“Ein schöne Weihnachtszeit an der Ostsee”
Bewertung zu Hotel Stolteraa

Hotel Stolteraa
Hotel Stolteraa
Nr. 30 von 58 Hotels in Rostock
Hamburg
Beitragender der Stufe 4
“Ein schöne Weihnachtszeit an der Ostsee”
Bewertet am 15. Februar 2014

Das Weihnachtsangebot im Internet hatte uns zugesagt und nach einem freundlich einem Telefonat, haben wir es angenommen. Wir hatten ein sehr schönes Appartement in jedem Zimmer
einen neuen Fernseher , WLAN, Telefon. auf dem Schreibtisch, 2 Sessel mit Tisch und ausklappbarem Sofa, im "Turm" auch eine Sitzgelegenheit. Das Bad hatte genügend Abstellfläche.
Im Schlafzimmer 2 Schränke Betten mit Nachtischchen, große nicht so harte Betten und für Nacht auch Lampen unten am Bett.
Sehr gut ist, man kann gleich vom Parkplatz aus mit dem Fahrstuhl in die Etage fahren kann.
Das Weihnachtsprogramm war sehr nett gestaltet, mit Weihnachtsmann und Geschenken und
schmackhaftem Essen. Ein freundliches und aufmerksames Personal sorgte für uns.

Zimmertipp: Zimmer im ersten Stock mit Blick aufs Meer
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, gast43!

Bewertet am 6. August 2013

ohne Klimaanlage und minimaler Ausstattung, Besenkammergrösse; Parkplatz kostenpflichtig und gut geeignet für SMART - zumindest in der Hochsaison. Interieur im Haus gediegen; Lage perfekt - vis-à-vis vom Strand. Personal bemüht bis hilfsbereit - ein zweites frisches Handtuch war nach Strandbesuch nicht zu bekommen; im Frühstücksbereich sehr freundlich; Frühstücksbuffet reichhaltig und Abendessen im Restaurant sehr ansprechend und schmackhaft und Roland (Kellner) macht einen guten Job.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Jo B!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 19. April 2013

Ich hatte für eine Gruppenreise mit meiner ehemaligen Schulklasse das Hotel "Stolteraa" ausgewählt und gebucht. Schon die Kommunikation im Vorfeld war angenehm. Wir hatten 6 DZ und 2 EZ gebucht. Sie hatten unterschiedliche Lagen und Größen. Es war aber niemand unzufrieden mit dem "zugeteilten" Zimmer. Sie waren alle sauber und absolut zweckmäßig. Trotz guter Belegung war es im Haus sehr ruhig. Das Frühstücksbüffett war für jeden Geschmack gut bestückt. Wir hatten das Abendessen im Rahmen einer Halbpension geordert. Es wurde auch als Bufett serviert und hat allen Teilnehmern gut gemundet. Für das Frühstück und den Abend hatten wir einen (fast) separaten Raum zur Verfügung. Somit wurden die übrigen Gäste von unseren sicher etwas lebhaften Unterhaltungen gut abgeschirmt.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, Infiniti717!
Leipzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. April 2013

Wir haben dort ein Wochenende verbracht, in einem Doppelzimmer. Obwohl wir im Erdgeschoss waren, gab es keine Probleme wegen Lärm. Das Personal ist sehr freundlich und immer bemüht, den Wünschen der Gäste nachzukommen. Man sollte vielleicht nicht erwarten, dass sie hier immer den internationalen Service-Standards gerecht werden, aber man merkt schon, dass sich alle Mühe geben, daher kann man es gerne mit einem Lächeln akzeptieren. Der Strand ist nur ein paar Meter entfernt, also ein Pluspunkt für die Lage. Zur "Innenstadt" von Warnemünde braucht man ein paar Minuten zu Fuß, aber wenn man bedenkt, wie nett man es hier dafür hat, ist das mehr als okay. Frühstück war immer gut und ausreichend, deutscher Standard (vollkommen in Ordnung, aber man sollte nichts Außergewöhnliches erwarten). Klären Sie am besten im Vorfeld, wie das mit der Parksituation und den Kosten ist, bei uns gab es da ein kleines Missverständnis. Wir würden auf jeden Fall wieder dort übernachten. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier wirklich unschlagbar. Etwas enttäuschend ist höchsten deren Handhabung von Stornierungen, aber ich bin sicher, sie werden das in Zukunft noch überarbeiten.

Danke, Beni1909!
Ahlen, Deutschland
Bewertet am 19. März 2013

Doppel-Zimmer mit Meerblick - wunderbar!
Sehr geräumiges modernes Bad. Zimmer angenehme Größe mit Schreibtisch, rundem Tischchen und 2 Stühlen. Parkmöglichkeit vorhanden. Alle Angestellten sehr freundlich. Restaurant gut, Speisen lecker und reichlich zu angemessenen Preisen. Frühstücksbuffet ausgezeichnet. Sehr schön eingerichtet, wenn man gediegene Atmosphäre schätzt (tolle antike Möbel, Teppiche etc.)

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Regina B!
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 21. September 2012

Bin mit Freunden in der letzten Woche im Hotel Stolteraa gewesen. Sie wollten es testen um später mit dem Verein dorthin zu fahren. Sie waren begeistert. Hier stimmte alles. Von der Unterkunft bis zum Essen. Die Lage ist vorzüglich und viele sehenswerte Sachen nur einen Steinwurf entfernt. Auch die großen Schiffe wie Aida usw. legen hier an. Es war eine runde Sache. Wir werden alle im nächsten Jahr wieder hier sein . Die Vorfreude ist jetzt schon groß. Der Biergarten war sehr gepflegt. Das Abendessen hätte icht besser sein können. Dazu die Preise, klasse. Hier kann man leben. Alle sind sehr freundlich.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, 47470!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. Juli 2012

In diesem Hotel spührt man die Leidenschaft und Professionlalität mit der das Hotel geführt wird.

Es liegt am westlichen Ende der Standprommenade, etwa 15 Minuten vom Leuchtturm / Alten Strom entfernt. Eine Bushaltestelle ist wenige Schritte vom Hotel entfernt und bietet Verbindungen zum Bahnhof und nach Rostock.

Wir hatten ein sehr geräumiges 3-Bettzimmer im Souterain (ohne Seeblick/günstiger) mit einem separatem Schlsfraum. Das Zimmer war zeitlos, modern ausgestattet mit schönem Badezimmer, großem Flachbildschirm mit HD-TV und einer Sitzgelegenheit. Das Personal, war durchweg zuvorkommend und freundlich, und das im besonderen Maße. Am Abend haben wir das Grillbuffet fürb 11,90 genossen, die Getränkepreise waren durchschnittlich (0,3er Bier 2,80). Das Buffet war sehr umfangreich und es dürfte schwer fallen in Warnemünde etwas vergleichbares in dieser Qualität und iin diesem Umfang zu finden. Das Frühstück war echt perfekt und meiner Ansicht nach über dem Niveau eiines 3Sterene Hauses! Es gab neben reichlich Sorten Aufschnitt von Wurst und Käse auch Räucherfisch, mehrere Sorten frisches Obst (nicht vergessen 3Sterne), Feinkostsalate verschiedenste Brot und Brötchensorten, Rührei und gratis Lavaza Kafeespezialitäten (!), Säfte und diverse Teesorten alles frisch und nett angerichtet.

Ich komme zu dem Schluss, das dieses Hotel nur desswegen keine 4 Sterne, weil es günstige Zimmer anbieten möchte, und daher an wenigen Stellen entbehrlichen Komfort wie etwa eine Mini-Bar einspart.

Für das nächte Jahr wird Bad reserviert - ich wäre gerne länger als eine Nacht geblieben, aber es war nichts mehr zu haben!

Aufenthalt Juli 2012, Familie
Nr. 19 von 20 in Warnemünde
Casilino Hotel Rostocker Tor
Casilino Hotel Rostocker Tor
Nr. 56 von 58 in Rostock

Sie waren bereits im Hotel Stolteraa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stolteraa

Unternehmen: Hotel Stolteraa
Anschrift: Strandweg 17, 18119, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 30 von 58 Hotels in Rostock
Preisspanne pro Nacht: 83€ - 127€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Stolteraa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, HRS und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stolteraa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rostock Hotel Stolteraa
Hotel Stolteraa Bewertung