“Sommerurlaub ” 4 von fünf Punkten

Nr. 40 von 60 Hotels in Rostock
Zittau, Deutschland
“Sommerurlaub ”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für 8 Tage (Sa-So) zu Gast im Landhotel. Die Lage des Hotels fanden wir sehr angenehm, da ruhig und einladend zum Entspannen. Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus (Eckzimmer), welches bei der Hitze zum Glück über zwei Fenster verfügte (Durchzug!). Allerdings wären Fliegengitter super gewesen, da wir uns abends vor Mücken und Schnaken hätten nicht retten können. So gestaltet sich das Lüften im Hochsommer als schwierig. Sauberkeit im Zimmer top, Wlan und TV auf dem neusten Stand.
An beiden Wochenenden befanden sich Hochzeitsgesellschaften im Haus, die abends im Saal feierten. Da unser Zimmer hinten raus lag, hat uns das nicht weiter gestört (auch wenn man die Feiergesellschaft lachen und die Kinder toben gehört hat).
Das Frühstück von 6-10Uhr lässt keine Wünsche offen. Alles, was man sich vorstellen kann war dort zu finden.
Abendessen kann man im hauseigenen Restaurant mit Biergarten. Das Essen schmeckt ausgezeichnet, zum fairen Preis. Jedoch war es abends immer sehr sehr gut gefüllt, was teilweise Wartezeiten von bis zu einer Stunde nach sich zog (viele Gäste haben sich darüber beschwert). Bedienungen stets freundlich und bemüht!
Im Wellnessbereich haben wir nur den Pool benutzt. Toll, um abends ein paar Bahnen zu schwimmen. Kleinere Renovierungen würden den Bereich noch gepflegter erscheinen lassen. Den Duschen der Frauen würde eine Entkalkung gut tun, damit die Düsen wieder so funktionieren wie sie sollen.
Alles in allem ist das Hotel auf jeden Fall weiter zu empfehlen, auch wenn kleinere Schönheitsmängel ausgebessert werden könnten (Flecken vom Fliegen erschlagen direkt im Sichtbereich, wenn man im Bett liegt).

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, sunflower253!
Henry H, Geschäftsführer von Land-gut-Hotel Hermann, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2014
Sehr geehrter Gast,

wie schön, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben! Ihre Anmerkungen nehmen wir sehr gern zur Kenntnis und werden diese schnellstmöglich umsetzen.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

mit freundlichen Grüßen

Alleinreisende
Adendorf, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2014

Wir haben letztes Wochenende vom 25.07.14-27.07.14 auf Empfehlung dieses Hotel für 2 Übernachtungen genutzt ! Wir haben nichts gegen alte und/oder abgenutzte Möbel aber in puncto Sauberkeit ist dieses Hotel absolut nicht empfehlenswert ! Spinnweben im Bad und im Schlafzimmer in so ziemlich jeder Ecke und aufgrund der Größe auch nicht erst ein paar Tage vorhanden ! Durch die Holzdecke bedürfen diese Zimmer sicherlich einen höheren Putzaufwand aber hier hat schon länger keine gründlliche Reinigung stattgefunden ! Auch der Treppenaufgang im Gästehaus ist sicherlich schon länger nicht gewischt worden! Die Wände bräuchten bei der Gelegenheit auch mal einen neuen Anstrich !
Im Restaurant bekamen wir um 22.10 Uhr erst nichts mehr zu essen, da die Küche 22.00 schließt! Wir durften dann erleben, dass ein Gast nach uns durchaus noch Essen a la carte erhielt ! Auf unsere ausdrückliche Nachfrage erhielten wir dann doch noch jeweils eine Suppe! Infolgedessen wurden wir dann noch Zeuge einer lauten verbalen Maßregelung eines Angestellten durch eine Vorgesetzte!!
Bei der Abreise wurde uns dann erst noch-gegensätzlich zur Aussage bei der Buchung- das Frühstück in Rechnung gestellt ! Dies wurde dann aber noch korrigiert!
Eine Führungsperson / Chef / Chefin / Geschäftsführer war bei Anfrage leider nicht im Haus !
Von der sehr netten, aber sichtlich überforderten Angestellten bekamen wir dann ein Glas Honig mit auf den Weg !
Fazit : Dieses Hotel ist absolut nicht empfehlenswert und wir werden es sicherlich nicht wieder aufsuchen !

