“Wunderbar.” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 58 Hotels in Rostock
Naumburg, Deutschland
“Wunderbar.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

PentaHotel in Rostock : Ein schönes und gepflegtes Hotel. Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet und die Betten sind super bequem. Das Bad ist ebensfalls sauber. Sicherlich scheint der Preis pro Nacht ziemlich teuer aber Qualität hat eben sein Preis. Das Einzige was wahrscheinlich nicht so toll ist, ist das Frühstück. Wovon wir aber kein eigenes Urteil bilden können da wir nach etlichen Kritiken die wir auf anderen Hotelbewertungsseiten gelesen haben, beschlossen das Frühstücksangebot nicht wahrzunehmen. Ansonsten können wir uns nicht beschweren, vieles ist halt auch Geschmackssache. Uns jedenfalls hat es sehr gefallen. Daumen hoch.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Isabelle W!
Christian K, Manager von pentahotel Rostock, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2013
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Herzliche Grüße,
Christian Keßler
General Manager
pentahotel Rostock

5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Das Hotel liegt mitten in der Innenstadt an der Fußgängerzone und eignet sich damit bestens um die Umgebung zu Fuß zu erkunden. Zahlreiche Restaurants und Cafes sind so schnell zu erreichen. Parkplätze gibt es in der Tiefgarage des benachbarten Einkaufszentrums mit direktem Zugang zum Hotel für 8 Euro pro Tag. Mit Straßenbahn und S-Bahn kommt man schnell und günstig nach Warnemünde an die Ostsee - die Parkplatzsuche dort kann man sich also sparen.

Der Empfang an der Rezeption war freundlich, die Atmosphäre im Hotel entspannt und die Einrichtung modern. Zimmer und Badezimmer waren sehr großzügig gestaltet und modern eingerichtet, die Betten (wie wir es aus einem anderen pentahotel bereits kannten) äußerst bequem. Das Zimmer verfügte über eine große Fensterfront mit Blick über die Dächer und war trotz der zentralen Lage ruhig gelegen. Das Frühstücksangebot haben wir nicht in Anspruch genommen; wenn man nur ein Brötchen und einen Kaffee möchte, gibt es in direkter Nähe ausreichend Möglichkeiten.

Der Preis war ein besonderes Angebot (hrs deal) und wohl unschlagbar. Insgesamt eine klare Weiterempfehlung, wir würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Sebastian W!
Neuss, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2012

bin seit jahren gast im pentahotel rostock gewesen und ich muss sagen das nach der umstrukturierung und dem neuen personal es nicht mehr so ist wie es mal war. das alte personal hat mir besser gefallen, freundlich hilfsbereit nett das kann man heute leider nicht mehr behaupten, schade aber es gibt ja noch das radisson

• Aufenthalt Juli 2012, Business
3 Danke, wolfgang b!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2012

Bin hier seit Juli immer von Dienstag bis Donnerstag zu Gast und fühle mich hier pudelwohl. Das zu Hause wird es nie ersetzen, aber es kommt schon verdammt nah ran. Die Zimmer sind toll und ich habe nun auch schon ein "Stammzimmer", man begrüßt mich mit Namen und alles geht wie von selbst.

Preislich befindet sich das 4-Sterne-Hotel natürlich im gehobenen Segment, aber wer schlau und online bucht, kann hier günstig übernachten. Die Hotelküche ist übrigens ebenfalls sehr zu empfehlen. Ich hatte den Salat mit Putenbrust und das war richtig lecker.

Das Hotel ist mehr als zu empfehlen. Falls ihr mal ein paar Tage in Rostock seid, kommt ihr hier gut unter und seid direkt im Zentrum der Stadt. Bin schon schon etwas traurig, dass der August bald rum ist und meine Übernachtungen hier damit vorerst gezählt sind.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Sebastian K!
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2012

Sehr einfaches Businesshotel, top gelegen, aber Nebenleistungen sind unverschämt teuer: Frühstück je 17 EUR (vergessen, lieber ums Eck auf den Uni-Platz zum schön Frühstücken), Hund 20 EUR pro Nacht (absolute Frechheit - bisher das teuerste, was ich erlebt habe). Eingangshalle gutes Ambiente, aber das Zimmer absolut stillos (60-Jahre).

Zimmertipp: Anfragen, ob Zimmer mit Blick auf Universitätsplatz möglich. Ansonsten liegen die Zimmer eher zum Rü ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, bluepearl22!
Christian K, Manager von pentahotel Rostock, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2012
Sehr geehrter Nutzer, (bluepearl22)

vielen Dank für Ihr Feedback auf dem Bewertungsportal Tripadvisor, das Portal soll dazu dienen Feedback und Ist zustände von Reisen wieder zu geben. Nicht dazu gehören vermutungen oder auch Leistungen zu beurteilen welche Sie nicht in Anspruch genommen haben.

Das Sie selbst nicht am Frühstücksbuffet teilgenommen haben, sollte es Ihnen als Bewerter auch fern liegen die Leistung zu beurteilen. Ich bitte Sie daher diesen Text anzupassen.

Ebenfalls möchte darauf hinweisen, das Sie bei der Zuzahlung für den Hund von 20Euro, unwissend bzw. sogar falsche Informationen darstellen, dies bitte ich anzupassen.

Folgenden Fakten sind von bluepearl22 nicht korrekt dargestellen. / Hier die Fakten dazu.

