Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Erster Erfahrungsbericht als Alleinreisender”

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
OldTown - Hotel Garni Greifswald
Nr. 11 von 13 Hotels in Greifswald
Bewertet am 30. August 2013

Zum ersten Mal in einem Hotel der Garni-Kette für eine Nacht übernachtet mit Frühstück. Hier meine Erfahrungen.

Kurz vorab: Habe die Hotelbuchung online über booking.com vorgenommen. Hat alles perfekt geklappt.


Nun zu meinen Erfahrungen im Old Town in Greifswald.

Check In ist zwischen 15 und 18 Uhr am Anreisetag. Aufgrund beruflicher Verpflichtung war ich erst zu 17.30 Uhr im Hotel.

Aber kein Problem! Sehr freundlicher Empfang. Das gebuchte Zimmer stand für mich bereit. Kurz Anmeldeformular ausfüllen und schon zeigte mir die freundliche Mitarbeiterin des Hotels das Zimmer "Fallada".


Mein erster Eindruck: sehr sauberes, geräumiges Zimmer im Dachgeschoss. Modernes Bad und Kuechenzeile inklusive.

Da ich nur für eine Nacht übernachtete, beschränkt sich mein erster Eindruck darauf.

Ich hatte das Zimmer mit Frühstück gebucht. Ab 7.00 Uhr kann man in der ersten Etage frühstücken. Da ich beruflich in Greifswald war, kam mir dies entgegen.

Trotz meines kurzen Aufenthalts folgende Verbesserungsvorschläge:

1. Eklatantes Problem ist die Parkplatzsuche beim Hotel. In Greifswald, wie in vielen anderen Städten auch, grassiert die Parkraumbewirtschaftung. Teils weit über das Stadtzentrum hinaus.

Mit anderen Worten: Es gibt kaum kostenfreie Parkplätze, weil entweder Privatgrundstueck oder aber man benötigt einen Parkpkatzausweis.

Das Hotel selbst verfügt nach eigenen Aussagen über begrenzte Kapazitäten. Dies ist jedoch inakzeptabel.

Ich hatte Glück und parkte vor dem Hotel, obwohl ich kein Parkpkatzausweis hatte oder etwas bezahlte.

Einfach, weil genügend (bezahlte) Parkplätze frei waren (da noch Semesterferien) und wohl niemand mehr kontrollierte.

Aber wie geschrieben, diesbezüglich bedarf es mehr Anstrengungen. Zum Beispiel, indem das Hotel Parkplätze durch die Stadt zur Verfügung gestellt bekommt.

2. Die Kuechenzeile im Hotelzimmer finde ich sehr gut. Geschirr und andere Kochuntensulien sind vorhanden. Was meines Erachtens fehlt, ist ein Waserkocher.

3. Schließlich möchte ich das Frühstück nicht unerwähnt lassen. Mir war es ausreichend. Eben ein Frühstück wie zu Hause. Brötchen, Käse,Wurst,Konfitüre,Honig,Joghurt,Milch etc.

Wer allerdings Ultra All Inclusive gewöhnt ist, wird über die fehlende Vielfaeltigkeit enttäuscht sein.

Mich störte es nicht!

Insgesamt für eine Übernachtung habe ich einen sehr guten Eindruck. Unter Berücksichtigung der erforderlichen Verbesserung im Verhältnis zum Preis gebe ich 4 von 5 Punkten

  • Aufenthalt: August 2013
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Hilmar K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreibenBewertungen (8)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

3 - 8 von 8 Bewertungen

Bewertet am 19. November 2012

Nach meinem ersten Besuch mit Übernachtung in Greifswald und meinen daraus resultierenden Erfahrungen mit dem Mercure Hotel, dachte ich mir auf ein Neues mit einem gut bewerteten Garni Hotel.
Nun den, die Lage ist relativ zentral. Die Parkplatzsituation nicht die beste (es stehen aber hauseigene Parkplätze zu Verfügung). Derzeit ist eine Baustelle direkt vor dem Hotel ein echtes Problem mit der Erreichbarkeit.
Der Empfang war sehr freundlich. Das Zimmer ist in seiner Ausstattung Ok und die Größe ist über dem Standart !!
Leider ist das Frühstück einer der absoluten Flops !! ( Das erste Hotel in dem der Orangensaft auf dem Büffet abgelaufen war) Die Auswahl am Büffet ist sehr überschaubar, nichts für Reisende die den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück positiv beginnen wollen !!
Ich habe während des gesamten Frühstücks niemanden gesehen, Service absolute Fehlanzeige !!
Einfach unterste Kategorie !!
Nun den ich werd wohl für einen erneuten Besuch in Greifswald wieder eine neue Bleibe suchen müßen ! Leider.

