“Ein Reinfall beim Essen” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 28 von 298 Restaurants in Rostock
Preisbereich: 6 $ - 23 $
Küche: deutsch, europäisch, Für Vegetarier geeignet, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Beschreibung: Gutbürgerliches, inhabergeführtes Restaurant mit gleichzeitig historischem und modernem Ambiente
Weimar, Deutschland
“Ein Reinfall beim Essen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Nach erfolgter Bestellung wurde beim ersten Gang eine Suppe vergessen. Die Suppen waren ehr kalt als warm, aber doch noch schmackhaft. Drei der auf der Karte gefuehrten Hauptgericht waren nach erfolgter Bestellung nicht mehr verfuegbar.
Das Fleisch des Kotelett war nicht vollstaendig durchgebraten und die Rinderstreifen waren ungeniessbar.
Im Ganzen ist der Ratskeller fuer seine Speisen nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013
5 Danke, Peter S!

Beverungen, Deutschland
“Schönes Ambiente, super freundlicher Empfang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Eigentlich sollte es nur noch schnell ein Absacker werden..... aber dann haben wir uns bei dem freundlichen Empfang, dem netten Service und vor allem der phantastischen doch noch gegönnten Nachspeise (Palatschinken mit Eis und Früchten, toll serviert, super lecker!) so wohl gefühlt, dass es doch länger wurde.
Die Einrichtung überrascht mit vielen modernen Akzenten, die sich jedoch gut in das alte Gemäuer einfügen.
Ich wünsche dem sympathischen Inhaber dieses Restaurants trotz der Baustelle viel Erfolg, denn er hat uns einen schönen Abend im Ratskeller bereitet! Bei meinem nächsten Besuch in Rostock schaue ich wirklich gern wieder vorbei.

• Aufenthalt September 2013
6 Danke, Andrea E!
“Pech gehabt!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wirklich tolles Lokal! Personal freundlich, was will man mehr - ach ja, essen. Seeteufel mit Polenta und Orangen Fenchelgemüse: Polenta gut gemacht, Fenchel mit Orange ist vom Geschmack absolut stimmig zum Gericht, wenn man Orangenfilets schneiden würde, hätte man auch keine Kerne und Häute! Fisch, habe ich wohl Pech gehabt, Karkasse mit Mehlierung, der Fischanteil war echt zu gering, hier hat man den Fischzuschnitt nicht genau kontrolliert! Schade!

Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, Detomasoo!
Rostock
“Einfach schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Seit Jahren nicht mehr hier gewesen, überraschte mich der Ratskeller mit einem gediegenen Ambiente. In modernen, klaren Formen gehalten, erinnert das in keiner Weise an alte Keller oder Gewölbe. Die Karte ist übersichtlich und gut zusammengestellt. Sicherlich ist der Trend in Ordnung, die Karten nicht zu überfrachten. Wer möchte schon stundenlang die Karte studieren Aber ein paar Gerichte hätten es doch mehr sein können. Die angebotenen Gerichte sind schmackhaft, aber nichts ungewöhnliches von der Zusammenstellung her. Die Preise liegen im normalen Bereich für ein derartiges Restaurant. Die Bedienung war sehr zuvorkommend und freundlich. Ob sich das so fortsetzt, wenn das Restaurant voll besetzt ist, wäre einen erneuten Test wert. Insgesamt ein gutes und empfehlenswertes Restaurant.

• Aufenthalt April 2013
5 Danke, MikkiEast!
Wesel
“Gutbürgerliches Essen im historischem Rathauskeller”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Zu der Überschrift ist eigentlich nicht mehr viel hinzu zu fügen. Das Essen ist ok, nicht mehr aber auch nicht weniger. Die Karte ist gutbürgerlich. Für eine Hafenstadt gibt es bemerkenswert wenig Fisch. Die Preise sind moderat. Ich denke für ausländische Gäste ein sehr gutes Restaurant mit Sauerkraut und Bratwurst und historischer Umgebung.

• Aufenthalt September 2011
3 Danke, Bernd_aus_Wesel!