“Funktional schlichtes, preiswertes Hostel mit netter Mannschaft” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Gästehaus Rostock

Gästehaus Rostock
Nr. 14 von 43 Pensionen in Rostock
Schönwalde-Glien, Deutschland
“Funktional schlichtes, preiswertes Hostel mit netter Mannschaft”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2013

Mein Sohn (14) und ich waren zu 2 Angeltouren in Warnemünde. Zwischen den beiden Ausfahrten lag eine Übernachtung und die konnte durchaus rustikal ausfallen. Über einen Tip unseres Angeltouranbieters (Angel u. Seetouristik) stießen wir auf das Gästehaus. Eine Übernachtung im Doppelbett mit Fernseher und Blick über Rostock/Warnemünde für 30 € ist absolut okay. Das Zimmer (mit kleiner Küche) sowie die Betten waren sauber und ordentlich. Gleiches fanden wir zu unserer Freude auch in der Toilette und Dusche (beides wenige Schritte den Gang runter).
Für 6 € pro Nase gab es dann am nächsten Morgen ein leckeres rustikales Frühstück.
Sollten wir demnächst angeln fahren, ist das Gästehaus wohl wieder unsere Wahl.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Karsten M!

Bern, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

Zimmer ohne Mängel neu renoviert und sauber,Service bei Ankunft nicht so gut, dafür aber Nachtrezeption sehr freundlich.Da das Hotel nicht abgetrennt ist von Monteurzimmern sehr laut und chaotisch bis spät in die Nacht. Nicht sehr empfehlenswert für alleinreisende Frauen. Standort des Gästehauses Gewöhnungsbedürftig lieber für 10- 15 Euro mehr in Rostock bleiben ausser man mag Platte.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, Britta L!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rostock.

Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2012

Ende September sind wir für eine Woche nach Rostock gefahren, um das Meer und die Stadt/Umgebung zu besichtigen und zu genießen. Dabei suchten wir nach einem Hotel, das so etwa in der Mitte zwischen Meer und Rostock City gelegen ist und stießen im Internet auf das Gästehaus Rostock Lütten-Klein in der Warnowallee 23-24, mit dem wir sehr zufrieden warfen.

Es leigt idealerweise außerhalb des teuren Kurtaxe-Bereichs, und man ist mit dem Auto in 5 min. in der Stadt oder am Meer, also ideal in der Mitte gelegen. Man kann aber auch sehr gut mit dem Fahrrad in einer halben Stunde auf extra dafür angelegten Fahrradwegen fern der Hauptstraße zum Meer gelangen.

Das Gästehaus ist in einem typischen Plattenbau-Hochhaus mit "Ostalgie-Charme" untergebracht, was aber gar nicht von Nachteil, sondern sehr reizvoll ist und besitzt völlig unterschiedliche Zimmerarten und -größen. Wir verbrachten mit zwei Personen eine Woche in einem ganzen Appartement mit zwei Zimmern und kleiner Küche und neu renoviertem Bad mit Badewanne und WC und waren begeistert über die Größe der Zimmer und überrascht, welches Schnäppchen man doch im Internet gegenüber den großen und teueren Hotel-Ketten machen kann, die ja oft nur winzige Zimmerlein haben.

Die Zimmer waren einfach aber sehr geräumig und mit allem, was man braucht ausgestattet und wurden, entgegen den anderen Kommentaren, jeden Tag sehr sauber gereinigt und die Handtücher gewechselt, Kabelfernsehn und die Möglichkeit für W-Lan war auch vorhanden.

Das Servicepersonal an der Rezeption war hilfsbereit und freundlich. Jeder Gast erhält beim Weggehen eine Karte, die er beim Wiederkommen gegen den Zimmerschlüssel eintauschen kann, und es wurde darauf geachtet, dass sich niemand Unberechtigtes einschleichen kann. Deshalb fühlten wir uns dort sicher. Die in anderen Beiträgen angesprochenen "herumlungernden", als finster beschriebenen Gestalten gehören, wie man uns erzählte, mit zum Betrieb und bewachen das Objekt.

Auch das Frühstück war sehr gut, mit allem, was man braucht und was der Deutsche haben will und daher alles in allem entsprechend der Kategorie ´Gästehaus´ die Note sehr gut.

• Aufenthalt September 2012, Paar
8 Danke, IngoG75!
Darmstadt, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2012

Wir hatten ein Doppelzimmer im Hostelbereich, d.h. mit Bad auf dem Flur, für 30 Euro je Nacht, und wussten auch, dass man für den Preis nicht viel erwarten kann.
Die Duschen sind so ähnlich wie im Schwimmbad, das heißt es sind in einem größeren Raum vier Duschköpfe installiert, Einzelkabinen gibt es nicht. Mich hat das nicht gestört, aber manche mögen das anders sehen. WCs und Duschen waren sauber, es fehlen aber Kleiderhaken und Ablageflächen!
Das Zimmer bestand aus dem Schlafraum mit zwei Betten und einem kleinen Nebenraum mit einem Waschbecken und einer Kochnische. Der Schlafraum hatte die übliche, nicht zu alte Hotel-Einrichtung (zwei Betten, Kommode, Tisch, Stuhl). Auch hier stören allerdings Details, wie zum Beispiel die Nachtischlampe ohne Steckdose in der Nähe.
Der Nebenraum jedoch war gruselig: Ein alter Einbauschrank, von dem sich das billige Resopal in dicken Fetzen löst und dessen Türen nicht mehr schlossen, rottete vor sich hin. Der Kühlschrank war aus Stromspargründen ausgeschaltet und die Tür geschlossen, so dass es im Inneren fröhlich vor sich hin gammelte. Als mein Freund ihn neugierig öffnete, entwich eine ekelhafte Duftwolke. Damit ist die Küche quasi unbenutzbar. Die Spüle samt Unterschrank und dem sich ebenfalls auflösenden Resopal-Hängeschrank war dann fast wieder interessant als Schaustück echter DDR-Inneneinrichtung. Der vergilbte Anstrich um das alte Waschbecken mit seinen vielen Flecken trug zum schlechten Eindruck bei.
Auf dem Flur und im Zimmer roch es penetrant nach Putzmittel, was auch durch langes Lüften nicht wegging.
Insgesamt kann man auch bei einem billigen Hostel erwarten, dass zumindest die kaputten Möbel entfernt werden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, PHI161!
Erfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2012

Dieses Gästehaus ist in einem Neubaugebiet untergebracht und mit der S-Bahn sehr gut zu erreichen. Die Station heißt Lütten Klein, von dort aus sind es etwa noch 10 Minuten zu Fuß. Man muss sich in westliche Richtung halten. Auf dem Weg liegt rechterhand das Warnowcenter mit seinen vielen Geschäften und dem Kino. Am Abend meiner Anreise war es schon dunkel, und ich war erst ein wenig frustriert vom DDR-Ambiente meines Zimmers. Aber am nächsten Morgen strahlte die Sonne und ich genoss den Ausblick auf die belebte Gegend. Dann fuhr ich nach Warnemünde, sah dort das Meer, und alle Strapazen und Unpässlichkeiten der Anreise fielen von mir ab. Wer Geld sparen will (oder muss), ist in diesem Gästehaus an der richtigen Stelle.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
7 Danke, joe652!
Bielefeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2011

Wir suchten eine verkehrsgünstig gelegene Aufenthaltmöglichkeit über Pfingsten und hatten bei einem vorherigen Rostockaufenthalt schon dieses Hotel in DDR-Plattenbauarchitektur gesehen.
Für den sehr günstigen Preis von einem Doppelzimmer von 50 € waren wir sehr überrascht. Schon bei der telefonischen Buchung haben wir uns für ein Nichtraucherzimmer entschieden. Ob wir es eher ruhig mögen oder turbulent? Es ist dem Rezeptionspersonal durchaus möglich fröhliche Jugendgruppen und ruhigere Zeitgenossen auseinander zu sortieren. Das Zimmer war geräumig und mit einem auch für Gehbehinderte gut zu nutzendem Duschbad. Eine kleiner Pantryküchenblock, Kühlschrank, Toaster, Kaffeemaschine, Wasserkocher, einem Topf- und Pfannensortiment machte uns noch unabhängiger als gedacht.

Bad und Zimmer gepflegt, Einrichtung schlicht und funktionell, die rund um die Uhr besetzte Rezeption mit immer freundlichem Personal. Das Reinigungspersonal flott und aufmerksam.

Und es geht hier sogar noch günstiger. wer mit einem Etagenbad zufrieden ist zahlt für ein Doppelzimmer nur 30 €. Also als Startrampe an die Ostsee und um Rostock zu erleben, Radlertouren in Meck-Pomm, etwas günstigeres wird sicherlich nicht zu finden sein.

Aufenthalt Mai-Juni 2010

• Aufenthalt November 2010, Paar
8 Danke, knoblauchengel!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2011

Wir waren mit unserer 8jährigen Tochter in dem Hostel und wir waren alle 3 positiv überrascht. Die 2 Betten haben wir kurzerhand zusammengeschoben und hatten ein großes Bett für uns drei. In der kleinen Küche befanden sich sauberes Besteck und Geschirr, auch ein Wasserkocher und eine Kaffeemaschine waren dort. 2 Töpfe und eine Pfanne sowie ein 2-Plattenkocher waren ebenfalls vorhanden. TV Gerät war auch im Zimmer. Die Räume waren sauber, auch wenn eine Renovierung nötig wäre. Aber dennoch haben wir für nächstes Jahr schon wieder gebucht.

5 Minuten bis zur Straßenbahn und etwa 15 Minuten zur S-Bahn. Mit der S-Bahn ist es nicht weit bis nach Warnemünde oder direkt nach Rostock.

Auf jeden Fall empfehlenswert für die, die den ganzen Tag unterwegs sind und einen günstigen Platz zum übernachten brauchen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
4.0 von fünf Punkten 1.713 Bewertungen
IntercityHotel Rostock
IntercityHotel Rostock
Nr. 18 von 58 in Rostock

Sie waren bereits im Gästehaus Rostock? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus Rostock

Unternehmen: Gästehaus Rostock
Anschrift: Warnowallee 23-24, 18107, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 14 von 43 Pensionen in Rostock
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Gästehaus Rostock 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, HostelWorld und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gästehaus Rostock daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gästehaus Rostock