  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, hajo28!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 26. Oktober 2012

Ich wurde von OldTown leider enttäuscht. Ich habe ein Zimmer aus diversen Gründen hier gebucht, vor allem, weil die neu-renovierte Pension vom Bahnhof aus zu Fuß zu erreichen war. Außerdem wusste ich, dass ich arbeiten musste, so war mir einen kostenlosen Wifi-Zugang, der angeboten wurde, wichtig. Die Übernachtung von € 72 (einschl. € 5 fürs Frühstück) erschien mir relativ preiswert.

Der Weg vom Bahnhof war okay, allerdings definitiv mehr als die vier Minuten, mit denen die Pension wirbt. Ich brauchte etwas weniger als eine Viertelstunde. Die Bahnhofsstraße ist nicht besonders schön und dazu noch viel befahren, außerdem ist die Straße wegen der vielen Stellen aus Kopfsteinpflaster mit einem Koffer etwas beschwerlich.

Das Haus, das sich in einer einfachen aber gelungen sanierten Wohngegend befindet, machte von außen einen guten Eindruck. Offensichtlich wurde es mit Liebe saniert und renoviert. Ich wurde herzlich begrüßt — ein absoluter Pluspunkt. Als mir allerdings gesagt wurde, dass ich am kommenden morgen in bar zahlen müsste, war ich etwas irritiert. „Wir sind eben altmodisch“ sagte die Wirtin. In der Tat. Für Gäste, die mit wenig Bargeld rumreisen und spät ankommen und früh gehen, bedeutet dies, dass man extra ein Geldautomat in der Stadt suchen muss. Ob man vielleicht per Rechnung zahlen kann, fragte ich. Da kam ein absolutes Nein. Dies, sagte die Dame, stand ausdrücklich in der Buchungsbestätigung. Tatsächlich steht da, „Wir bitten um Barbezahlung.” Das habe ich übersehen, trotzdem fand ich, dass das nicht nur altmodisch sei, sondern wirklich nicht zeitgemäß.

Mein Zimmer, samt Kochzeile, (die ich nicht brauchte), war großzügig, absolut sauber und angenehm anzuschauen. Die zwei Sessel (am kleinen runden Holztisch), die im Internet nach Leder aussahen, entpuppten sich als Kunstledersessel und waren nicht sehr schön zum Anfassen. Es gab keinen Schreibtischstuhl, sondern ich musste im Kunstledersessel am Schreibtisch sitzen. Es gab auch keine Schreibtischlampe, was ich seltsam fand und auch keinen Stecker am Schreibtisch für Laptop oder Lampe. Zumindest habe ich ihn nicht entdeckt. Dieses Zimmer (Fallada) war offensichtlich nicht für einen Gast eingerichtet, der arbeiten musste, wobei ich sicher bin, dass die Wirte mir eine Lampe mit einem langen Verlängerungskabel gebracht hätten, wenn ich es verlangt hätte.

Das Fenster im Zimmer konnte ich für die Nacht aufmachen und verdunkeln. Zwei Dachfenster sahen gut aus, waren aber so hoch angebracht, dass ich (1,65 Meter groß) die Jalousien für die Nacht nicht runtermachen konnte. Da ich früh aufgestanden bin, als es noch dunkel war, war das kein Problem. Im Sommer hätte das Morgenlicht mich womöglich gestört. Im schönen, sauberen und großzügigen Bad gab es nur ein Dachfenster, das ich nicht öffnen, weil ich es nicht erreichen konnte. Das hat mich gestört, denn ich hätte gern gelüftet.

