“Klein, einfach aber gut!” 3 von 5 Sternen

Hotel Maria
und 1 weitere Seite
Hotel Maria
Hös
“Klein, einfach aber gut!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Für dieses kleine Hotel müsste es einen Button " gut" geben. Sehr gut warte übertrieben, befriedigend ist zu schlecht. Das Hotel liegt im Ortskern des malerischen Ortsteil Wieck in Greifswald. Umgeben von Reedgedeckten Häuschen liegt es jedoch nicht in 1a Lage. Diese, also das Wasser bzw den Ryck, erreicht man aber in 3 min zu Fuß.
Das Hotel ist einfach aber persönlich. Rezeption gibt es nicht- die Schlüssel werden von der Chefin, die auch in der Küche herumwirbelt, im Restaurant übergeben. Das stört aber nicht. Die Zimmer mit TV ausgestattet sind zweckmäßig einfach, das Bad leider etwas veraltet. Jedoch, Handtücher, Bettwäsche usw alles sauber. Überrascht wurden wir von dem liebevollen Frühstück. Alles da, was das Herz begehrt und- Keine abgepackten Marmeladen! Summa Summarum - einfach aber gut und preiswert!

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, Tina S!

Geschäftsreisende
Oslo, Norway
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Diese Pension ist eine echte Entdeckung. Sie war ausgeschildert und beworben, weshalb ich misstrauisch war, dass sie sich als Touristenfalle entpuppen könnte. Stattdessen stellte sie sich als eine charmante Pension in einer ruhigen Wohngegend dar, fünf Minuten zu Fuß vom malerischen Zentrum Wieks entfernt. Die Zimmer hatten eine gute Größe und der Wirt war kontaktfreudig und hilfsbereit. Er hat uns sowohl mit seiner Aufmerksamkeit als auch mit seinem Schnaps verwöhnt, allerdings bliebt alles noch im Rahmen. Alle haben ausgezeichnet geschlafen. Vielleicht die größte Überraschung war das Essen im Hotel Maria: sie haben tolle Fischgerichte (wir sind aus Norwegen und kennen uns mit Fisch aus)! Essen sie hier anstatt in den vordergründig einladenden, aber touristischen Lokalen im Zentrum von Wiek. Wir hatten beschlossen in kleinen reizenden Familienpensionen zu übernachten, da diese persönlicher sind als die großen Hotels, und hier hat sich das voll bestätigt!

Danke, barfly67!
Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Das Hotel Maria liegt zentral ind dem beschaulichen Vorort von Greifswald, in Wieck. Ein absolut friedliches und ruhiges Dörfchen mit viel Charme. Die Zimmer sind schön eingerichtet (wobei das zugegebenerweise immer eine subjektibe Einschätzung ist), man kann die Ruhe geniessen. Der Yachthafen ist fussläufig zu erreichen (5 Minuten). Hier gibt es viele gute Restaurants, für Fiscfans immer zu empfehlen. Das Hotel Maria gehört nicht zu den Bettenburgen ud hat einen eher familiären Charakter. Die Wirtsleute und das Personal kümmern sich um alle Wünsche und Belange der Gäste. Eine uneingeschränkte Empfehlung für diese Haus. Ein kleiner zusätzlicher Tipp für Sparfüchse, die sich auch von Herbststürmen nicht abhalten lassen:
In der Witersaison kann man von Freitag bis Montag 3 Übernachtungen zum Preis von 2 bekommen. Das hauseigene Restaurant können wir leider nicht beurteilen, da wir bei unserem ersten Besuch in der Maria alle zunächst anderen Restaurants getestet haben.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Nr. 3 von 14 in Greifswald
Hotel Am Dom
Hotel Am Dom
Nr. 5 von 14 in Greifswald

Sie waren bereits im Hotel Maria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Maria

Unternehmen: Hotel Maria
Anschrift: Dorfstrasse 46a, 17493 Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Greifswald
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 5 von 8 Pensionen in Greifswald
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Maria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maria Greifswald