“Günstige Unterkunft In Fährhafennähe”
Bewertung zu Gästehaus Rostock

Gästehaus Rostock
Nr. 9 von 44 Pensionen in Rostock
Bewertet am 25. Mai 2014

Mit dem Fahrrad auf dem "Berlin-Kopenhagen Radweg" nach Rostock. Rostock ist die letzte Station auf der Etappe durch Mecklenburg-Vorpommern und vom dortigen Fährhafen geht es weiter Richtung Süd-Dänemark nach Gedser. Wir suchten eine kostengünstige Unterkunft für uns und unsere Räder, am besten in der Nähe des Fährhafens, damit es am anderen Tag direkt mit der Fähre Richtung Dänemark gehen konnte. Mit dem Gästehaus Rostock Lütten-Klein im gleichnamigen Rostocker Stadtteil hatten wir ein günstiges Doppelzimmer für 1 Nacht gefunden.

Zwar schreckte uns die Umgebung zunächst ab, weil etliche Hochhäuser den Stadtteil prägten, sehr viele Plattenbauten und mitten in so einer Trabantenstadt befand sich mit 11 Stockwerken das Gästehaus bzw. Hostel/Hotel Rostock. Im EG der Empfang, wo man buchen und andere Informationen bekommen konnte, dort war auch der abschließbare Fahrradraum und der große Frühstücksraum. Unser Doppelzimmer befand sich im 4 Stock, ein großes, helles Zimmer mit Bett, Schrank, Tisch, Sitzmöglichkeiten. Eine kleine Küche mit Kühlschrank und 2-Plattenkocher, dazu Schränke mit Töpfen und Geschirr gehörte zum Zimmer, wie auch ein helles, geräumiges Bad - das Zimmer war insgesamt hell, in warmen Farben gestrichen, sauber und ruhig. Das Frühstück hatten wir für 6,00€ pro Person extra gebucht, dolle war es nicht, die Ausschanktheke von Kalt- und Warmgetränken sah nicht sehr hygienisch aus (alles mit feuchten Küchentüchern unterstellt).

Fazit: Kostengünstige Unterkunft, sicherer Fahrradraum, verschiedene Restaurants etc. in unmittelbarer Nähe, Buslinie zum Fährhafen nur wenige hundert Meter entfernt

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, cheesie65!

Bewertet am 15. Mai 2014

ich habe mich wohl gefühlt, für den fast unschlagbaren Preis bekommt man alles nötige geboten.
Reservierung, Check-in und Check out geht schnell und unkompilziert, das Personal ist auch freundlich und hilfsbereit. Rostock und Warnemünde lassen sich dank der gute Anbindung von hier aus bequem erreichen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, AnnelieseoO!
Bewertet am 5. September 2013

War im ersten Moment erschrocken, als ich den Plattenbau sah. Zimmer waren jedoch gemütlich und für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Habe in Rostock das Tote Hosen Konzert besucht und brauchte eigentlich nur ein Zimmer zum Schlafen. Das Personal war sehr nett und das Frühstück am nächsten Tag konnte man in gemütlicher Runde ausgiebig einnehmen. Komme gerne wieder auf dieses Gästehaus zurück. Mulle

Zimmertipp: Hatte bei der Reservierung vergessen anzugeben "Nichtraucher". Sollte man vielleicht beach ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mulle2013!
Bewertet am 24. August 2013

also unter Gästehaus habe ich mir trotzdem bisschen mehr versprochen, es stinkt schon wenn man die Zimmertür aufmacht. Kotz und Würgereiz inclusive. Das hat noch nicht mal was mit Hostel oder ähnlichen zu tun. Einfach nur dreckig und siffig. Wir hatten 2 Übernachtungen gebucht, sind aber nach der ersten nacht freiwillig wieder abgereist. War ja keinem zu Zumuten.
Nie Wieder, lieber bisschen Mehr Geld investieren und in ein Hotel oder private Pension.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Nicole S!
Bewertet am 5. August 2013

die Zimmer waren wie im letzten Jahr in einen sehr guten Zustand,
da wir nur immer für eine Nacht dort Gäste sind, ist es lobenswert, dass wir das gleiche Angebot erhalten, wie Gäste mit längeren Aufenthalt
aus diesem Grund werden wir immer versuchen in Ihrem Haus eine Buchung vorzunehmen
Reservierung ist einfach und schnell, sowie die Bearbeitung ihrerseits geht sehr zügig vonstatten
auch Verkehrsanbindung zum Straßennetz (Straßenbahn, Bus und Zug) ist einfach

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Marion K!
Bewertet am 22. Juli 2013

sehr gut und immer nett dort. auch das frühstück ausreichend und lecker. auch die reservierung ist immer einfach und inkompliziert. fahre immer gerne dort hin. auch die verkehrsanbindung ist einfach klasse. bt

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, marco k!
Bewertet am 13. Juli 2013

Mein Sohn (14) und ich waren zu 2 Angeltouren in Warnemünde. Zwischen den beiden Ausfahrten lag eine Übernachtung und die konnte durchaus rustikal ausfallen. Über einen Tip unseres Angeltouranbieters (Angel u. Seetouristik) stießen wir auf das Gästehaus. Eine Übernachtung im Doppelbett mit Fernseher und Blick über Rostock/Warnemünde für 30 € ist absolut okay. Das Zimmer (mit kleiner Küche) sowie die Betten waren sauber und ordentlich. Gleiches fanden wir zu unserer Freude auch in der Toilette und Dusche (beides wenige Schritte den Gang runter).
Für 6 € pro Nase gab es dann am nächsten Morgen ein leckeres rustikales Frühstück.
Sollten wir demnächst angeln fahren, ist das Gästehaus wohl wieder unsere Wahl.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
5,7 km entfernt
Yachthafenresidenz Hohe Düne
Yachthafenresidenz Hohe Düne
Nr. 2 von 20 in Warnemünde

Sie waren bereits im Gästehaus Rostock? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus Rostock

Anschrift: Warnowallee 23-24, 18107, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 9 von 44 Pensionen in Rostock
Preisklasse: 28€ - 41€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Gästehaus Rostock 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Odigeo, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gästehaus Rostock daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gästehaus Rostock