“schönes angenehmes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu pentahotel Rostock

Prices are for 1 room, 2 adults
pentahotel Rostock gehört jetzt zu Ihren Favoriten
pentahotel Rostock
4.0 von 5 Hotel   |   Schwaansche Strasse 6, 18055, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Courtyard by Marriott Rostock)   |
Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 6 von 60 Hotels in Rostock
Stubben
“schönes angenehmes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Die Zimmer im Penta Hotel Rostock sind sehr modern eingerichtet, sie verfügen alle über einen 32"-Flachbildschirm mit sämtlichen gängigen Satellitenprogrammen. Wenn es mich nicht täuscht, da bin ich mir aber nicht ganz sicher, weil ich davon wenig Ahnung habe, gibt es sogar kostenloses Pay-TV. Des Weiteren steht standardgemäß bei Erstbezug eine Flasche Mineralwasser bereit. Über eine Minibar verfügen die Zimmer nicht, dafür stehen aber bei Bedarf entsprechend Automaten auf jedem Flur für einen kleinen Snak zur Verfügung. Die Sauberkeit und Ausstattung der Zimmer ist sozusagen einwandfrei.

Das Frühstück im Penta ist reichhaltig und bietet alles auf, was allgemein so zum Frühstück verlangt werden kann.

Etwas irreführend ist das Parkhaus direkt unter dem Hotel, es ist bei Anreise schwer zu finden, hier wäre ein Hinweis bei Buchung hilfreich, so daß die Anfahrt dann direkt ins Parkhaus geleitet werden kann. Dafür ist dann die fahrt mit dem Fahrstuhl vom Parkhaus sirekt in das Hotel ums besser.

Etwas bedauerlich ist, daß für WLAN extra zu zahlen ist.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, xanokocc!

Kamenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Mangels Parkmöglichkeiten in der Umgebung des Hotels ist man auf die Tiefgarage angewiesen. Mit dem Fahrstuhl gelangt man allerdings direkt zum Hotel. Man steigt sozusagen direkt vor dem Thresen der Rezeption aus. Dort wird es etwas eng, wenn man viel Gepäck hat und andere Besucher die Fahrstühle nutzen wollen. Das Zimmer war normal ausgestattet, das Bett war schön groß, nur ein weiteres Kissen wäre nett gewesen. Das Hotel ist wohl offensichtlich Teil eines Shoppingcenters, so dass es auf dem Weg zum Zimmer irgendwie nach chinesischem Essen roch. Im Zimmer zum Glück nicht. Das Bad war schön groß und konnte auch zu zweit bequem genutzt werden. Als ausgangspunkt für einen Stadtbummel ideal.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Shoppinggirl7!
Wesel
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Ich kann mich den anderen Kritiken nur anschliessen. Deshalb hier nur einige Vertiefungen. Die Tiefgarage (öffentlich) kostet 8 Euro am Tag. Der Weg zum Hotel ist nicht ausgeschildert, einfach das Parkhaus Rostocker Hof suchen. Vom Hotel aus sind es 200 m bis zur Haltestelle. Es sind drei Haltestellen zum HBF (S-Bahn nach Warnemünde). Die leichten Abstriche beziehen sich nur auf das Frühstück. Es gibt Probleme beim Nachfüllen, es gibt dann mal keinen Saft, oder man muss sehr lange auf den Kaffee warten. Es scheint hier ein Problem mit der Beköstigung größerer Reisegruppen zu geben. Ansonsten : schönes Hotel in zentraler Lage mit freundlichen und kompetenten Personal.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Bernd_aus_Wesel!
Hohenberg-Krusemark
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Das Hotel hat eine super Stadtlage, man kann getrost sein Auto in der Tiefgarage abstellen und alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln erledigen. Das Servicepersonal ist absolut zuvorkommend und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr sauber und hübsch eingerichtet. Die Aufbewahrung von Kleidungsstücken ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wir als pentahotel-Liebhaber haben uns daran gewöhnt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Grit N!
Linsengericht
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Das Pentahotel liegt zentral beim Universitätsplatz. Gegenüber ist der Studentenkeller. Zu den Einkaufsmöglichkeiten sind es höchstens 5 Minuten zu Fuß. In den Stadthafen läuft man in etwa 10 Minuten, wo dann auch die Rundfahrtschiffe ablegen. Die Zimmer haben eine angenehme Größe und sind sehr sauber. Das Frühstück ist ausreichend, auch wenn wir schon Hotels mit deutlich mehr Auswahl hatten. Das einzig negative ist das Frühstücksrestauarant im zweiten Stock. Es ist für die Gästeanzahl groß aber von der Lautstärke her mit einer Bahnhofsvorhalle vergleichbar. Hier müssten dringend Raumteiler und dämpfende ELemnte angebracht weden. In den Zimmer wiederum hört man nichts aus dem Haus. Sehr positiv wiederum war, dass wir bei sehr früher Anreise schon bereits um 9.30 unser Zimmer beziehen konnten.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, mifuc!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Obwohl wir mit dem Fahrrad unterwegs waren, gab es kein Problem mit diesem guten Hotel in mitten der Stadt. Die Fahrräder konnten im Keller gelagert werden und wurden von dort abgeholt. Das hat das Hotel arrangiert. Uns wurde die Abholung per Mail angezeit. Für uns war nur das Frühstück zu teurer, man kann es auch in der Nähe einnehemen für die Hälfte der Kosten im Hotel. Zimmer sehr sauber, nur Internetanschluss zu teuer.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Jongleur200!
berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Nachdem wir aus unserer überfluteten Ferienwohnung rausmussten und in einem anderen Hotel leider über Stunden ohne ein Zimmer zu bekommen hingehalten worden waren, kamen wir schon völlig übermüdet und verzweifelt ins Penta Hotel. Obwohl es noch vor der Check-in Zeit war, machte es das sehr freundliche und professionelle Servicepersonal möglich, dass wir schon 15min später auf unserem Zimmer waren. In der Wartezeit bis dahin tranken wir einen der ausgezeichnten Tees, die in der Hotelbar unter anderem angeboten werden. Da wir 4 Personen waren, aber nur ein Doppelzimmer frei war, wurden uns noch zwei Zustellbetten ins Zimmer gestellt, die aber ebenso bequem waren. Wir mussten hierfür keinen Aufpreis zahlen. Das Zimmer war sauber und sehr nett eingerichtet und man kann sogar völlig kostenlos Sky empfangen. Auf einer Ebene gibt es einen Tischkicker und eine Wii Station zur Nutzung, in der Lobby einen Billardtisch.
Das Frühstück am nächsten Morgen war sehr üppig (Sonntags bis 14Uhr). Das i-Tüpfelchen war aber, der kostenlose Late Check-out bis 15Uhr an Sonntagen.
Ich gebe nur keine 5 Sterne, da der Hoteleingang leider nicht so gut ausgeschildert ist und das W-lan etwas kostet. Ansonsten ist dieses Hotel wirklich sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Nr. 2 von 20 in Warnemünde
Ibis Rostock am Stadthafen
Ibis Rostock am Stadthafen
Nr. 15 von 60 in Rostock

Sie waren bereits im pentahotel Rostock? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Rostock

Anschrift: Schwaansche Strasse 6, 18055, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Courtyard by Marriott Rostock)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Rostock
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Rostock 4*
Die Herrschaft des steifen, altmodischen Stils hat ein Ende. Im pentahotel Rostock, mittem im historischen Stadtkern Rostocks gelegen, hat eine neue Design-Linie die Macht übernommen. Entspannt, locker und unaufgeregt. Voller Geschmack und Erlebniswert. Kommen Sie und atmen Sie den Wind der Veränderung! Egal ob Sie geschäftlich oder privat unterwegs sind, im pentahotel Rostock finden Sie alles was Sie für einen komfortablen und erholsamen Aufenthalt benötigen. Bei Anreise mit dem Auto können Sie einen der 300 Tiefgaragenplätze direkt am Hotel nutzen. Die 152 Hotelzimmer sind mit Klimaanlage, Flachbildschirm-TV und einem Badezimmer mit Regendusche ausgestattet. Täglich wird ein reichhaltiges Frühstück in der pentalounge serviert und auch zu Mittag und Abend ist das hoteleigene Restaurant mit Bar für Sie geöffnet. Die 9 Konferenzräume bieten ausreichend Platz für Veranstaltungen jeder Art und im gesamten Hotel ist kostenloses Wifi verfügbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Booking.com, Expedia, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Venere, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Weg und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Rostock daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Rostock
Rostock Penta Hotel