Bewertet 30. Januar 2013

Wir hatten dieses Hotel für ein Wochenendtrip gebucht....und brauchten es nur als Schlafplatz. Zur besseren Einschätzung der folgenden Kritik: ich verbringe rund 120 Nächte im Jahr in Hotels jeglicher Kategorie.

Die Begrüßung war herzlich, das Zimmer war auch schon vor 15 Uhr bezugsfertig. Bei den angepriesenen Leistungen und den 4 Sternen freuten wir uns auf Erholung.

Allerdings, wie auch schon in anderen Kritiken beschrieben, Sauberkeitwird hier auf dem Zimmer nicht groß geschrieben. Rund um die Kaffeemaschine, auf dem Tablett, an den Tassen, überall Staub und alte Kaffeeflecken. Die Schränke waren noch mit fettigen Fingerabdrücken vom Vorgänger versehen, Staub überall. Im Bad waren die gläsernen Duschwände am unteren Rand sowas von verkalkt, wie ich es bisher noch nie in einem 4(!) Sterne Hotel erlebt habe. Der Abfluss am Waschbecken ebenso. Im Körbchen mit den Duschgels und Cremes lag noch die vom Vormieter benutze Tube, schön mit MakeUp "verziert". Die Handtücher rochen zum Teil sehr "muffig", als ob sie feucht zusammengelegt worden waren.
Die Minibar hätte auch mal dringend einer Reinigung bedarft, hinten beim Tropfwasser war es dreckig, die Flaschen waren auch sehr staubig.
Nach der ersten Nacht wurden die Betten auch nicht wirklich gemacht...das Laken hing weiter auf dem Fußboden, die Decke und das Kissen sahen aus, als ob wir gerade erst aufgestanden waren.

Allerdings, es war schön ruhig, die Lage hat daher auch was gutes, so neben einem Gewerbepark und einer ehemaligen Plattenbausiedung (wo heute z.B. das Arbeitsamt). Morgens gab es, unaufgefordert eine Zeitung an die Tür.

Über das Essen können wir nichts sagen, da wir das Angebot nicht genutzt haben. Aber bei der "Sauberkeit" des Zimmers hatten wir da auch kein Lust und Appetit zu.

Fazit: DRINGENDE Gespräche mit dem Reinigungspersonal notwendig, dann vielleicht zu empfehlen, wenn man nur was zum Schlafen sucht (wg, der Lage). So aber leider ein Reinfall. Man merkt, 4 Sterne haben halt nur was mit Ausstattung und Service zu tun, nicht mit Sauberkeit.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Poldi101!
Bewertet 24. Dezember 2012

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertet 29. Oktober 2012

Das Frühstück mit 14,-€ pro Person ist zu teuer. Gut war stets die gefüllte kostenlose Minibar. Das Hotel liegt außerhalb von Greifswald, wenn man es weiß, ist es kein Problem. Das Personal war sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Guenter0808!
Bewertet 30. August 2012 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind jetzt nicht überragend schön und extravagant, dafür klassisch, geräumig und sauber. Etwas hellhörig ist es leider, ansonsten hat es mir recht gut gefallen. Das beste am gesamten Aufenthalt war das geniale Frühstück das wirklich keinen Wünsche offen lies!
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit!

• Aufenthalt: August 2012
Danke, Birtili87!
Bewertet 26. August 2012

Ich war im Hochsommer hier, an einem der wenigen heißen Tage. Mit dem Hotel war ich insgesamt zufrieden, Zimmer okay, Internet umsonst und auch die Minibar umsonst (mit Bier, Wasser, Saft und Nüssen). Großes Manko war allerdings das Fehlen einer Klimaanlage. Im Zimmer war es sehr warm, als ich ankam und das offene Fenster brachte etwas Linderung, man bekam aber jedes vor dem Hotel abfahrende Auto und redende Gäste mit, so dass ich sehr schlecht geschlafen habe. Dies hat leider meinen Eindruck von diesem Hotel sehr geprägt, ich finde ein Hotel dieses Standards sollte eine Klimaanlage in den Zimmern haben. Sehr gut gefallen hat mir das Frühstücksbuffet. Die Lage des Hotels ist abseits der Innenstadt, speziell für Autofahrer sehr gut geeignet.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
Danke, airevents!