon befindet man sich in der Innenstadt von Rostock. Alles interessante ist fussläufig erreichbar. Trotz allem sind die Zimmer schön ruhig, einer erholsamen Nacht steht somit nix im weg. Nach einem reichhaltigen und leckerem Frühstück konnten wir gut erholt und frisch gestärkt in den neuen Tag starten. Bei einem Cocktail und Musik haben wir den Tag entspannt ausklingen lassen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Christian K!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Sehr angenehmes, sauberes und freundliches Hotel mit schönem Design. Wir hatten ein sehr schönes großes Zimmer mit großem Bad, die Betten sind sehr bequem, sehr angenehme und weiche Decken und Bettwäsche. Das Frühstücksbüffet besticht durch große Auswahl und qualitativ sehr hochwertiges Essen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, Jiri B!
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Mitten in der Rostocker Innenstadt gelegen bietet das pentahotel Rostock rundherum die bewährte penta-Qualität.

Das Hotel ist rundherum modern eingerichtet. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Wir fanden bei unserem Aufenthalt keinen Grund zur Beanstandung. Das Bad ist ebenfalls geräumig und bietet ausreichend Ablagefläche. Auch hier ist alles sehr sauber. Als erste Ausstattung erhält man zu der obligatorischen Flasche Mineralwasser auch ein kleines Beauty-Kit mit Seife, Shampoo, Body Lotion etc.

Die Betten waren weder zu hart noch zu weich und boten angenehmen Schlafkomfort. Wenn man etwas bemängeln möchte, dann ist es die Unart moderner Hotels, kaum Schrank- und Stauraum für Jacken, Hemden und Hosen zu bieten. Es gibt zwar eine Kleiderstange, aber für mehrtägige Aufenthalte ist diese zu kurz.

Das Frühstück ist mehr reichhaltig. Über Brot und Brötchen, geräuchertem Fisch, Eier in verschiedenen Variationen, frischen Pfannkuchen, Platten mit gemischtem Aufschnitt, Käse, Cerealien, frischen Früchten und Kuchen bis hin zu einer reichhaltigen Saftauswahl, Prosecco und verschiedenen Tee- sowie Kaffeesorten lässt das Buffet keine Wünsche offen. Die Bedienung ist hier immer nett und freundlich und immer bei der Hand, wenn es eine Frage oder ein schmutziges Geschirrstück zum Abräumen gibt. So lässt es sich gut in den Tag starten.

Zum Abend hin, nimmt aber die Qualität des Services extrem ab und verkehrt sich in Gegenteil. Die Lobby dient auch gleichzeitig als Bar. Hier sind die zwei bis drei Servicekräfte mit den anwesenden Gästen ziemlich überfordert - obwohl die Anzahl der Tische und zu bewirtender Personen überschaubar. Sitzt man an der falschen Stelle oder kuschelt sich etwas zu tief in das Sofa, wird man nicht wahrgenommen. Die Mischung der Cocktails ist leider auch sehr wechselhaft. Auch scheint das Personal etwas zu sehr mit sich selbst beschäftigt zu sein. All dies konnten wir an mehreren Tagen beobachten. Andere pentahotels könnten hier als Vorbild dienen.

Trotz dieses Service-Fauxpas überwiegt die Freude an dem Hotel, so dass wir immer gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Maik M!
Christian K, Manager von pentahotel Rostock, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2013
Sehr geehrter Gast,

An unsere Qualität an der Bar haben wir gearbeitet und neben Schulungen und Trainings auch ein neues schlagkräftiges Team welches den Gästen Ihre wünsche von den Augen abliest geschaffen. Bitte überzeugen Sie sich selbst.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Herzliche Grüße,
Christian Keßler
General Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013 über Mobile-Apps

Hotel liegt zentraler wie kaum möglich;2Min neben d.Hauptfussgängerzone;Laute Nebengeräusche in d.Nacht:Nachbarschaft Tür an Tür m.Studentenkeller(mittwochs IMMER gr.Party angesagt)
Nachdem wir e.Blick auf d.Federbetten geworfen hatten,war ein Inlett völlig m.eingetrocknetem Blut voll;sowas sollte e.Zimmermädchen b.beziehen sehen!An d.Rezeption e.erstaunen,aber keine Entschuldigung....schade!
Konnten d.Hotel f.4UN ohne FS für 168€/DZ vorbuchen,daher waren wir "still"!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, BAYERNPUR!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Sehr modernes Design, sauberes Hotel mit freundlichen Personal. Kann ich mit reinem Gewissen weiter empfehlen. Frühstück haben wir auf Grund des Preises nicht in Anspruch genommen, können es somit auf Qualität nicht bewerten.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Knut-holger G!
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Ab dem 01.10.2013 können Sie auch unseren Sonderpreis für das Frühstücksbuffet vor Ort im Hotel buchen.

Herzliche Grüße,
Christian Keßler
General Manager
Rostock
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Ich bin Rostockerin aber bekomme oft Besuch von ausserhalb und da ist das Pentahotel immer eine gute Wahl die man nie bereut. Die Zimmer sind sauber, stylisch eingerichtet und das Preis- Leistungsverhältniss ist top.

Schade ist nur, das man in der Lobby Zwar Gemütlich sitzen kann aber der Service Oft Überfordert Ist, da Lobbypersonal und Barpersonal eins sind.

Sonst aber ein schönes Hotel in perfekter Lage.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Nr. 18 von 60 in Rostock
Motel One Rostock
Motel One Rostock
Nr. 4 von 60 in Rostock

Sie waren bereits im pentahotel Rostock? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Rostock

Unternehmen: pentahotel Rostock
Anschrift: Schwaansche Str. 6, 18055, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Courtyard by Marriott Rostock)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Rostock
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rostock
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Rostock 4*
Die Herrschaft des steifen, altmodischen Stils hat ein Ende. Im pentahotel Rostock, mittem im historischen Stadtkern Rostocks gelegen, hat eine neue Design-Linie die Macht übernommen. Entspannt, locker und unaufgeregt. Voller Geschmack und Erlebniswert. Kommen Sie und atmen Sie den Wind der Veränderung! Egal ob Sie geschäftlich oder privat unterwegs sind, im pentahotel Rostock finden Sie alles was Sie für einen komfortablen und erholsamen Aufenthalt benötigen. Bei Anreise mit dem Auto können Sie einen der 300 Tiefgaragenplätze direkt am Hotel nutzen. Die 152 Hotelzimmer sind mit Klimaanlage, Flachbildschirm-TV und einem Badezimmer mit Regendusche ausgestattet. Täglich wird ein reichhaltiges Frühstück in der pentalounge serviert und auch zu Mittag und Abend ist das hoteleigene Restaurant mit Bar für Sie geöffnet. Die 9 Konferenzräume bieten ausreichend Platz für Veranstaltungen jeder Art und im gesamten Hotel ist kostenloses Wifi verfügbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Weg, Hotel.de, Odigeo, Priceline, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Rostock daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Rostock
Rostock Penta Hotel