“Uriges Fischrestaurant” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Zur Kogge

Zur Kogge
Platz Nr. 8 von 309 Restaurants in Rostock
Küche: deutsch, Meeresfrüchte, Suppen, mitteleuropäisch, europäisch
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Preisgünstig essen, Kinder, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Gemany
“Uriges Fischrestaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2013

Beim Rostockaufenthalt darf ein Besuch im alten Fischrestaurant "Zur Kogge" nicht fehlen. Das Essen hat super gut geschmeckt. Interessant ist das museumsähnliche Restaurant. Eine Besichtigung ist zu empfehlen, auch wenn keine Plätze verfügbar sind. Das Restaurant ist sonntags geschlossen.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Jürgen G!

Graz, Österreich
“Auf jeden Fall in Erlebnis!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2013

Das Seemannsrestaurant ist wegen seines maritimen, urigen Ambientes auf jeden Fall einen Besuch wert. Das Lokal ist relativ klein - gut sitzt man auch in der oberen Etage - und mit vielen alten Schiffen und maritimen Elementen ausgestattet. Die Karte bietet eine große Auswahl an Gerichten, natürlich vornehmlich aus dem Meer. Wir haben den Backfisch mit Spargel probiert, der sehr gut geschmeckt hat und meine bessere Hälfte testete die "Labskaus" - ein Gericht das zwar typisch, aber schon sehr gewöhnungsbedürftig ist. Das Essen war in Ordnung, die Portionen reichlich und die Dame im Service ausgesprochen nett. Dazu waren die Preise absolut akzeptabel.
Ich denke man sollte als Rostock Besucher hier gewesen sein.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, karila!
Bonn, Deutschland
“Die Hafenkneipe”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Zwischen Altstadt und Stadthafen, nicht zu übersehen – direkt an der Ecke.
Fantastisches maritimes Ambiente, uriges Lokal.
Sehr gute Küche, für Fischliebhaben ist es kein Problem ein leckeres Gericht zu finden.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, jjk43bonn!
Bad Soden, Deutschland
“erneut TOP in Leistung und Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2013

Wir haben die Fischwochen genossen; sehr guter Service, ausgesprochen frische Filets von drei Fischen mit meistzerlichen Bratkartoffeln und leckeren Kohlrabisticks.
Schöner Tisch oben mit Blick auf die Koggen der Weltmeere. das Preis- Leistungsverhältnis war ebenso stimmig wie das Bier, das schnell, frisch und würzig kam.

Aufenthalt März 2013
Danke, Hartmut P!
Emden, Deutschland
“Essen schlecht aber maritimes Ambiente”
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2013

Wir waren über die Jahre schon öfter in der Kogge. Das Ambiente ist natürlich immer gleich urig geblieben, aber das Essen ist im Laufe der Zeit immer schlechter geworden. Vor Weihnachten waren wir so enttäuscht vom Essen, dass es für uns der letzte Besuch in der Kogge war. Wir hatten damals ein fades Labskaus und einen Teller gebratene Heringe. Die Heringe waren trocken, die Kartoffeln geschmacklos und der Krautsalat war eiskalt und kam wahrscheinlich direkt aus der Großpackung.
In Rostock und Warnemünde gibt es viele schöne Restaurants mit maritimem Ambiente, wenn auch nicht so dick aufgetragen wie in der Kogge. Auch das Schifferklavier wird in vielen davon gespielt, falls man auf so eine Show-Einlage wert legt. Dabei ähneln sich die Speisekarten all dieser Fischrestaurants sehr, sowohl im Angebot als auch in der Preislage. Wer maritimes Ambiente und günstiges Essen sucht, ist 'zum alten Hafen' ein paar Straßen entfernt von der Kogge gut aufgehoben. Wer nicht so viel Wert auf uriges Ambiente, sondern eher super leckeren Fisch und nette Bedinung sucht, ist bei 'Min Herzing Stromblick' in Warnemünde gut aufgehoben.

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, tacki21!