“Nicht zu empfehlen, da Service schlecht und Personal unfreundlich”
Bewertung zu Sushi & Kushi - GESCHLOSSEN

Sushi & Kushi
Preisbereich: 2 $ - 25 $
Küche: japanisch
Optionen: Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 17. August 2012

Ich kann das Restaurant nicht empfehlen, da der Service schlecht ist und das Personal ziemlich unfreundlich. Da bekommt man ganz sicher besseres Sushi woanders in Rostock, wo man netter behandelt wird.

6  Danke, Nordlaenderin!
Mario Z, Inhaber von Sushi & Kushi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. August 2012

Unser Service ist immer freundlich und höflich, unsere Speisen sind immer von höchster Qualität - davon leben wir seit über 14 Jahren. Gäste wie u.a. die " Ärzte" waren mit unserem Service (und natürlich dem Essen) zufrieden. Allein der gesunde Menschenverstand sollte Ihnen sagen, dass es völlig unsinnig ist, Gäste unfreundlich zu behandeln, von deren Geld sie leben. Wenn jedoch durch Groupon-Gutschein-Inhaber versucht wird, einen bereits eingelösten Gutschein unter Angabe einers anderen Namens und anderer Telefonnummer, ein weiteres Mal einzulösen (leider bleibt der Gutschein-Code derselbe), dann mag unsere Reaktion darauf eventuell nicht ganz so freundlich klingen. Es ist im Übrigen nicht nur sehr unfair, ein bereits sehr kundenfreundliches Angebot so auszunutzen, es ist auch rechtlich relevant.

Bewertet 10. August 2012

Ich kann dieses Restaurant sehr empfehlen, obwohl ich schon zum gesetzteren Publikum gehöre. Der Kellner ist immer sehr aufmerksam und freundlich, was leider nicht mehr selbstverständlich ist. Was mir auch sehr wichtig ist, ist dass ich dort nicht plump geduzt werde wie andernorts, schließlich gehöre ich zu einer Generation, wo sich so etwas nicht gehörte. Das Essen ist wirklich fein, z.B. die leckeren japanischen Grillspieße, die stets frisch zubereitet werden, oder auch das gebackene Sushi. Außerdem ist es dort sehr sauber und ich fühle mich einfach wohl, ob mit Freunden oder mit der Familie (es gibt sogar einen Hochstuhl für den Sprössling meines Enkels)...
Ein wirklich schönes Kleinod, von mir gibt es die volle Punktzahl!

15  Danke, Kirsten1945!
Bewertet 5. August 2012

Mein schatz und ich lieben dieses schnuckelige lokal im herzen der rostocker altstadt... Das sushi ist toll, da isst das auge gern mit:-) mein schatz liebt vor allem das leckere thunfisch-carpaccio und das japanische bier, ich liebe die tollen california-rolls, vor allem die mr.green und die hot chicken roll;-) immer wieder gern!:-)

22  Danke, mariechen1985!
Bewertet 1. August 2012

Ich kann diese kleine süße Restaurant nur empfehlen, es eignet sich super für Verliebte, aber auch für gesellige Abende mit Freunden (da ist die Schiffchen- Bar zu empfehlen)...
Ich habe es in beiden Varianten schon probiert und bin jedes Mal wieder total begeistert. Das Essen, speziell das Lifestyle- Dinner für 2 oder auch die in jeder erdenklichen Variation erhältlichen California Rolls sind spitze, der Kellner ist immer freundlich, jedoch nicht aufdringlich und die Hintergrundmusik lädt auch einfach mal zum entspannen nach stressigen Tagen ein. Von mir klare 5 Sterne.

MfG

Matze

20  Danke, matze_HRO!
Bewertet 30. Juni 2012

Ich bekam einen Groupon Gutschein zum Geburtstag, meine Frau wollte einen Termin per Telefon machen, wurde aber abgewimmelt, sollte sich in 14 Tagen wieder melden. Nun ist so ein Gutschein nicht unbegrenzt einlösbar, so entschlossen wir uns persönlich die Lokalität aufzusuchen und einen Termin zu machen. Es war Sonnabend gegen 18.30 Uhr, kein weiterer Gast im Lokal, wir sollten uns hinsetzen und bestellen. Als wir sagten, das wir einen Gutschein haben, wurde das Klima sofort rauer, Termine werden aus bestimmten Gründen nur telefonisch gemacht. Auf meine Frage, welche Gründe dies denn seien wurde mir gesagt, "Sie werden hier überhaupt nicht mehr bedient" und wir wurden von der Angestellten handgreiflich aus dem Lokal geschupst. Ich gehe oft mit meiner Frau in Lokale zum Essen, so etwas ist mir in meinem Leben noch nicht passiert. Ich werde das Sushi & Kushi betimmt nicht mehr
betreten und kann dies auch nur jedem anderen Gast
empfehlen.
gez. Optino

7  Danke, Dietmar B!
Management Antwort: Beantwortet: 1. Juli 2012

...und wiedereinmal ein Groupon-Gutschein-Opfer... Nachdem wir im vergangenen Jahr zwei Groupon-Aktionen mit überwiegend positiven Erfahrungen durchgeführt haben, um den Aktionsradius von Groupon für Werbung zu nutzen, haben wir auch in diesem Jahr ein Groupon-Menü zum 1/2 Preis und zu ganz bestimmten Konditionen (Terminvergabe nach freien Kapazitäten, nur telefonische Reservierung etc..) angeboten. Was uns in diesem Jahr allerdings ins Haus "flattert" ist teilweise unterirdisch. Den günstigen Preis will man gern mitnehmen, die untrennbar damit eingekauften Konditionen interssieren dagegen nicht.
So läuft das natürlich nicht und so wird es auch keine weiteren Groupon- Aktionen geben!
Selbstverständlich wird jedem Gast freundlich ein Tisch angeboten, wenn er ins Lokal kommt.
Scheint für Manchen so ungewöhnlich zu sein, dass er es explizit erwähnen muss.
Des Lokals verwiesen wird man dann (und das sicher überall), wenn man (entgegen den Konditionen) durch pöbelhaftes Verhalten und Drohungen im Restaurant erzwingen will, dass ein Gutschein umgehend eingelöst wird - obwohl bereits bekannt war, dass die Termine für Groupon- Gutscheine über 14 Tage im Voraus ausgebucht sind und darum gebeten wurde, in zwei Wochen nochmals nachzufragen (dann ist der Gutschein auch noch ca 7 Wochen gültig) Auch ist hier niemand eine Begründung schuldig, warum das so ist. Wann Kapazitäten für Groupon-Gutscheine frei sind, entscheidet einzig der Gewerbebetrieb und das ist in der Regel dann, wenn keine vollzahlenden Gäste diesen Termin beanspruchen. Wenn Ihnen diese Einschränkungen nicht genehm sind, sollten Sie Dieses vor dem Kauf eines Gutscheines bedenken. Wir sind Ihnen als Groupon-Gutschein- Inhaber gegenüber übrigens zu Nichts verpflichtet- bei uns haben Sie NICHTS im Voraus bezahlt und wir arbeiten auch nicht mir Ihrem Geld. Sollten Ihnen also Ihre eingekauften Konditionen nachträglich nicht zusagen, klären Sie das bitte mit Ihrem Vertragspartner GROUPON.