“schick”

Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Mannheim, Deutschland
“schick”
Bewertet am 1. April 2012

Im Stadthafen von Rostock, im 7. Stock des AIDA Hochhauses - Silo 4 -gelegen. Parkplatz und Parkhaus in der Nähe. Gläserner Aufzug. Großes Panoramafenster (unbedingt gezielt reservieren) mit schönem Ausblick (wobei der Stadthafen Rostock selbst, im Vergleich zu anderen Häfen, eher tot wirkt). Gut klimatisierte Räume. Der Empfang ist sehr freundlich, die Garderobe wird abgenommen und es erfolgen geduldige Einweisungen für Erstbesucher.
Das Konzept: die frischen Zutaten (asiatische Ausrichtung) und Soße aussuchen und Essen in der offenen Küche zubereiten lassen (ähnlich wie mongolisches Buffet).
So sind beliebig viele Gänge an das Buffet für ca. 24,- möglich. Wer nur einmal will, der bezahlt einen geringeren Preis. Auch eine Speisekarte gibt es.
Ungewöhnlich: man muß sich zu diesem Preis zwischen Suppe und Dessert entscheiden. Beides kann man nach unserem Erleben auch lassen.
Wir hatten einen vergnüglichen Abend. Gerne beim nächsten Mal wieder.
Nur abends geöffnet und die angeschlossene Bar nur am Donnerstag - Samstag.

• Aufenthalt März 2012
Danke, haerie!

Rostock, Deutschland
“super schönes Restaurant mit tolllem Ausblick”
Bewertet am 11. Februar 2012

Ein sehr schönes Restaurant am Hafen von Rostock mit einem beeindruckenden Blick auf die Stadt und bei gutem Wetter sogar bis zur Ostsee. Das Essen ist köstlich und die Weineauswahl lässt sich auch sehen. Eines der besten Restaurants der Stadt. Meist fällt die Essens-Entscheidung auf das Buffet. Die gewählten Zutaten werden dabei vor den Augen frisch zubereitet und mit einer Soße nach Wahl verfeinert. Mehr als 4 Gänge habe ich dabei nie geschafft. Wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, anja p!
Hamburg
“interessantes Konzept, Klasse Ausblick”
Bewertet am 25. Dezember 2011

Der Ausblick ueber die Warnow und den Rostocker Stadthafen durch die grosse Panaramascheibe ist fuer mich der beste Grund, das Silo 4 zu besuchen.
Das kulinarische Konzept ist ebenfalls sehr interessant: jeder sucht sich in einem oder mehreren Gaengen eine Sosse aus und waehlt sich dazu von einem Buffet die frischen Zutaten (Gemuese, Fleisch, Fisch), welche dann von den Koechen zubereitet werden. Allerdings ist das Buffet nach dem 2 oder spaetestens 3. Gang etwas zu eintoenig fuer den happigen Preis und weger die Vorspeise noch das Dessert holen das wieder heraus.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Henna-Gaijin-HH!
Karlsruhe, Deutschland
“Schöner Blick über die Stadt und das Wasser”
Bewertet am 14. August 2011

Wir haben hier ein ganz anderes, aber sehr interessantes und überraschendes Essenskonzept kennengelernt - schade, dass es das nicht in unserer Stadt gibt. Das Essen war sehr lecker, die Zutaten frisch und der Service aufmerksam. Jeder neuling wurde mit dem Konzept (man wählt die Zutaten selbst aus und einen Marinade dazu und dann wird daraus das eigene Essen frisch zubereitet und am Tisch serviert). Es ist auch möglich a la carte zu essen.
Der Blick von der Terrasse über die Stadt und den Hafen ist toll!

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, reisetraum!
Hamburg
“als Festagsbrunch enttäuschend, schade”
Bewertet am 18. Juli 2011

Ich hatte meine Familie eingeladen, die Aussicht ist schön, wenn man den richtigen Platz hat.
Für den Preis hatte ich mehr erwartet1 Teetrinker waren nicht vorgesehen und mußten sich mit recht einfachem Tee in der Tasse begnügen, da half auch keine Nachfrage, Anweisung vom Chef!
Das Personal war sonst zuvorkommend.
Würde nicht wieder zu solchem Anlaß hingehen.

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, gast43!