“Hübsches Kleinod”

Nr. 54 von 58 Hotels in Rostock
Leipzig
“Hübsches Kleinod”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2011

Wir buchten kurzfristig über Ostern 4 Tage in diesem Hotel ein und wohnten in einem wunderschönen kleinen Appartment in einem alten verwinkelten Fachwerkhaus. Wirklich wunderschöne Atmosphäre und sehr schön gestaltet. Das Appartment war ausreichend groß, schön eingerichtet und sehr gemütlich. Auf Wunsch kann man Frühstück im gegenüber gelegenen Hoteltrakt dazu buchen. Leider haben die Appartments keine Balkone (schade bei schönem Wetter), aber es gibt einen kleinen Vorgarten inkl. Tisch und zwei Stühlen, der vermutlich von allen genutzt werden kann. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt - nicht viel teuerer als ein Hotelzimmer und man hat reichlich Platz! Einziger Kritikpunkt: Zum Hotelparkplatz läuft man ca. 500 m und dieser kostet leider auch noch extra.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, Willi129!

4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2011

Um in der Villa la Mer zu übernachten, muss man sich im Ostsee Art Hotel in der Alexandrinenstr. 17 einchecken. Praktischerweise ist dies aber auch die einzige Adresse, die einem (auch von HRS und Co.) genannt wird. Vom Bahnhof Warnemünde sind es ca. fünf Gehminuten zu diesem Haus.

Die eigentliche Villa la Mer liegt noch einmal zwei Gehminuten weiter. Man hat direkten Blick auf den Seekanal der Warnow und die Liegeplätze der riesigen Kreuzfahrtschiffe. Die Lage kann als ruhig genug bezeichnet werden. Die Appartments sind voll ausgestattet mit zwei Kochplatten, Kühlschrank, Mikrowelle, Fernseher, Bad mit Dusche, WC, Couch (die zum Zusatzbett ausgeklappt werden kann) und gemütlichem Doppelbett. Gleich um die Ecke befindet sich ein Lebensmitteldiscounter.

Das Zimmer unter der Dachschräge lässt sich nicht 100% verdunkeln. Das Raumklima ist aber auch an schwül-warmen Tagen angenehm - eben aufgrund der vielen Fenster, v.a. in den Dachschrägen.

Alles war perfekt sauber. Der Fernseher ist klein, funktioniert aber einwandfrei und alle üblichen Kabelkanäle sind frei empfangbar. Hervorzuheben ist der wirklich gute Internetempfang durch WLAN (Schlüssel erhält man an der Rezeption).

Bucht man Übernachtung mit Frühstück, so muss man zu dieser Morgenmahlzeit zurück ins Ostsee Art Hotel gehen. Ich empfehle jedoch, das Frühstück selbst zu machen. Es ist alles da und der Discounter, wie schon erwähnt, gerade um die Ecke...

• Aufenthalt Mai 2011, Business
1 Danke, FrankfurtDude!
Rathenow
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2010

Wir verbrachten 3 Nächte ( zum Glück nur die Nächte!) in diesem Hotel, was im Internet vielversprechend angekündigt war. Das kleine Zimmer "Seepferdchen" gab seinem Namen alle Ehre, aber um die kleine Terrasse zu benutzen, hätten wir die Terrassentür öffnen , uns auf die Bettkante setzen und die Nachbarhauswand anstarren müssen. Am Ende dieses "Ganges" standen die Mülltonnen des Nachbars. Lassen Sie lieber das Angebot mit der Terrasse weg, es ist eine Lachnummer für ein 4Sterne-Hotel!!! Die Reinigung des Zimmers und Bades bestand darin, dass die Bettdecken lieblos zusammengefaltet wurden, das war alles. Da wir keine großen "Frühstücker" sind, war das Buffet für uns o.k., aber ein paar knackige Brötchen hätten uns schon erfreut. Da die Lage des Hotels super ist (allein daraus erschließt sich mir der Preis!), könnte ich es in der Hochsaison weiterempfehlen, aber mit o.gen.Abstrichen. Ch.Röttger,Rathenow

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, Oma-Tina!
Berlin
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2010

Appartmant Seemuschel , staubig, schmutzig, einfach eklig
wir bekamen dann in der Villa eine Keller Wohnung, diese war wenigsten sauber, aber auf der Terasse konnte man auch nicht verweilen da der Fischteich arg roch und man ist auch direkt an der Strasse sitzend
Frühstück- für 12.50€ pro Person einfach üngenügend, keine frischen Brötchen, wenig Obst, nicht ansprechend, Geschirr teilweise defekt und schmudlig
wir waren überrascht wie schlecht dies alles in den Jahren geworden ist, auf schmudliger Tischdecke wurde ein Teller raufgestellt, der Service war auch nicht besonders und Probleme wurden so ollala geösst nach dem Motto wenns dir nicht passt haste Pech.
Wie wir dann im laufe der Tage gesehen haben, es gibt saubere und Preiswertere Untekünfte in netter Atmosphäre
Also nicht von den Bildern im Internet täuschen lassen die sehen besser aus als Live

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
3 Danke, besserschauen!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rostock.

mecklenburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2009

hohe Erwartungen nach freundlicher telefonischer Buchung wurden in keinster Weise erfüllt
bei unserer Anreise ( Familie mit kleinen Kindern 1 und 4 Jahre) wurde mitgeteilt, dass eine Weihnachtsfeier des Hotelbesitzers stattfinden würde, die sich dann ab 21.00 Uhr zu einer lautstarken Weihnachtsparty mit DJ und ebenso lautstarken Gästen entwickelte, ab 1.00 Uhr morgens konnten dann auch endlich - nach mehreren Beschwerden unsererseits- unsere Kinder wieder einschlafen....
Wir können auf ein wunderbar erholsames, ruhiges Wochenende zurückblicken......!

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Danke, cgoldi!
Südbaden
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2009

Schlechte Bearbeitung von Reservierungsanfragen. Angebotene Preise stimmen nicht mit Internetauftritt überein. Am Eingang riecht es nach Chlor. Große Baustelle vor der Tür. Gästeservice schon bei der Anreise gleich 0.

• Aufenthalt Mai 2009
Nr. 10 von 20 in Warnemünde
Hotel Stolteraa
Hotel Stolteraa
Nr. 35 von 58 in Rostock

Sie waren bereits im Ostsee Art Hotel & Villa La Mer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ostsee Art Hotel & Villa La Mer

Unternehmen: Ostsee Art Hotel & Villa La Mer
Anschrift: Alexandrinenstr. 124, 18119, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 20 der Luxushotels in Rostock
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ostsee Art Hotel & Villa La Mer 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ostsee Art Hotel & Villa La Mer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ostsee
Villa La Mer