“Klassenreise” 4 von fünf Punkten

Hotel Stolteraa
Nr. 31 von 60 Hotels in Rostock
“Klassenreise”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2013

Ich hatte für eine Gruppenreise mit meiner ehemaligen Schulklasse das Hotel "Stolteraa" ausgewählt und gebucht. Schon die Kommunikation im Vorfeld war angenehm. Wir hatten 6 DZ und 2 EZ gebucht. Sie hatten unterschiedliche Lagen und Größen. Es war aber niemand unzufrieden mit dem "zugeteilten" Zimmer. Sie waren alle sauber und absolut zweckmäßig. Trotz guter Belegung war es im Haus sehr ruhig. Das Frühstücksbüffett war für jeden Geschmack gut bestückt. Wir hatten das Abendessen im Rahmen einer Halbpension geordert. Es wurde auch als Bufett serviert und hat allen Teilnehmern gut gemundet. Für das Frühstück und den Abend hatten wir einen (fast) separaten Raum zur Verfügung. Somit wurden die übrigen Gäste von unseren sicher etwas lebhaften Unterhaltungen gut abgeschirmt.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, Infiniti717!

Leipzig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2013

Wir haben dort ein Wochenende verbracht, in einem Doppelzimmer. Obwohl wir im Erdgeschoss waren, gab es keine Probleme wegen Lärm. Das Personal ist sehr freundlich und immer bemüht, den Wünschen der Gäste nachzukommen. Man sollte vielleicht nicht erwarten, dass sie hier immer den internationalen Service-Standards gerecht werden, aber man merkt schon, dass sich alle Mühe geben, daher kann man es gerne mit einem Lächeln akzeptieren. Der Strand ist nur ein paar Meter entfernt, also ein Pluspunkt für die Lage. Zur "Innenstadt" von Warnemünde braucht man ein paar Minuten zu Fuß, aber wenn man bedenkt, wie nett man es hier dafür hat, ist das mehr als okay. Frühstück war immer gut und ausreichend, deutscher Standard (vollkommen in Ordnung, aber man sollte nichts Außergewöhnliches erwarten). Klären Sie am besten im Vorfeld, wie das mit der Parksituation und den Kosten ist, bei uns gab es da ein kleines Missverständnis. Wir würden auf jeden Fall wieder dort übernachten. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier wirklich unschlagbar. Etwas enttäuschend ist höchsten deren Handhabung von Stornierungen, aber ich bin sicher, sie werden das in Zukunft noch überarbeiten.

Danke, Beni1909!
Ahlen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2013

Doppel-Zimmer mit Meerblick - wunderbar!
Sehr geräumiges modernes Bad. Zimmer angenehme Größe mit Schreibtisch, rundem Tischchen und 2 Stühlen. Parkmöglichkeit vorhanden. Alle Angestellten sehr freundlich. Restaurant gut, Speisen lecker und reichlich zu angemessenen Preisen. Frühstücksbuffet ausgezeichnet. Sehr schön eingerichtet, wenn man gediegene Atmosphäre schätzt (tolle antike Möbel, Teppiche etc.)

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Regina B!
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2012

Bin mit Freunden in der letzten Woche im Hotel Stolteraa gewesen. Sie wollten es testen um später mit dem Verein dorthin zu fahren. Sie waren begeistert. Hier stimmte alles. Von der Unterkunft bis zum Essen. Die Lage ist vorzüglich und viele sehenswerte Sachen nur einen Steinwurf entfernt. Auch die großen Schiffe wie Aida usw. legen hier an. Es war eine runde Sache. Wir werden alle im nächsten Jahr wieder hier sein . Die Vorfreude ist jetzt schon groß. Der Biergarten war sehr gepflegt. Das Abendessen hätte icht besser sein können. Dazu die Preise, klasse. Hier kann man leben. Alle sind sehr freundlich.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, 47470!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2012

In diesem Hotel spührt man die Leidenschaft und Professionlalität mit der das Hotel geführt wird.

Es liegt am westlichen Ende der Standprommenade, etwa 15 Minuten vom Leuchtturm / Alten Strom entfernt. Eine Bushaltestelle ist wenige Schritte vom Hotel entfernt und bietet Verbindungen zum Bahnhof und nach Rostock.

Wir hatten ein sehr geräumiges 3-Bettzimmer im Souterain (ohne Seeblick/günstiger) mit einem separatem Schlsfraum. Das Zimmer war zeitlos, modern ausgestattet mit schönem Badezimmer, großem Flachbildschirm mit HD-TV und einer Sitzgelegenheit. Das Personal, war durchweg zuvorkommend und freundlich, und das im besonderen Maße. Am Abend haben wir das Grillbuffet fürb 11,90 genossen, die Getränkepreise waren durchschnittlich (0,3er Bier 2,80). Das Buffet war sehr umfangreich und es dürfte schwer fallen in Warnemünde etwas vergleichbares in dieser Qualität und iin diesem Umfang zu finden. Das Frühstück war echt perfekt und meiner Ansicht nach über dem Niveau eiines 3Sterene Hauses! Es gab neben reichlich Sorten Aufschnitt von Wurst und Käse auch Räucherfisch, mehrere Sorten frisches Obst (nicht vergessen 3Sterne), Feinkostsalate verschiedenste Brot und Brötchensorten, Rührei und gratis Lavaza Kafeespezialitäten (!), Säfte und diverse Teesorten alles frisch und nett angerichtet.

Ich komme zu dem Schluss, das dieses Hotel nur desswegen keine 4 Sterne, weil es günstige Zimmer anbieten möchte, und daher an wenigen Stellen entbehrlichen Komfort wie etwa eine Mini-Bar einspart.

Für das nächte Jahr wird Bad reserviert - ich wäre gerne länger als eine Nacht geblieben, aber es war nichts mehr zu haben!

Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, berlin-tom-s!
Schorndorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2012

Sehr schön gelegenes ruhiges Hotel, direkt am Strand. Sehr gutes Frühstück, nettes, zuvorkommendes Personal. Am Sonntag gab es ein " All you an eat"-Barbecue. Das Hotel ist auch für Hundebesitzer geeignet. Da ich mit der Bahn angereist bin und zur Weiterfahrt von der S-Bahn-Station den Bus nehmen musste, war ich angenehm überrascht, dass die Bushaltestelle direkt vor dem Hotel lag.
Ich kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Danke, Kirstyleo!
nrw
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2012

Wir waren über Ostern zu Gast. Und es hat uns sehr gut gefallen. Die Lage direkt an der Ostsee ist traumhaft.
Sehr freundliches Personal. Frühstück war Klasse. Auch konnte man abends lecker essen. Die angebotenen Speisen waren alle sehr, sehr lecker. Und die Bedienung sehr freundlich...
Damit unser Hund nicht allein im Zimmer bleiben musste während wir essen fand sich eine gute Lösung. Wir durften im Fernsehraum essen. Das war völlig in Ordnung.
Wir werden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen und sehr wahrscheinlich selbst nochmal dort buchen......

• Aufenthalt April 2012, Paar
Nr. 19 von 20 in Warnemünde
Hotel zum Strand
Hotel zum Strand
Nr. 13 von 20 in Warnemünde

Sie waren bereits im Hotel Stolteraa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stolteraa

Unternehmen: Hotel Stolteraa
Anschrift: Strandweg 17, 18119, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 31 von 60 Hotels in Rostock
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Stolteraa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stolteraa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rostock Hotel Stolteraa
Hotel Stolteraa Bewertung