“Günstige Alternative - supersauberer PlattenbauCharme” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gästehaus Rostock

Gästehaus Rostock
Nr. 21 von 43 Pensionen in Rostock
Bielefeld
“Günstige Alternative - supersauberer PlattenbauCharme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Wir suchten eine verkehrsgünstig gelegene Aufenthaltmöglichkeit über Pfingsten und hatten bei einem vorherigen Rostockaufenthalt schon dieses Hotel in DDR-Plattenbauarchitektur gesehen.
Für den sehr günstigen Preis von einem Doppelzimmer von 50 € waren wir sehr überrascht. Schon bei der telefonischen Buchung haben wir uns für ein Nichtraucherzimmer entschieden. Ob wir es eher ruhig mögen oder turbulent? Es ist dem Rezeptionspersonal durchaus möglich fröhliche Jugendgruppen und ruhigere Zeitgenossen auseinander zu sortieren. Das Zimmer war geräumig und mit einem auch für Gehbehinderte gut zu nutzendem Duschbad. Eine kleiner Pantryküchenblock, Kühlschrank, Toaster, Kaffeemaschine, Wasserkocher, einem Topf- und Pfannensortiment machte uns noch unabhängiger als gedacht.

Bad und Zimmer gepflegt, Einrichtung schlicht und funktionell, die rund um die Uhr besetzte Rezeption mit immer freundlichem Personal. Das Reinigungspersonal flott und aufmerksam.

Und es geht hier sogar noch günstiger. wer mit einem Etagenbad zufrieden ist zahlt für ein Doppelzimmer nur 30 €. Also als Startrampe an die Ostsee und um Rostock zu erleben, Radlertouren in Meck-Pomm, etwas günstigeres wird sicherlich nicht zu finden sein.

Aufenthalt Mai-Juni 2010

• Aufenthalt November 2010, Paar
8 Danke, knoblauchengel!

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Wir waren mit unserer 8jährigen Tochter in dem Hostel und wir waren alle 3 positiv überrascht. Die 2 Betten haben wir kurzerhand zusammengeschoben und hatten ein großes Bett für uns drei. In der kleinen Küche befanden sich sauberes Besteck und Geschirr, auch ein Wasserkocher und eine Kaffeemaschine waren dort. 2 Töpfe und eine Pfanne sowie ein 2-Plattenkocher waren ebenfalls vorhanden. TV Gerät war auch im Zimmer. Die Räume waren sauber, auch wenn eine Renovierung nötig wäre. Aber dennoch haben wir für nächstes Jahr schon wieder gebucht.

5 Minuten bis zur Straßenbahn und etwa 15 Minuten zur S-Bahn. Mit der S-Bahn ist es nicht weit bis nach Warnemünde oder direkt nach Rostock.

Auf jeden Fall empfehlenswert für die, die den ganzen Tag unterwegs sind und einen günstigen Platz zum übernachten brauchen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, DeniseBerlin!
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Das Preisleistungsverhältnis ist ist gut, insbesondere wenn man eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in Rostock oder Warnemünde sucht. Diese Rostocker Plattenbausiedelung liegt zwischen Rostock und Warnemünde. Die Hansestadt Rostock ist ohne Probleme in 20 min. per TRAM oder S-Bahn für wenig Geld erreichbar. Warnemünde liegt eine 10 min. Bus- oder S-Bahnfahrt entfernt.

Das Hostel selbst ist eine eigentlich für Büronutzung umgebaute Platte, die nun als Hostel erneut umgebaut wurde, wobei in die ehemaligen Büroräume einfach Betten reingestellt wurden. Teilweise habe die Zimmer eine kleine Küche mit Kühlschrank. Die Toiletten/Duschen sind getrennt nach Geschlechtern auf dem Gang zu finden und deren Sauberheit ist akzeptabel.

Ein Supermarkt liegt direkt vor der Tür und ein größeres Einkaufszentrum ist in 8 min. Fußweg erreichbar.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Nr. 31 von 43 in Rostock
Landhotel Rittmeister
Landhotel Rittmeister
Nr. 6 von 43 in Rostock

Sie waren bereits im Gästehaus Rostock? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus Rostock

Unternehmen: Gästehaus Rostock
Anschrift: Warnowallee 23-24, 18107, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 21 von 43 Pensionen in Rostock
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Gästehaus Rostock 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Ebookers, Agoda, Priceline, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gästehaus Rostock daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gästehaus Rostock