Für die zusätzliche Endreinigung der Hundezimmer fallen 20Euro pro Aufenthalt an, nicht pro Tag, die Zimmer werden von unserem Zimmerservice auch zusätzlich auf Tierhaare hin gereinigt.

Das Frühstücksbuffet kann bei Exklusive Buchungen dazu gebucht werden, da wir zur Zeit verschiedene Summerspecials im Bezug auf die Zimmerpreise haben erscheint Ihnen der Betrag von 17Euro ggf. sehr hoch, im Vergleich zu den Marktbegleitern liegen wir im untern 3tel.
Hier ein paar Inhalte das Buffet´s um sich ein Bild zu machen:
Sekt, Frisch gemahlene Kaffeespezialitäten, 5 Säfte, Spiegelei, Rührei, Bacon, Lachs, 4 frische Obstsorten, ca. 10 Verschiedene Backwaren, Brötchen Brot etc... Sojaprodukten und Lactosefreie Produkte auf Anfrage inklusive, Sojabrot. und vieles mehr....

Sehr geehrter Nutzer, bitte bedenken Sie das über diese Portale viel Positives wie Negatives verbreitet werden kann, am Ende des Tages sollte es aber nur Fakten wiedergeben.

Ich hoffe auf Ihr Verständniss und verbleibe.

Mit freundlichen Grüßen
Die Direktion des Penthotel Rostock
Nienburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2012

Die Lage im Zentrum ist nicht zu übertreffen, das Preis-Leistungsverhätltnis, wenn man den richtigen Anbieter findet, auch nicht. Etwas überteuert ist das Frühstück, aber die Innenstadt bietet viele Alternativen. Es sind auch nur zwei "Kleinigkeiten", die den 5. Stern kosten. Zum Ersten sollte ein Hotel dieser Güteklasse eine Minibar auf dem Zimmer haben. Zimmer 336 z. B. besitzt diese nicht, Weiter befindet sich im Erdgeschoss neben der rezeption eine gemütliche Bar.
Tritt allerdings nach ei paar Drinks ein dringendes Bedürfnis ein, muss man in den 2. Stock. Im Erdgeschoss gibt es keine Toilette. Schade....

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Danke, Beachvolleyballer!
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2012

Das penta Rostock liegt sehr günstig mitten in der Altstadt und man kann alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Allerdings bedeutet die innerstädtische Lage auch reichliche Lärmbelästigung. Wenn man dann wie wir noch ein Zimmer in der 1.Etage über der Lieferzone und gegenüber der Einfahrt zum Parkhaus erhält, ist man geliefert und Schlafen ist ab den frühen Morgenstunden nicht mehr möglich. Die Zimmervergabe hat uns doch sehr erstaunt: wir reisten mit einem Gutschein der Geschäftsleitung zwecks Neukundengewinnung- das ging aber durch dieses laute Zimmer nach hinten los. da das Hotel nicht komplett ausgebucht war, hätte man uns ohne Probleme auch ein besseres Zimmer zuweisen können.

Zum Zimmer ist noch zu bemerken, dass das Ausstattungsmerkmal " Doppelzimmer mit separater Sitzgruppe" nur einen kleinen Sessel und einen Lederhocker ( als Tisch gedacht ) beinhaltet. Auf meine Frage, ob denn der 2.Gast dann wohl stehen müsste, wurde mir dies einfach bestätigt.
Weitere Kritikpunkte sind: TV-Gerät hatte Aussetzer, Frühstücksraum hatte mehr den Charakter eines Imbissrestaurant, Plastikstühle und abwaschbare Tische ohne Tischdecken. Das Frühstückspersonal war total überfordert und kam mit dem Abräumen und Reinigen der Tische nur sehr oberflächlich nach.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Nr. 2 von 20 in Warnemünde
IntercityHotel Rostock
IntercityHotel Rostock
Nr. 18 von 58 in Rostock

Sie waren bereits im pentahotel Rostock? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Rostock

Unternehmen: pentahotel Rostock
Anschrift: Schwaansche Strasse 6, 18055, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Courtyard by Marriott Rostock)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Rostock
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rostock
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Rostock 4*
Die Herrschaft des steifen, altmodischen Stils hat ein Ende. Im pentahotel Rostock, mittem im historischen Stadtkern Rostocks gelegen, hat eine neue Design-Linie die Macht übernommen. Entspannt, locker und unaufgeregt. Voller Geschmack und Erlebniswert. Kommen Sie und atmen Sie den Wind der Veränderung! Egal ob Sie geschäftlich oder privat unterwegs sind, im pentahotel Rostock finden Sie alles was Sie für einen komfortablen und erholsamen Aufenthalt benötigen. Bei Anreise mit dem Auto können Sie einen der 300 Tiefgaragenplätze direkt am Hotel nutzen. Die 152 Hotelzimmer sind mit Klimaanlage, Flachbildschirm-TV und einem Badezimmer mit Regendusche ausgestattet. Täglich wird ein reichhaltiges Frühstück in der pentalounge serviert und auch zu Mittag und Abend ist das hoteleigene Restaurant mit Bar für Sie geöffnet. Die 9 Konferenzräume bieten ausreichend Platz für Veranstaltungen jeder Art und im gesamten Hotel ist kostenloses Wifi verfügbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Rostock daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Rostock
Rostock Penta Hotel