“Immer wieder gerne...”

Platz Nr. 54 von 324 Restaurants in Rostock
Preisbereich: 7 $ - 33 $
Küche: zeitgenössisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Der Petrikeller in Rostock ist die Erlebnisgastronomie! Leckeres Essen verbunden mit Spiel und Spass garantieren unvergessliche Abende!
“Immer wieder gerne...”
Bewertet am 28. Februar 2014 über Mobile-Apps

Gerne würde ich zu der letzten Bewertung erstmal folgendes schreiben: liebe kathikathikathi - deine Überschrift passt überhaupt nicht zudem was du schreibst. "Noch nie so schlecht gegessen" denn da es ja laut deiner Darstellung keine Ente gab kann sie ja auch nicht schlecht gewesen sein - und nur weil du mal von einer Rippe probiert hast kannst du nicht über eine ganze Speisekarte urteilen - vielleicht haben dir deine Hormone einen Strich durch die Rechnung gemacht.?!

Jedes Jahr besuchen wir 2 mal den Petrikeller (Winterferien & Sommerferien)meine Familie und ich sind immer wieder begeistert in den Gemäuern zu essen! Es fängt schon damit an das man beim reinkommen immer freundlich begrüßt wird und an eine Tafel gebracht wird.
Die Speisekarte ist umfangreich und für jeden etwas dabei.
Am meisten freut es mich wenn die Magd meinen Mann immer zeigt wer das sagen hat und das forsche Auftreten hat nichts mit Unfreundlichkeit zutun!
Da wir sehr oft unterwegs sind kann ich nur sagen das - das Preisleistungsverhältniss für so einen gelungenen Abend vollkommen gerechtfertigt ist....
Macht weiter so und wir sehen uns im Sommer

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Ennasus S!

Rostock, Deutschland
“Einfach klasse! ”
Bewertet am 27. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren letzten Samstag im Petrikeller und ich kann nur sagen das es einfach Super war! Die Bedienung (Magd) war sehr freundlich und hatte immer einen lustigen Spruch auf den Lippen. Wir haben das Ritteressen genommen. Das Essen war sehr lecker und reichlich(vor allem die Ente und die Rippe waren Super). Zum Verdauen gab es einen Schnaps. Von den Musikern und der Spielrunde wurden wir gut unterhalten. Nach allem durfte jeder noch um seine Rechnung W��rfeln. Vielen Dank f��r den lustigen Abend! Wir kommen sehr gern wieder!

1 Danke, MissS86!
Rostock, Deutschland
“Noch nie so schlecht gegessen”
Bewertet am 26. Dezember 2013

Ich war an Weihnachten im petrikeller essen, es gab keine halbe Enten mehr sondern nur noch ganze, da keiner Ente essen wollte außer mir habe ich verzichtet da ich als Frau im 9. Monat keine ganze Ente schaffe. ( ich war sehr traurig da ich mich sehr auf Ente gefreut hatte. Die anderen hatten sich Rippchen bestellt und die waren total fettig und nicht gewürzt und zäh ( hab probiert) zudem sind die Speisen wie Getränke total überteuert. Die Bedienung war sowas von unfreundlich und frech; am Schluss wo ich mein bäuchi gestreichelt habe meinte sie zu mir ; "es will doch nicht schlüpfen jetzt? Worauf ich meinte, "dass weis ich nicht, kann alles sein" und sie darauf erwiderte " dann aber bitte nicht hier sondern draußen" das hat mir regelrecht die Sprache verschlagen!! Letztendlich bin ich und Familie sehr enttäusch und werden den petrikeller nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt Dezember 2013
5 Danke, kathikathikathi!
Nordrheinwestfalen
“Urig in Rostock”
Bewertet am 23. September 2012

Dieses Restaurant ist eine Mischung aus Kneipe und Gaststube. Hier kommt man in den Genuss von verschiedenen norddeutschen Bieren und auf der Speisekarte befinden sich allerhand Kleinigkeiten, aber auch Steakgerichte.
Hier kann man sich in authentischer Atmosphäre wohlfühlen.
Gepflegt, nicht schicki-micki, aber auch nicht bieder.
Für diese Art von Lokalität ist das Essen in Ordnung, aber es ist nichts hochtrabendes.

• Aufenthalt September 2012
Danke, elcheffe2010!
Köln
“Dir uriger Schenke an den alten Stadttoren von Rostock”
Bewertet am 7. Mai 2012

Das Restaurant Petrikeller liegt im alten Stadtteil von Rostock nahe der alten Stadtmauern und der sehr markanten Petrikirche.
Parkplätze stehen in unmittelbarer Nähe kostenlos, wie auch -pflichtig zur Verfügung.
Auf der Speisekarte stehen vielmehr "mittelalterliche" Speisen und Getränke im Vordergrund. Das Beondere dabei - es wird mit den Händen gegessen.
Man bekommt ein Lätzchen ungebunden und los geht es. Urisch und sehr gewöhnungsbedürftig dennoch späktakulär und eindrucksvoll.
Die Bedienung müssen noch Tradition und Brauch auch entsprechend angesprochen werden.
Die Rechnung am Schluss kann erwürfelt werden.

Danke, denny712!

Reisende, die sich Petrikeller- Mittelalterschenke angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

Sie waren bereits im Petrikeller- Mittelalterschenke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!