“Ideal für Biker”

Bewertet am 10. August 2014

Schöne, saubere und ruhige Zimmer
Sehr hilfsbereites und freundliches Personal
Super Frühstück
Ideale Nähe zur Innenstadt.
Als Zwischenstopp für Fahrradfahrer ideal. Stärkung, evtl Wäsche waschen vor dem Jump über das Wasser.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Strathacona!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel GreifenNest
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 10. August 2014

Auf unserem Weg von Berlin nach Kopenhagen machten wir halt in diesem schönen und ruhigen Hotel.
Das Personal ist überaus hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück überdurchschnittlich und die Zimmer sauber und praktisch eingerichtet.
Die Fahrräder können separat abgestellt werden. Die Nähe zur Innenstadt ist perfekt und ein kleiner Spaziergang lässt den Hintern etwas erholen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Mike S!
Bewertet am 23. März 2014

Schönes Hotel in der Mitte von Rostock. Zur Innenstadt läuft man 5-10 Minuten, zum Hauptbahnhof ebenso.

Die Zimmer sind eher einfach eingerichtet, aber mit viel Charme. Man fühlt sich ein bisschen wie in einem Privatzimmer, mit allen kleinen Details, die auf den Charakter des Menschen hinweisen, der dort wohnt. Mir hats gefallen, speziell das man ein kleines Sofa zum rumlümmeln zur Verfügung hatte. Ansonsten war das Zimmer ein bisschen eng, aber dafür war halt so viel reingestellt worden, das es schon gepasst hat. Nur das Bad war wirklich etwas zu eng geraten. Eingerichtet wurde auf 2 Sterne Standard, alles recht einfach, aber ausreichend für 1-2 Nächte. Ich habe jedenfalls hervorragend geschlafen und mich auch sehr wohl gefühlt. Die Handtücher waren allerdings etwas klein und ich glaube Duschgel gabs auch keins, nur Seife (bin mir nicht mehr sicher, aber das Bad war recht spartanisch eingerichtet).

Das Frühstück kostet extra, ist allerdings wirklich jeden Cent wert. Handgemachte Leckerereien, alles frisch und lecker. Serviert vom wirklich hervorragenden und freundlichen Personal. Hierfür gibts einen großen Daumen nach oben !

Alles in allem hatte es mir sehr gut gefallen. Für 2 Personen 55 EUR mit Frühstück war kaum zu schlagen und da kann ich darüber hinwegsehen das es eher einfach gehalten war. Für Leute die länger bleiben, wäre es vieleicht wichtig zu wissen, das die Zimmer nur alle 3 Tage eine echte Grundreinigung erhalten. Dazwischen wird nur gereinigt, wenn es scheinbar nicht mehr geht. Das ganze rangiert unter dem Ökö-Mantel und mhmm...ist für den genommen Preis schon okay. Das Zimmer das ich hatte war jedenfalls sehr sauber gewesen.

Fazit: Günstiges Hotel, recht einfach gehalten, aber sehr symphatisch eingerichtet, mit sehr motivierten und freundlichen Personal ! Dicker Daumen Hoch auch für das Frühstück ! Ich würde es sofort wieder buchen !

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, 3d-razor!
Bewertet am 2. Oktober 2013

Ein sehr schönes und sauberes Hotel mit kostengünstigen Parkplatz direkt auf dem Hof und das direkt in der Nähe von vielen gastronomischen Einrichtungen sowie Einkaufsmöglichkeiten.
Das Personal ist sehr nett und freundlich, zudem auch sehr hilfsbereit bei Fragen oder benötigten Anregungen für die Abendgestaltung! Das Frühstück war sehr reichhaltig mit allem was zum Frühstück gehört.
Wir kommen gerne wieder!!!

Zimmertipp: Zimmer muss man schauen was man lieber möchte, uns wurde zwei verschiedene Zimmer gezeigt, da wir nu ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Steve B!
Bewertet am 9. September 2013

Das Hotel verfügt über große DZ, die man auch locker zu dritt belegen kann, ist originell und gemütlich eingericht und liegt fussläufig zwischen Innenstadt und Bahnhof. Das Frühstück ist gut und das Preis - Leistungsverhältnis sehr gut.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, RaG673!
Bewertet am 30. Juli 2013

Das Personal ist überdurchschnittlich nett und engagiert. Das Frühstück ist außergewöhnlich, es wird immer wieder Neues ausprobiert, z.B. Porridge oder Kartoffelpuffer und man sitzt gemeinsam auch an größeren Tischen.
Wir haben 4 Hotels an der Ostsee gebucht (Wismar, Rostock, Stralsund und Ahlbeck auf Usedom) und das Greifennest hatte von allen das schlechteste Preis-/Leistungsverhältnis. Es kommt als bessere Jugendherberge daher, das hatten wir beim Buchen so nicht erkannt.
Als Backpackerhotel ist es auf jeden Fall auf hohem Niveau, als nettes Hotel aber schon sehr spartanisch und mit Frühstück und Parkgebühr war es eben auch nicht so supergünstig.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gabi W!
Bewertet am 22. Juli 2013

Eine liebevoll eingerichtetes und geführtes Haus. Zimmer mit viel Phantasie eingerichtet, relativ einfach, aber man hat alles was man braucht. Und man fühlt sich zuhause. Schöner Auenthaltsraum und Terrasse, Küche zum Selbstkochen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Nr. 5 von 58 in Rostock
Steigenberger Hotel Sonne
Steigenberger Hotel Sonne
Nr. 15 von 58 in Rostock

Sie waren bereits im Hotel GreifenNest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel GreifenNest

Anschrift: August-Bebel-Str. 49 b, 18055, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Bar/Lounge Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rostock
Nr. 3 der Romantikhotels in Rostock
Preisklasse: 49€ - 97€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel GreifenNest 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Hotel.de, HostelWorld und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel GreifenNest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Greifennest Rostock
Rostock Hotel Greifennest