Das Bad war nur mit Badewanne und nicht mit Duschkabine ausgestattet. Obendrauf hatte die Wanne keinen Duschvorhang, was natürlich dazu führte, dass das Bad beim Duschen nass wurde. Das ist nicht schön. Ich verstehe schon, dass es nicht ganz einfach ist, einen Duschvorhang an schrägen Dachwänden festzumachen, trotzdem ist es für den Gast unangenehm, wenn der Boden nass bleibt. Die (Innen)Architekten haben hier meines Erachtens Fehlentscheidungen gemacht.

Das Zimmer war abends kalt. Ich habe einen Thermostat entdeckt und ihn höher gedreht — das hat leider nicht geholfen. Ich habe abends wegen der Kälte etwas unkonzentriert gearbeitet.

Ich habe aber gut geschlafen! Das Bett, Federbett und Kopfkissen waren in Ordnung.

Was das Internet betrifft: da hackt es noch. Beim Ankunft kam ich nicht ins Internet, dann holten die Wirte einen „Experten“, der glücklicherweise nebenan wohnt und zufällig zu Hause war, und irgendwann hatte es geklappt. Den ganzen Abend aber und auch am nächsten morgen musste ich JEDESMAL mich mit Username und Password anmelden, wenn ich ins Internet wollte und das erste Mal klappte NIE, mindestens zwei, dreimal musste ich das Formular ausfüllen, eh es geklappt hat. Dies ist — besonders für Leute, die arbeiten müssen — nervig. Das sollten die Wirte anders überlegen. Sich EINMAL anmelden müsste reichen.

Das Frühstück war relativ lieblos, zwei Sorten Billigschnittkäse und einen Schimmelkäse, drei Sorten Wurstanschnitt, nichts Hausgemachtes, keine Eier, kein Cereal oder Müsli (oder war ich nur blind?). Butter, Marmelade, Kaffeesahne und Jogurt waren abgepackt, was besonders uncharmant wirkt. Es gab eine Banane und einen Apfel in Angebot. Der Orangensaft war in kleinen Plastikfläschen und aus 100% Konzentrat, also nicht sehr einladend. Es gab kein Wasser, was ich sehr vermisste. Die Brötchen schienen frisch zu sein.

Im Großen und Ganzen sind die meisten Probleme (außer vielleicht dem Problem mit dem Duschvorhang) einfach und ohne viel Aufwand und Investition zu beseitigen. Ich wünsche den netten Wirten, dass sie das tun, denn dann werden sie eine Toppension haben, die für Familienurlaub geeignet ist, und für Ehepartner, die beispielsweise ihr Kind, das an der Uni studiert, besuchen.

  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
3  Danke, H_J_Berlin!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 29. November 2015

  • Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Zimmer
    • Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 23. Januar 2014
Mit Google übersetzen

Zimmertipp: If you're tall, try to avoid the rooms on the top floor. It's not a deal breaker, but you ca ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, crazyfacka!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 28. März 2015
Mit Google übersetzen

  • Aufenthalt: März 2015, Reiseart: als Paar
    • Lage
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Retired_Stockevik!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Greifswald angesehen:
2,1 km entfernt
Mercure Hotel Greifswald Am Gorzberg
1,3 km entfernt
VCH Hotel Greifswald
VCH Hotel Greifswald
Nr. 10 von 13 in Greifswald
27 Bewertungen
1,4 km entfernt
Europa Hotel Greifswald
Europa Hotel Greifswald
Nr. 7 von 13 in Greifswald
65 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0,9 km entfernt
Pension Possehl
Pension Possehl
Nr. 7 von 8 in Greifswald
4 Bewertungen
0,6 km entfernt
DJH Jugendherberge Greifswald
DJH Jugendherberge Greifswald
Nr. 4 von 8 in Greifswald
2 Bewertungen
5,2 km entfernt
Hotel Utkiek & Pier 19
Hotel Utkiek & Pier 19
Nr. 3 von 13 in Greifswald
55 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im OldTown - Hotel Garni Greifswald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über OldTown - Hotel Garni Greifswald

Anschrift: Baustr. 32a, 17489 Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Greifswald
Ausstattung:
Restaurant
Hotelstil:
Nr. 11 von 13 Hotels in Greifswald
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — OldTown - Hotel Garni Greifswald 3*
Anzahl der Zimmer: 6
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei OldTown - Hotel Garni Greifswald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
OldTown - Hotel Garni Greifswald

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen