Hotel Utkiek & Pier 19
TripAdvisor
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 15. August 2013

Leider kann man nicht mehr frühstücken (neues Konzept mit anderen Öffnungszeiten, außerdem Küchenzeile in den Appartments) - aber auch so ist das Utkiek ein guter Ort zum Übernachten, verweilen und auf den Bodden kieken. Blitzeblank sauber war hier alles, geschmackvoll eingerichtet, dazu auch noch preiswert. Wir wurden herzlich und zuvorkommend empfangen, konnten unsere Räder im Schuppen abstellen, und es gibt kostenloses WLAN. Frühstücken kann man übrigens auch im "Café alte(r) Schule", ein paar Meter weiter - auch wenn ich mir vorstellen kann, dass das Frühstück im Utkiek besser war... und mit schönerer Aussicht.
Einziger "Makel" unseres Aufenthaltes war, dass in der ersten Nacht zwei Flusskreuzfahrtschiffe direkt vor unserem Fenster angelegt hatten, die ganze Nacht ihre Diesel-Motoren laufen ließen (das machen die immer so, haben wir erfahren!) und uns am Morgen in ihrer ganzen Hässlichkeit den Blick auf den Ryck versperrten. Aber da kann das Utkiek ja nix dafür. Wir wurden am zweiten Abend jedenfalls durch den Anblick zweier großer alter Segelschiffe entschädigt, die den Platz der Flussdampfer eingenommen hatten - lautlos und wunderschön anzusehen. Was will man mehr?

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Edelstef!
Bewertet 10. April 2013

Dieses kleine aber feine Hotel befindet sich mitten auf einer Mole direkt im Bodden! Auf der einen Seite hat man direkten Boddenblick, auf der anderen Seite schaut man zu einem kleinen Hafen. Die Zimmer waren super sauber, geräumig und schön gelegen. Auch das Frühstück war ausgezeichnet! Einen Besuch in diesem Hotel kann ich nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ronny M!
Bewertet 9. Januar 2013

Wir verbrachten im Utkiek in der Nebensaison (Januar 2013). Die Lage des Hotels ist perfekt. Sie können die Wellen von Ihrem Zimmer aus hören und das Meer oder den Fluss, wo auch immer Sie im Hotel sind. Das Restaurant war im Grunde genommen leer, während wir dort waren, aber wir wurden dennoch toll empfangen und aßen ein paar beeindruckende Gerichte dort. Drei Sterne für die Küche. Falls Sie ein wenig Zeit haben, machen sie einen Spaziergang am Ryck entlang in den Greifswald. Er liegt etwa 5 km entfernt, bietet aber einen tollen Spaziergang entlang der Hauptstätten. Eigentliches Manko des Hotels war der Service, bevor ich ankam und ich für meine Reservierung anrief. Die Person am Telefon konnte mir weder sagen, wie man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hotel kommt noch wie viel ein Taxi vom Bahnhof kosten würde. Ich machte mir ein wenig Sorgen wegen meiner Reservierung nach diesem Gespräch, aber der Service während unseres Aufenthalts war exzellent. Eine gute Wahl!

1  Danke, TheCircusHotel!
Bewertet 8. Dezember 2011

Das Hotel hat mir sehr gut gefallen. Spitzenlage: auf der einen Seite der kleine Hafen Wiek und auf der anderen Seite der Bodden. Schönes Zimmer (auf 2 Ebenen) mit Boddenblick, tolles Restaurant mit leckerem Essen und sehr freundliches Personal.

Frühstück mit 'Rundumblick'. Ich war geschäftlich unterwegs und werde immer gern wiederkommen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, ZLF K!
Bewertet 20. November 2011

Das Hotel war mit seinem außergewöhnlichen Restaurant eine Überraschung. Die Sicht schon beim Frühstück war herrlich. Das Frühstück selber übrigens auch. Die Speisekarte reichhaltig und unkonventionell. Das Essen war sehr gut. Freundliches Personal machten den Aufenthalt zu einem erfreulichen Wochenende.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kybele_11!