Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“voll lecker!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Borwin Hafenrestaurant

Borwin Hafenrestaurant
Platz Nr. 1 von 297 Restaurants in Rostock
Zertifikat für Exzellenz
Preisbereich: 9 $ - 28 $
Weitere Restaurantangaben
Restaurantangaben
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
6 Restaurantbewertungen
common_n_restaurant_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“voll lecker!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Bei einem kurzen Besuch in Rostock erhielten wir die Empfehlung für's BORWIN und sind dieser gefolgt.

Trotz kühlem Wetter konnten wir auf der geschützten Terrasse sitzen und die besondere Atmosphäre geniessen.

Der Service war prompt, nett und kompetent. Die Karte und die Tagesempfehlungen machen die Entscheidung nicht leicht - eine gute Auswahl und alle Speisen machen Appetit.

Wir entschieden uns dann für Backfisch und fangfrisches Fischfilet des Tages, vorneweg eine Fischsuppe...und wurden nicht enttäuscht!!!

Die Remoulade zum Backfisch sucht Ihresgleichen...soooooo lecker! und der gebratene Fisch war schmackhaft zubereitet und appetitlich angerichtet und die Fischsuppe hatte es auch in sich!

Wir waren am Ende des Abends rundherum zufrieden und werden bei unserem nächsten Besuch in Rostock mit Sicherheit wieder im Stadthafen und im BORWIN vorbeischauen...

  • Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Ambiente
    • 4 von 5 Sternen
      Service
    • 4 von 5 Sternen
      Essen
Hilfreich?
Danke, ManuEla K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

241 Bewertungen von Reisenden

Besucherwertung
    147
    64
    22
    3
    5
Gesamtwertung
    Küche
    Service
    Qualität
    Einrichtung
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
69 Bewertungen
38 Restaurantbewertungen
common_n_restaurant_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hier riechts nach Frisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

das Borwin-Hafenrestaurant gehört zu meinen Lieblingsrestaurants im Norden! was Fisch angeht ist es das Restaurant! Küche 5 Sterne Service 5Sterne ! noch Fragen? also hin gehen und genießen!

  • Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Ambiente
    • 5 von 5 Sternen
      Service
    • 5 von 5 Sternen
      Essen
Hilfreich?
2 Danke, Smokingrebell!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 
37 Bewertungen
18 Restaurantbewertungen
common_n_restaurant_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
Wertungen
“Essen, Service und Ambiente sind sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren vor einer Kreuzfahrt 2 Tage in Rostock und haben uns das Lokal wegen der guten Bewertungen und auch der bemerkenswerten Management Antwort auf eine schlechte Bewertung ausgesucht. Wir waren so zufrieden mit den Speisen (Backfisch, Dorade und Jakobsmuscheln) dem Service sowie dem Preis- Leistungsverhältnis, dass wir am nächsten Abend entgegen unseren ursprünglichen Absichten wiederkamen. Auch beim 2. Besuch (Entenleber, Garnelen und Lammkoteletts) hatten wir nichts zu bemängeln, einen flotten, freundlichen Service und freuten uns über einen schönen Abend. Das Borwin werden wir in sehr guter Erinnerung behalten. Das gilt wohl auch für die vielen anderen Gäste. (Reservierung empfohlen)

Hilfreich?
1 Danke, Schaffnix!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dortmund, Deutschland
Beitragender der Stufe 
25 Bewertungen
21 Restaurantbewertungen
common_n_restaurant_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
Wertungen
“Leider ein Reinfall!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Leider kann ich mich den fast durchweg positiven Bewertungen nicht anschließen! Eigentlich fing das Essen durchaus ganz gut an. Jedenfalls wenn man draußen sitzen kann, sitzt man wirklich nett und direkt am Wasser. Es kam ein kleiner Gruß aus der Küche - etwas Brot und ein Dip. Daß die Bedienung meine Frage, was das denn für ein Dip sei, nur mit den Worten "Das weiß ich nicht" quittierte und wieder ging, fand ich dann schon etwas seltsam, störte mich aber auch noch nicht so sehr, da der Dip wirklich lecker war. Die Enttäuschung kam dann aber leider ausgerechnet mit der "Hauptattraktion" des Lokals: dem Fisch. Der war leider extrem weit übergart und daher einfach nur noch eins: trocken, trocken, trocken. Vielleicht war das ein Ausreißer, ich weiß es nicht, werde es wohl auch nicht erfahren, denn das war leider so schlecht, daß ich dem Lokal keine zweite Chance geben werde.

  • Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Service
    • 1 von 5 Sternen
      Essen
Hilfreich?
7 Danke, Steffi R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Borwin H, Leiter Gästebetreuung von Borwin Hafenrestaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2014
Sehr geehrte Frau Steffi R,

zunächst bedanke ich mich für Ihre Rezension ganz herzlich. Zwar wäre mir ein Gespräch von Mensch zu Mensch lieber gewesen. So hätte ich zumindest die Chance gehabt auf Ihre Beschwerde gleich zu reagieren. Andererseits müssen auch wir vermehrt realisieren, dass die Gäste nun andere Wege beschreiten, um sich mitzuteilen. Sei es drum.
Erlauben Sie mir einige Worte zu den von Ihnen aufgeworfenen Fragen:
Zunächst erwähnten Sie die Behandlung durch das Service-Personal in Verbindung mit dem amuse bouche (Dip). Da bin ich ganz Ihrer Auffassung. Es ist die Obliegenheit des Kellners sich, auch wenn wie hier die Komponente bislang unbekannt war, darüber zu informieren, welche Zutaten dafür verwendet wurden. Notfalls hätte er/sie kurz in der Küche nachfragen und daraufhin an Sie übermitteln können.
Weiterhin sprachen Sie den trockenen Fisch an. Nun war ich nicht dabei und kann dies nicht beurteilen, spreche unsere Küche aber grundsätzlich auch nicht von dem Vorwurf frei. Insofern hätten wir natürlich kein Problem damit gehabt, Ihnen nach kurzer Wartezeit ein tadelloses Gericht erneut zu servieren. Aber dazu gaben Sie uns nicht die Gelegenheit. Zudem muss man realisieren: Wo Menschen arbeiten, machen Menschen auch mal Fehler. Solche sind uns auch bei heutigen Stammgästen sicher vorgekommen. Wenn diese uns wie Sie keine zweite Chance gegeben hätten, hätten wir das Restaurant schließen und uns bei der Arbeitsagentur einreihen können.
Nun sind wir ein Restaurant, welches sich auch Fehler eingestehen kann und auch daran wächst. Deshalb bieten wir Ihnen hiermit an, einen angenehmeren Aufenthalt bei uns zu erleben als Sie ihn beschreiben. Wenn Sie uns Ihren Namen und Ihre Anschrift mitteilen, senden wir Ihnen einen Restaurant-Gutschein zu, um Sie damit für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung zu bitten. Gleichsam würden wir uns freuen, wenn die Gäste wieder vermehrt noch vor Ort auf uns zu kämen statt Ihrem Ärger über das Erlebte in die Weiten des Internets zu übermitteln. Viele Menschen gehen auch zu sorglos an solch eine Rezension heran, ohne sich bewusst zu sein, dass Sie mit mancher, im Ärger verfasster Kritik oftmals auch Arbeitsplätze und sogar gesamte Existenzen gefährden.
In der Hoffnung auf ein persönliches Gespräch bedanke ich mich nochmals für die geäußerte Kritik.
Freundlichst
R. Makurath (Serviceleiter)
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Georgensgmünd
Beitragender der Stufe 
23 Bewertungen
8 Restaurantbewertungen
common_n_restaurant_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hervorragendes Fischrestaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Super Essen. Einfach hervorragend. Das Restaurant wurde uns an der Rezeption des Grand Hotel Heiligendamm empfohlen. Wir waren rundum begeistert!! Super Fisch - Top Essen und sehr freundliche Bedienung. Auch Parkmöglichkeiten direkt neben der Location vorhanden.

  • Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Ambiente
    • 5 von 5 Sternen
      Service
    • 5 von 5 Sternen
      Essen
Hilfreich?
2 Danke, keepitknackig!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende, die sich Borwin Hafenrestaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
 
Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
 
Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
 

Sie waren bereits im Borwin Hafenrestaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen