“stilvoll Abendessen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Zur Kogge

Zur Kogge
Platz Nr. 7 von 297 Restaurants in Rostock
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, romantisch, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“stilvoll Abendessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Nachdem wir am Nachmittag bereits zur Sicherheit einen Tisch bestellt haben, was gut so war, bekamen wir im 1. Stock einen guten Platz mit Sicht auf die Warnow. Wir bestellten ein gebratenes Zanderfilet und ein Labskaus. Das Zanderfilet war leicht knusprig und wohlschmeckend, der mitservierte Gurkensalat knackig und würzig und das Labskaus eine interessante Geschmackskomposition die mich aber durchaus positiv überascht hat. Ein besonderes Highlight ist aber das Lokal mit seiner Einrichtung selbst. Wir empfehlen jedem Rostockbesucher einen Abstecher dorthin.

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, loly2k!

Strande, Deutschland
“Urige Hafenkneipe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Sehr maritime Kneipe, man hat den Eindruck gleich kommt Hans Albers um die Ecke. Personal sehr freundlich und schnell. Immer Volles Haus bekammen trotzdem noch einen 2 er Tisch. Essen sehr gut wenn kein Reisebus da. Bratkatoffeln schwammen im Fett, sonst Ok. dazu noch Lifemusik vom Alleinunterhalter auf dem Schifferklavier. Kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Uwe E!
Bad Homburg, Deutschland
“"Einen Besuch wert"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Die Kogge in Rostock ist ein sehr schönes Restaurant mit maritiner Atmosphere, dass sich bis auf kleinste Details wieder spiegelt. Es befinden sich sehr schöne und auch alte Segelschiffe an der Decke und den Wänden. Das Servicepersonal ist freundlich und hilfsbereit. Die Speisekarte beinhaltet viele regionale Gerichte. Sie können mehrere Fischgerichte wählen, die geschmacklich perfekt zubereitet sind. Der servierte Spargel war auf den Punkt gegart, die Salate sind mit einem rafinierten Dessing angemacht. Die Getränkekarte ist umfangreich und günstig. Sie sollten bei einem Aufendhalt in Rostock die "Kogge" umbedingt besuchen.
Vielen Dank für den netten Abend bei Ihnen....

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Pappels!
Satow, Deutschland
“Fisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Sehr schönes Ambiente. Mit vielen seemännischen Dekorationen. Ich esse hier sehr gern Fischgerichte. Sitzplätze im ersten Stock bieten die beste Aussicht

Aufenthalt Januar 2014
Danke, TomtheCat2014!
“Sehr urige Enttäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Wer Restaurants/Kneipen mag, die mit maritimer Dekoration überladen sind, sollte hier unbedingt mal ein Bier trinken gehen, zumal die "Kogge" nur einen Steinwurf vom Warnowufer entfernt ist.
Bevor ich meiner Enttäuschung Ausdruck verleihe, muss ich unbedingt eine Lanze für das Bedienungspersonal brechen. Der Service war freundlich und effekttiv, und das, obwohl das Restaurant voll war und wir zudem auf der Empore gesessen haben, was eine Menge Treppensteigen für die Bedienung bedeutet. Leider war das der einzige positive Aspekt.
Das servierte Essen kann man nur als Fehlleistung der Küche bezeichnen. Die Qualität der Ostseescholle war eines maritimen Restaurants in einer Hafenstadt nicht würdig - ganz sicher war sie nicht in der Pfanne gebraten, eher schwimmend in Fett. Die Bratkartoffeln ware ekelig, triefend vor Fett und matschig. Die Krautsalatbeilage auf dem Teller und der zum Gericht gehörende Gurkensalat waren beides Produkte der Lebensmittelindustrie und kamen sicher aus einem Großgebinde. Schwer zu glauben, dass ein Profi in der Küche am Werk war. Ein Fall für den 'Restauranttester'!?
Offensichtlich hat sich die "Kogge" auf die Massenabfertigung von Reisegruppen verlegt, und das geht scheinbar zu Lasten der individuellen Laufkundschaft. Auch als wir dort waren, war das Restaurant fast komplett gefüllt mit einer holländischen Reisegruppe, deren Bus vor der Tür stand. Daneben waren nur wir (2 Personen) und eine Handvoll Hansa Rostock Fans anwesend. Mehr Platz war auch gar nicht.
Wer in Rostock oder Warnemünde gut zubereiteten Fisch essen möchte, hat sicher bessere Alternativen als das Restaurant "Zur Kogge". Auch für Rostock/Warnemünde gilt, dass Qualität nicht notwendigerweise teuer sein muss. Aber für die Qualität, die in der "Kogge" auf den Tisch kommt, ist jeder Preis zu hoch.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Peter T!