Hotel NEPTUN(Warnemünde)
97 $
164 $
125 $
Kostenlose Stornierung bis zum 03.08..
Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
108 $
104 $
Kostenlose Stornierung bis zum 03.08..
Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
156 $
  • Kostenlose Parkplätze
  • Pool
Kostenlose Stornierung bis zum 04.08..
243 $
236 $
Expedia.com
elbotel Rostock(Rostock)
Kostenlose Stornierung bis zum 05.08..
123 $
Orbitz.com
79 $
TripAdvisor
Bewertet 17. September 2012

Wir hatten ein Doppelzimmer im Hostelbereich, d.h. mit Bad auf dem Flur, für 30 Euro je Nacht, und wussten auch, dass man für den Preis nicht viel erwarten kann.
Die Duschen sind so ähnlich wie im Schwimmbad, das heißt es sind in einem größeren Raum vier Duschköpfe installiert, Einzelkabinen gibt es nicht. Mich hat das nicht gestört, aber manche mögen das anders sehen. WCs und Duschen waren sauber, es fehlen aber Kleiderhaken und Ablageflächen!
Das Zimmer bestand aus dem Schlafraum mit zwei Betten und einem kleinen Nebenraum mit einem Waschbecken und einer Kochnische. Der Schlafraum hatte die übliche, nicht zu alte Hotel-Einrichtung (zwei Betten, Kommode, Tisch, Stuhl). Auch hier stören allerdings Details, wie zum Beispiel die Nachtischlampe ohne Steckdose in der Nähe.
Der Nebenraum jedoch war gruselig: Ein alter Einbauschrank, von dem sich das billige Resopal in dicken Fetzen löst und dessen Türen nicht mehr schlossen, rottete vor sich hin. Der Kühlschrank war aus Stromspargründen ausgeschaltet und die Tür geschlossen, so dass es im Inneren fröhlich vor sich hin gammelte. Als mein Freund ihn neugierig öffnete, entwich eine ekelhafte Duftwolke. Damit ist die Küche quasi unbenutzbar. Die Spüle samt Unterschrank und dem sich ebenfalls auflösenden Resopal-Hängeschrank war dann fast wieder interessant als Schaustück echter DDR-Inneneinrichtung. Der vergilbte Anstrich um das alte Waschbecken mit seinen vielen Flecken trug zum schlechten Eindruck bei.
Auf dem Flur und im Zimmer roch es penetrant nach Putzmittel, was auch durch langes Lüften nicht wegging.
Insgesamt kann man auch bei einem billigen Hostel erwarten, dass zumindest die kaputten Möbel entfernt werden.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, PHI161!
Bewertet 24. Februar 2012

Dieses Gästehaus ist in einem Neubaugebiet untergebracht und mit der S-Bahn sehr gut zu erreichen. Die Station heißt Lütten Klein, von dort aus sind es etwa noch 10 Minuten zu Fuß. Man muss sich in westliche Richtung halten. Auf dem Weg liegt rechterhand das Warnowcenter mit seinen vielen Geschäften und dem Kino. Am Abend meiner Anreise war es schon dunkel, und ich war erst ein wenig frustriert vom DDR-Ambiente meines Zimmers. Aber am nächsten Morgen strahlte die Sonne und ich genoss den Ausblick auf die belebte Gegend. Dann fuhr ich nach Warnemünde, sah dort das Meer, und alle Strapazen und Unpässlichkeiten der Anreise fielen von mir ab. Wer Geld sparen will (oder muss), ist in diesem Gästehaus an der richtigen Stelle.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
7  Danke, joe652!
Bewertet 1. Oktober 2011

Wir suchten eine verkehrsgünstig gelegene Aufenthaltmöglichkeit über Pfingsten und hatten bei einem vorherigen Rostockaufenthalt schon dieses Hotel in DDR-Plattenbauarchitektur gesehen.
Für den sehr günstigen Preis von einem Doppelzimmer von 50 € waren wir sehr überrascht. Schon bei der telefonischen Buchung haben wir uns für ein Nichtraucherzimmer entschieden. Ob wir es eher ruhig mögen oder turbulent? Es ist dem Rezeptionspersonal durchaus möglich fröhliche Jugendgruppen und ruhigere Zeitgenossen auseinander zu sortieren. Das Zimmer war geräumig und mit einem auch für Gehbehinderte gut zu nutzendem Duschbad. Eine kleiner Pantryküchenblock, Kühlschrank, Toaster, Kaffeemaschine, Wasserkocher, einem Topf- und Pfannensortiment machte uns noch unabhängiger als gedacht.

Bad und Zimmer gepflegt, Einrichtung schlicht und funktionell, die rund um die Uhr besetzte Rezeption mit immer freundlichem Personal. Das Reinigungspersonal flott und aufmerksam.

Und es geht hier sogar noch günstiger. wer mit einem Etagenbad zufrieden ist zahlt für ein Doppelzimmer nur 30 €. Also als Startrampe an die Ostsee und um Rostock zu erleben, Radlertouren in Meck-Pomm, etwas günstigeres wird sicherlich nicht zu finden sein.

Aufenthalt Mai-Juni 2010

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
8  Danke, knoblauchengel!
Bewertet 3. August 2011

Wir waren mit unserer 8jährigen Tochter in dem Hostel und wir waren alle 3 positiv überrascht. Die 2 Betten haben wir kurzerhand zusammengeschoben und hatten ein großes Bett für uns drei. In der kleinen Küche befanden sich sauberes Besteck und Geschirr, auch ein Wasserkocher und eine Kaffeemaschine waren dort. 2 Töpfe und eine Pfanne sowie ein 2-Plattenkocher waren ebenfalls vorhanden. TV Gerät war auch im Zimmer. Die Räume waren sauber, auch wenn eine Renovierung nötig wäre. Aber dennoch haben wir für nächstes Jahr schon wieder gebucht.

5 Minuten bis zur Straßenbahn und etwa 15 Minuten zur S-Bahn. Mit der S-Bahn ist es nicht weit bis nach Warnemünde oder direkt nach Rostock.

Auf jeden Fall empfehlenswert für die, die den ganzen Tag unterwegs sind und einen günstigen Platz zum übernachten brauchen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, DeniseBerlin!
Bewertet 22. März 2011

Das Preisleistungsverhältnis ist ist gut, insbesondere wenn man eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in Rostock oder Warnemünde sucht. Diese Rostocker Plattenbausiedelung liegt zwischen Rostock und Warnemünde. Die Hansestadt Rostock ist ohne Probleme in 20 min. per TRAM oder S-Bahn für wenig Geld erreichbar. Warnemünde liegt eine 10 min. Bus- oder S-Bahnfahrt entfernt.

Das Hostel selbst ist eine eigentlich für Büronutzung umgebaute Platte, die nun als Hostel erneut umgebaut wurde, wobei in die ehemaligen Büroräume einfach Betten reingestellt wurden. Teilweise habe die Zimmer eine kleine Küche mit Kühlschrank. Die Toiletten/Duschen sind getrennt nach Geschlechtern auf dem Gang zu finden und deren Sauberheit ist akzeptabel.

Ein Supermarkt liegt direkt vor der Tür und ein größeres Einkaufszentrum ist in 8 min. Fußweg erreichbar.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
Danke, aidu2011!