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Sabine K!
Sehr geehrter Gast,

es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Die Anmerkungen bezüglich der Sauberkeit haben wir selbstverständlich an unsere Hausdame weitergeleitet. Das Gäste- und Gutshaus sind unsere älteren Häuser, die mit Holzbalken und Fachwerk eine rustikale Atmosphäre bieten. Gerade im Sommer ist dann ,unserem wunderschönen üppigen Park geschuldet, vermehrt mit Spinnenweben zu rechnen. Wir werden uns bemühen, hier noch größere Sorgsamkeit walten zu lassen.
Bezüglich des Restaurantbesuches kann ich sagen, dass ich es keineswegs befürworte, wenn unsere Auszubildenden vor den Gästen zur Ordnung gerufen werden. Jedoch erfolgte es in diesem Fall, eben aus jenem Grund, dass Sie nach 22 Uhr kein Essen mehr bekommen sollten. Hiermit wusste der Auszubildenede nicht richtig umzugehen und dadurch macht es natürlich einen fragwürdigen Eindruck, wenn ein Gast noch eine Bestellung aufgeben darf und eine anderer nicht. Unser Personal ist in jedem Fall stets bemüht, auch nach Küchenschluss noch Kleinigkeiten zuzubereiten.
Wir bedauern, dass schlussendlich auch noch ein Fehler in der Rechnungslegung vorlag und Sie somit einen ungenügenden Eindruck von unserem Hotel gewinnen mussten. Ich kann jedoch versichern, dass dies nicht unseren Standards entspricht. Schließlich haben Sie unser Haus auch aufgrund einer guten Empfehlung gebucht. Wir hoffen Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen und dann auch wirklich verwöhnen zu dürfen.

Meppen, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2014

9 Nächte, 3 davon ohne Schlaf, weil direkt unter meinem Zimmer - 110 - jeweils Freitags + Samstags eine Hochzeitsfeier lief; keine Chance einzuschlafen, völlig ohne Ankündigung...an der Rezeption hatte man mir zur Begrüßung Ohrstöpsel ausgehändigt - kein Witz...wer Hotelzimmer zur Übernachtung vermietet und gleichzeitig genau die versprochene Nachtruhe verhindert, erfüllt die angebotene Leistung nicht...Das Hotel selbst ist einfach, aber sauber und liegt seht ruhig; Schwimmbad und Sauna gehen in Ordnung; das Personal war aufmerksam und freundlich; das Frühstück für´s Geld sehr gut.
Fazit: eigentlich gutes Potenzial, die genannte Nicht-Erfüllung - ich war zum Arbeiten in HRO, suchte also Ruhe - bewerte ich als absolute Frechheit - ich nie wieder: Chance vertan, meine 25 Übernachten in HRO pro Jahr finden woanders statt...

• Aufenthalt Juli 2014, Business
1 Danke, yr70!
Sehr geehrter Gast,

es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause nicht genießen konnten. Wir bemühen uns sehr, die Interessen aller Gäste in Einklang zu bringen.Dazu gehört vor allem, die Gäste unserer Feierlichkeiten und die Gäste die geschäftlich oder zur Erholung unser Hotel aufsuchen so unterzubringen, dass keine gegenseitigen Störungen erfolgen. Warum Ihnen für den langen Zeitraum ein Zimmer direkt über den Feirlichkeiten zugeteilt wurde, kann ich nicht verstehen und habe dies mit den Kollegen eingehend besprochen. Wir hoffen Sie vielleicht bei einem zweiten Besuch doch noch von unseren Qualitäten überzeugen zu können.

Rostock, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2014

Der Service war super. Das von uns gewählte Gala-Buffet entsprach voll unseren Erwartungen und begeisterte die Gäste. Mit der netten Bedienung waren wir sehr zufrieden.
Für eine Familienfeier ist dieses Hotel sehr zu empfehlen. Man sollte sich unbedingt die Zeit nehmen, auch den Pool zu nutzen.

Die Zimmer waren in Ordnung. Die Hochzeitssuite ist einfach traumhaft.

Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, Herbert B!
Henry H, Geschäftsführer von Land-gut-Hotel Hermann, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für den Aufenthalt in unserem Hause und ihr positives Feedback.Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Hessen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren 6 Tage in dem Hotel und haben uns sehr wohl gefühlt. Absolute Ruhe, da etwas außerhalb von Rostock. Das Restaurant nebenan ist toll. Große Portionen zu kleinem Preis. Super lecker zubereitet. Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Matthias B!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass sie Ihren Besuch bei uns genossen haben und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Biesenthal
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2014

Keine Ruhe und Erholung!Das ist ein Partyhotel,bis Nachts um 2 Uhr wird laut gefeiert und das am Freitag und Samstag.Das Restaurant nebenan ist total überfordert,nach 2 Stunden warten sind wir wieder gegeangen!Trotz Reservierung!!!

