“Wer das Besondere sucht...” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 74 von 297 Restaurants in Rostock
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Rostock, Deutschland
“Wer das Besondere sucht...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

...ist im Don Camillo genau richtig. Hier kümmert sich der Chef persönlich um seine Gäste. Seit unserem ersten Besuch im vergangenen Jahr sind wir öfter mit Freunden zum Abendessen dort. Bei der Gerichteauswahl lasse ich mich vom Chef beraten und war bisher immer vollstens zufrieden. Speziell von seinen Steak-Specials war ich stets begeistert.

2 Danke, Trendo71!

“Enttäuschend und ärgerlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Im Februar war ich zum gemütlichen Essen mit meinen Eltern in dem häufig gepriesenen Don Camillo verabredet. Auch wir wurde betont freundlich begrüßt. Der Kellner präsentierte das Entrcote von der Tgaeskarte im Rohzustand, was als wir ankamen noch appetitlich und frisch aussah, 1,5h später jedoch nicht mehr.
Da ich kurz vor unserem Besuch vom Unfall einer Freundin erfahren hatte, bestellte ich ob des mangelnden Appetits nur einen Kaffee und einen Wein. Meine drei Begleiter bestellten Essen. Als ich den Kaffee lobte, sagte mir der Chef, der uns bediente, dass ich zum Kaffee trinken doch in das Restaurant gegenüber gehen sollte, er sei dazu nicht da. Diese Information meinte er noch weiter ausbauen zu müssen. Dabei war das Essen auch nicht wirklich besonders. Zum Entrecote gab es drei vertrocknete Kartoffeln, das Risotto war ungenießbar und die Pizza mehr als fade. (Laut meiner Begleiter) Die Weinkarte ist auch enttäuschend, da lediglich die Rebsorten beschrieben werden Die Preise sind für weder mit der Qualität der Speisen, noch der Sauberkeit der Gläser gerechtfertigt.
Unangenehm fand ich auch den Umgang mit einem lesbischen Pärchen, die nach einem Tisch fragten. Insgesamt waren noch 5 Tische frei und es war früh am Abend. Der Wirt sagte er hätte keinen Tisch für sie. Auch auf eine sehr freundliche Nachfrage, was denn mit den leeren Tischen sei, verneinte der Wird und wies sie ab. Dass man das heutzutage, auch gerade in der KTV erleben muss, fand ich erschreckend. Ein Pärchen, was danach kam, bekam sofort einen Tisch, obgleich auch sie nicht reserviert hatten.

Alles in allem einfach nur ärgerlich und erschreckend wegen des beschränkten Menschenbildes des Besitzers.

• Aufenthalt Februar 2014
5 Danke, Betty L!
“Wirklich ein Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Nach mehreren unabhängigen Empfehlungen habe ich das Restaurant letztes Jahr zum ersten Mal mit meiner Familie besucht. Inzwischen finden die Besuche regelmäßig statt. Ich kann die Empfehlungen wrirklich weiter geben. Das Essen war stets ein geschmackliches Feuerwerk. So etwas findet man wirklich nur selten. Ein besondere Erwähnung haben die stets wechselnden Angebote verdient. Hier habe ich unter anderem Entrecôte und Wagyū probiert. Die Qualität, Zubereitung und Geschmack sind fast einmalig. Sicher sind die Speisen preislich etwas höher angesiedelt aber dennoch jeden Cent wert. Wer nicht die schnelle Pizza sucht sondern in ruhiger, familiärer Atmosphäre etwas besonderes essen möchte wird auf jeden Fall bei Don Camillo fündig.

3 Danke, Chr K!
Rostock, Deutschland
“Wieder ein perfektes Essen, ich bin und bleibe Wiederholungstäter!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Es gab dieses mal als Tagesangebot bestes Wagyu Steak mit Trüffelöl und Safranrisotto. Es war ein Traum!!! Wer in Rostock was besonderes sucht, ist im Don Camillo genau richtig. Egal ob aus der "normalen" Karte oder die wechselnden Spezialitäten, die Qualität ist wirklich außergewöhnlich. Dazu die persönliche Bedienung durch den Chef ,der immer auch einen lockeren Spruch auf den Lippen hat, rundet das ganze perfekt ab.
Freue mich schon auf den nächsten Besuch.

3 Danke, Torsten S!
Muncho Lake, Kanada
“Wiederholungstäter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014 über Mobile-Apps

Immer, wenn ich in der Stadt bin, muss ich im "Don Camillo" essen. Egal, ob Pasta, Pizza oder ein Tagesgericht - es schmeckt einfach unglaublich lecker. Auch der Nachtisch und das Weinangebot sind top. Die freundliche und witzige Art des Inhabers machen den Charme des Restaurants aus. Ich kann "Don Camillo" nur empfehlen.

1 Danke, florell!