pentahotel Rostock
104 $*
Hotel Am Leuchtturm(Warnemünde)
187 $*
  • Am Strand gelegen
Ringhotel Warnemünder Hof(Warnemünde)(Großartige Preis/Leistung!)
133 $*
Bewertungen (2.278)
2.278 Ergebnisse
1.869 - 1.874 von 2.278 Bewertungen
Bewertet 10. Mai 2012

Wir hatten uns für dieses Hotel entschieden, weil wir einen absoluten Schnäppchenpreis bei einem Anbieter für dieses Hotel gefunden hatten. Das Pentahotel liegt mitten in der Innenstadt von Rostock. Ca. 50 Meter weiter beginnt die Fußgängerzone. Das Auto konnten wir bequem in der Parkgarage abstellen (8 EUR pro Tag). Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. An unserem Zimmer, das zum Glück nicht wie befürchtet (wegen des Toppreises) im Keller oder direkt neben dem Aufzug lag, gab es nichts auszusetzen, angenehm groß und mit einem geräumigen, hellen Badezimmer. Was uns sehr gefallen hat, war, dass kein Lärm vom Flur oder von benachbarten Zimmern zu hören war. Das Frühstücksbüffet kostete 17 EUR, ein gerechter Preis für das vielfältige Angebot und das Ambiente der Räumlichkeiten. Kurzum, das Hotel hat bei uns einen ebenso positiven Eindruck hinterlassen wie die Stadt Rostock selbst. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Heidschnucke!
Bewertet 9. Mai 2012

Das Hotel pflegt einen skandinavisch angehauchten Stil, der ohne falsche Hemmungen mit einer jugendlich wirkenden Pop-Art- Gestaltung gemischt wird. Insgesamt durchaus interessant, würden dabei nicht basale Services wie eine Mini-Bar, ein Kleiderschrank oder auch ganz banal ein Zimmer Safe entfallen. Es wirkt aber, als sei das Personal von der nahen Uni bestimmt und eher von Fachkenntnissen nur passager bestimmt.
Frühstücksqualität: Den Erwartungen entsprechend.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Reisender4851839742!
Christian K, Manager von pentahotel Rostock, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2012

Sehr geehrter Nutzer,

vielen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor.

Zur Information für Sie und die Besucher, der Designer Mattheo Thun hat nichts mit Skandinavien zu tun sondern ist aus Südtirol/Italien hier der link: http://www.matteothun.com/.

Den unten genannten Kommentar kann ich leider nicht verstehen.

Mit freundlichen Grüßen
die Direktion des Pentahotel Rostock

Bewertet 3. Mai 2012

Das Hotel ist klasse für einen Besuch in Rostock. Es liegt direkt an der Fußgängerzone, aber auch zum Stadthafen ist es nicht weit. Toll fanden wir die stylische Einrichtung z. B. TV als Raumteiler und Late Checkout am Sonntag mit extra langem Brunch. Die Sauna ist nur klein, aber reicht aus. Der Service war sehr nett. Klare Empfehlung!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Heike-Sn!
Bewertet 29. April 2012

Das Hotel lag sehr zentral beim Hauptgebäude der Uni. Die Konzeption der Rezeption wirkte eher "in die Jahre gekommen". Im ganzen Hotel hatte ich das Gefühl, dass es die besten Jahre schon hinter sich hatte. Das Zimmer war stilvoll ausgestattet, jedoch leider etwas düster. Der Teppich war von niedrigster Qualität. Eine Minibar gab es nicht, jedoch Automaten auf den Gängen. Das Bad war möglicherweise vor zehn Jahren dem Niveau eines 4-Sterne-Hauses angemessen. Es flimmerte die Beleuchtung, der Duschkopf war rostig und es bestanden bereits gelbe Flächen in der Wanne. Im Bett wurde ein Spannlaken verwendet, was ich noch nie im Hotel vorgefunden habe und negativ werte. Während meines Aufenthaltes befanden sich viele Touristen im Hause. Großes Lob geht an die Konferenzräume und deren Ausstattung. Kleine Aufmerksamkeiten versüßten die Tagung. Auch die gastronomische Versorgung zur allen Tageszeiten verdient Lob. Schmackhaft, vielfältig aus auch regional verbunden was das Buffet. Die Küche schaffte es ein angenehmes häusliches Verhältnis herzustellen. Zusammenfassend ist das Haus ein "Tourihotel" und und die Jahre gekommen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, jate08!
Bewertet 22. April 2012

waren schon zum zweiten Mal im Penta in Rostock. Zentrale Lage, Parkhaus direkt unter dem Hotel,Parkhaus leicht zu finden nur den Wegweiser Rostocker Hof folgen.Schnelles unkompliziertes Einchecken. Auf dem Zimmer angekommen, bemerken wir sehr starken abge-
standenen Rauchgeruch. Zurück zur Rezeption, bemühten sich sehr und wir bekamen ein
raucherfreies Zimmer mit großem Doppelbett, Zimmer und Bad sehr sauber. Ruhiges Zimmer
zum Innenhof, haben sehr gut geschlafen. Beim nächsten Mal wieder das Penta in Rostock.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, elisabeth p!