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, 702Rita!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause. Wir bedauern sehr, dass Ihr Besuch nicht zufriedenstellend war. Obwohl wir keineswegs ein "Partyhotel" sind, ist es natürlich korrekt, dass an den Wochenenden Hochzeiten und Geburtstagsfeiern ausgerichtet werden. Den dadurch möglicherweise auftretenden Ruhestörungen versuchen wir zu begegnen, indem wir die Gäste im der Feier abgewandten Hoteltrakt oder im Nebengebäuse unterbringen. Ausnahmsweise kann dies bei voller Auslastung unseres Hotels nicht erfolgen. In diesem Fall werden unsere Gäste jedoch über die Gegebenheiten informiert. Sollte dies bei Ihnen nicht der Fall gewesen sein, möchte ich mich nochmalig für alle Unnannehmlichkeiten entschuldigen. Wir hoffen Sie geben unserem Hause eine zweite Chance,um unseren gesamten ländlichen Charme und Komfort zu entfalten.

Helgoland, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2014

Unseren Kurzurlaub (2 Nächte) verbrachten wir 2 Erwachsenen und unser 6-jähriger Sohn Anfang April in diesem netten Hotel. Ausschlaggebend für die Wahl des Hotels waren die kurze Entfernung zu "Karls Erlebnis Dorf" bei Rövershagen, der Preis, die Ausstattung und die schnelle Antwort auf unsere Fragen.

Das ländliche Hotel liegt außerhalb ist aber ueberdurchschnittlich gut ausgeschildert.
Also wer das verpasst ist blind.

Sehr gepflegte Außenanlage. Eigenständige Rezeption - kompetenter und sehr freundlicher Empfang. Hotel verfügt über Lift bis in das 2. OG. Zimmer sind freundlich, angenehme Größe, ausgestattet mit großem Flatscreen, Telefon, Dusche, WC, Föhn, Handtüchern, Handseifen- und Duschgelspender und Kosmetiktüchern.
Ruhige und saubere Zimmer!

Frühstück von 06:00 - 10:00 Uhr. Ländliche Spezialitäten, verschiedene Sorten Brot und Brötchen, div. Marmeladen, Honig, Nougatcreme, Senf und Ketchup, Frühstückseier, Rühreei mit Speck, Käseplatte, div. Aufschnitt, hausgemachte Salate, Tee, Kaffee, Kakao kalt oder warm, verschiedene Säfte. Wer da nichts findet - selber Schuld! Freundlicher Service!

Restaurant fürs Abendessen:
Liegt um die Ecke im Nachbargebäude auf dem Gelände.
Rustikal und total gemütlich eingerichtet. Schöne umfangreiche und übersichtliche Speisekarte. Frische Küche, riesen Portionen, super Preis, freundlicher und sauberer Service. Waren begeistert.

Schwimmbad und Sauna:
10 x 5 Meter Schwimmbad, angenehm temperiert, suchen gestaltet, Blick in den Garten, sehr hell. Umkleiden mit Spint (Schlüssel an der Rezeption kostenfrei erhältlich). Tolle Dusche mit Regenschwall und Handbrause, Duschgelspender.
Bereits ab 06:00 Uhr zugänglich - super!
Verschiedene Saunatypen und Wärmekabine, Schwalldusche, Dusche und Fußbecken. Wasserspender und Liegen zum Ruhen.
Freundlicher und sauberer Bereich.

Parkplätze vorm Haus in ausreichender Anzahl und kostenlos vorhanden.

• Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Nadine C!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für den Aufenthalt in unserem Hause und ihr lobendes Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Besuch bei uns sehr genossen haben.Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Rostock angesehen:
Nr. 2 von 2 in Markgrafenheide
Hotel Ostseeland
Hotel Ostseeland
Nr. 34 von 60 in Rostock

Sie waren bereits im Land-gut-Hotel Hermann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Land-gut-Hotel Hermann

Unternehmen: Land-gut-Hotel Hermann
Anschrift: Albertsdorf 13, 18182, Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Businesshotels in Rostock
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Land-gut-Hotel Hermann 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Land-gut-Hotel Hermann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Land-Gut-Hotel Hermann Rostock
Landgut Hotel Herrmann