Gästehaus Rostock
  • Am Strand gelegen
Parkhotel Seeblick(Warnemünde)
  • Bar/Lounge
Bewertet 22. Juli 2013

sehr gut und immer nett dort. auch das frühstück ausreichend und lecker. auch die reservierung ist immer einfach und inkompliziert. fahre immer gerne dort hin. auch die verkehrsanbindung ist einfach klasse. bt

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, marco k!
Bewertet 13. Juli 2013

Mein Sohn (14) und ich waren zu 2 Angeltouren in Warnemünde. Zwischen den beiden Ausfahrten lag eine Übernachtung und die konnte durchaus rustikal ausfallen. Über einen Tip unseres Angeltouranbieters (Angel u. Seetouristik) stießen wir auf das Gästehaus. Eine Übernachtung im Doppelbett mit Fernseher und Blick über Rostock/Warnemünde für 30 € ist absolut okay. Das Zimmer (mit kleiner Küche) sowie die Betten waren sauber und ordentlich. Gleiches fanden wir zu unserer Freude auch in der Toilette und Dusche (beides wenige Schritte den Gang runter).
Für 6 € pro Nase gab es dann am nächsten Morgen ein leckeres rustikales Frühstück.
Sollten wir demnächst angeln fahren, ist das Gästehaus wohl wieder unsere Wahl.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Karsten M!
Bewertet 16. Juni 2013

Zimmer ohne Mängel neu renoviert und sauber,Service bei Ankunft nicht so gut, dafür aber Nachtrezeption sehr freundlich.Da das Hotel nicht abgetrennt ist von Monteurzimmern sehr laut und chaotisch bis spät in die Nacht. Nicht sehr empfehlenswert für alleinreisende Frauen. Standort des Gästehauses Gewöhnungsbedürftig lieber für 10- 15 Euro mehr in Rostock bleiben ausser man mag Platte.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Britta L!
Bewertet 16. Oktober 2012

Ende September sind wir für eine Woche nach Rostock gefahren, um das Meer und die Stadt/Umgebung zu besichtigen und zu genießen. Dabei suchten wir nach einem Hotel, das so etwa in der Mitte zwischen Meer und Rostock City gelegen ist und stießen im Internet auf das Gästehaus Rostock Lütten-Klein in der Warnowallee 23-24, mit dem wir sehr zufrieden warfen.

Es leigt idealerweise außerhalb des teuren Kurtaxe-Bereichs, und man ist mit dem Auto in 5 min. in der Stadt oder am Meer, also ideal in der Mitte gelegen. Man kann aber auch sehr gut mit dem Fahrrad in einer halben Stunde auf extra dafür angelegten Fahrradwegen fern der Hauptstraße zum Meer gelangen.

Das Gästehaus ist in einem typischen Plattenbau-Hochhaus mit "Ostalgie-Charme" untergebracht, was aber gar nicht von Nachteil, sondern sehr reizvoll ist und besitzt völlig unterschiedliche Zimmerarten und -größen. Wir verbrachten mit zwei Personen eine Woche in einem ganzen Appartement mit zwei Zimmern und kleiner Küche und neu renoviertem Bad mit Badewanne und WC und waren begeistert über die Größe der Zimmer und überrascht, welches Schnäppchen man doch im Internet gegenüber den großen und teueren Hotel-Ketten machen kann, die ja oft nur winzige Zimmerlein haben.

Die Zimmer waren einfach aber sehr geräumig und mit allem, was man braucht ausgestattet und wurden, entgegen den anderen Kommentaren, jeden Tag sehr sauber gereinigt und die Handtücher gewechselt, Kabelfernsehn und die Möglichkeit für W-Lan war auch vorhanden.

Das Servicepersonal an der Rezeption war hilfsbereit und freundlich. Jeder Gast erhält beim Weggehen eine Karte, die er beim Wiederkommen gegen den Zimmerschlüssel eintauschen kann, und es wurde darauf geachtet, dass sich niemand Unberechtigtes einschleichen kann. Deshalb fühlten wir uns dort sicher. Die in anderen Beiträgen angesprochenen "herumlungernden", als finster beschriebenen Gestalten gehören, wie man uns erzählte, mit zum Betrieb und bewachen das Objekt.

Auch das Frühstück war sehr gut, mit allem, was man braucht und was der Deutsche haben will und daher alles in allem entsprechend der Kategorie ´Gästehaus´ die Note sehr gut.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
8  Danke, IngoG75!
Bewertet 17. September 2012

Wir hatten ein Doppelzimmer im Hostelbereich, d.h. mit Bad auf dem Flur, für 30 Euro je Nacht, und wussten auch, dass man für den Preis nicht viel erwarten kann.
Die Duschen sind so ähnlich wie im Schwimmbad, das heißt es sind in einem größeren Raum vier Duschköpfe installiert, Einzelkabinen gibt es nicht. Mich hat das nicht gestört, aber manche mögen das anders sehen. WCs und Duschen waren sauber, es fehlen aber Kleiderhaken und Ablageflächen!
Das Zimmer bestand aus dem Schlafraum mit zwei Betten und einem kleinen Nebenraum mit einem Waschbecken und einer Kochnische. Der Schlafraum hatte die übliche, nicht zu alte Hotel-Einrichtung (zwei Betten, Kommode, Tisch, Stuhl). Auch hier stören allerdings Details, wie zum Beispiel die Nachtischlampe ohne Steckdose in der Nähe.
Der Nebenraum jedoch war gruselig: Ein alter Einbauschrank, von dem sich das billige Resopal in dicken Fetzen löst und dessen Türen nicht mehr schlossen, rottete vor sich hin. Der Kühlschrank war aus Stromspargründen ausgeschaltet und die Tür geschlossen, so dass es im Inneren fröhlich vor sich hin gammelte. Als mein Freund ihn neugierig öffnete, entwich eine ekelhafte Duftwolke. Damit ist die Küche quasi unbenutzbar. Die Spüle samt Unterschrank und dem sich ebenfalls auflösenden Resopal-Hängeschrank war dann fast wieder interessant als Schaustück echter DDR-Inneneinrichtung. Der vergilbte Anstrich um das alte Waschbecken mit seinen vielen Flecken trug zum schlechten Eindruck bei.
Auf dem Flur und im Zimmer roch es penetrant nach Putzmittel, was auch durch langes Lüften nicht wegging.
Insgesamt kann man auch bei einem billigen Hostel erwarten, dass zumindest die kaputten Möbel entfernt werden.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, PHI161!